Das lese ich zunehmend auch öfter. Ein Kumpel meint sogar, Capcom habe hier das idiotische Konzept von Resident Evil 6 wohl nochmal ausgepackt, wo man unnötig auf zwei Konzepte im einem Spiel gesetzt wurde, nur Requiem ist technisch ne andere Hausnummer.Geschmäcker sind verschieden - Mein Nachbar liegt mir seit gestern in den Ohren, weil er mit dem Leon-Part überhaupt nichts anfangen kann und sich gewünscht hätte, das Spiel wäre komplett auf Grace fokussiert. Er mochte allerdings schon Village, Teil 4 und generell den actionlastigeren Horror nicht besonders - insofern überrascht mich das nicht.
Aber man merke dem Spiel wohl an, dass Capcom nicht wusste was sie damit machen sollen. Daher hat man es nochmal mit der Idee von Teil 6 versucht.
Lustigerweise hatten das Fans schon vor 3 Jahren durchaus gefordert, inkl. Leon:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Für mich bleibt Capcom damit aber bei ihrer Wischi Waschi Politik bezüglich Resi. Mit jedem Teil versucht man wieder mit dem vorherigen Teil zu brechen. Ich glaube, ich bleibe besser dabei, und verzichte trotz der schönen Technik auf die moderen Resis.
So oder so, scheint dieses Resi die Fans wieder mal zu spalten.