• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Bin hin und hergerissen ob ich es mir kaufe/bestelle. Bin großer Fan der alten Teile und der Remakes. Aber 7 hat mir nicht so gefallen (zu gruselig und es fehlten die klassischen Zombies usw.) Teil 8 habe ich ausgelassen. Die Remakes von 2, 3 und 4 habe ich schon zweimal durch. Jedes Mal wieder super. Die physischen Versionen sind auch gerade nach und nach ausverkauft. Habe es eben vergeblich bei MM versucht zu bestellen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Mein lieber Schwan😂😂 Ich hätte gedacht,das würde zensiert.. Ist ja früh von Capcom gezeigt worden,also kein Spoiler. Als die Stelle kommt,wo Leon die Kettensäge benutzen kann..der pure Wahnsinn. Soviel Blut und Gedärme hab ich noch nie in einem Resi gesehen. Da ist nix zensiert ..😅😅🔥🔥

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Könnt ihr schon sagen, ob die verschiedenen Perspektiven irgendeinen Einfluss haben oder isses Jacke wie Hose und nichts am Spiel ändert sich?
Die kann man jederzeit im Menü ändern. Einfluß haben die aber keinen aufs Spielgeschehen. Es geht nur um die jeweilige Vorliebe des Spielers.
Kannst du nicht bei Grace auf easy stellen und fix durch und bei Leon dann wieder auf normal?
Ich glaube man kann nur von Standard auf Leicht stellen. Ob es wieder zurück geht habe ich noch nicht probiert.
Es geht auch nicht schneller, wenn man es auf leicht stellt. Wenn du die alten Teile kennst, dann weisst du ja wie sich das Gameplay anfühlt. Ich bin eben mehr Fan der Spiele, die keine Panzersteuerung mehr hatten, also 4, 5 und 6.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich mag bis jetzt die Tonart, obwohl ich mich wie bei jedem neuen Resi erst einmal justieren muss. Mir fehlt noch etwas der Flow und ich bin noch nicht so wirklich im Spiel angekommen. Wie schon hier beschrieben ist es bis jetzt sehr stark geskriptet und mit Cuscenes durchzogen. Auch das Level/Puzzle Design ist bisher absolut geradeaus. Bei Village ging es imo aber auch erst im Schloß so richtig los ... also mal abwarten. Ich hoffe das Spiel entfaltet sich noch ...

Das Pacing ist dafür aber klasse und ich mag den Antagonisten. Sehr unterhaltsamer Resi-Trash bis jetzt was die Story betrifft! (y)

XboX

Pförtner des Altenheims
RE9 ist zwar heute erschienen,aber Capcom hat ja schon DLC angekündigt,wo man mehr über Grace ihre Mutter erfährt. Da bin ich später auch mal gespannt. Bin gerade im Sanatorium. Aber werde wohl morgen neu anfangen . Auf Standard ist die Munitionsknappheit doch extrem. Will das Spiel in vollen Zügen genießen . Aber auf Standard ist Grace immer recht schnell am Löffel abgeben,weil extrem wenig Muni vorhanden . Ich find das Spiel aktuell echt großartig 🔥🔥👍👍

Organika

Altenpfleger
Hab mir heute das Spiel im Generation Pack mit Resi 7 und 8 auf Switch 2 geholt, denn ich habe alle drei Titel noch nicht oder kaum gespielt und 99 Euro klang nach einem Super Deal.

Bei den Videos wurde ich erstmals neidisch auf die PS5 Pro Besitzer, weil das sieht dort ja teilweise wirklich extrem gut aus. Zusammen mit Death Stranding 2 die mitunter beste Grafik die ich bisher gesehen habe(zumindest auf Konsole). Da ich fast nur auf Switch 2 spiele, bin ich grafisch aber leicht zu beeindrucken von den stärkeren Konsolen. In den Videos kann die Switch 2 ja schon erstaunlich gut mithalten, da hätte ich weniger erwartet. Klar es ist schon noch mal ein gutes Stück besser auf Base PS5, aber ich glaube der Spielspaß wird sich auch auf Switch 2 einstellen.

Resident Evil ist ewig her bei mir. Resi 7 habe ich mal eine Stunde gespielt vor 5 Jahren und ansonsten habe ich nur Resident Evil 2(PS1 Version damals) und Resident Evil 4 am Gamecube durchgespielt. Die ganzen Remakes sind alle bisher an mir vorbeigegangen. Habe gehört, dass Requiem eh viel über Rückblicke erzählt und ich so wohl trotzdem der Story halbwegs folgen kann(wobei ich nicht weiß wie ernst sich die Story heutzutage in den Resident Evils nimmt). Ich werde noch bis Sonntag Abend warten bis ich anfange, aber kann mir vielleicht jemand einen Tipp zum Schwierigkeitsgrad geben?

Ich bin eigentlich schon ein geübter Spieler und teilweise machen mir Spiele auf höheren Schwierigkeitsgraden viel mehr Spaß, aber teilweise fühlt es sich auch einfach nur unfair an. Last of Us habe ich auf dem Grounded Schwierigkeitsgrad genossen, bei Metal Gear Solid/Death Stranding hats mich eher genervt. Wie siehts da bei Requiem aus. Höher gleich besser? Und kann man die Schwierigkeitsstufe jederzeit ändern?

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Jetzt hats mich gepackt ... personalisierte Zombies ftw! Ich finde den Part mit Grace gerade hervorragend. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt. Bis dahin halte ich mich mit Vergleichen zu alten Serienteilen lieber vorerst zurück ...

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Hab jetzt in Summe 2 Stunden drin. Die Abschnitte mit Grace sind unglaublich dicht von der Atmosphäre her und ich hab ständig Munitionsmangel und lasse Gegner teilweise stehen. Die bisherigen Abschnitte mit Leon waren deutlich kürzer. Bin gespannt ob das so bleibt. Jetzt muss ich erstmal den Ostflügel mit Grace angehen :)

XboX

Pförtner des Altenheims

Die kann man jederzeit im Menü ändern. Einfluß haben die aber keinen aufs Spielgeschehen. Es geht nur um die jeweilige Vorliebe des Spielers.

Ich glaube man kann nur von Standard auf Leicht stellen. Ob es wieder zurück geht habe ich noch nicht probiert.
Es geht auch nicht schneller, wenn man es auf leicht stellt. Wenn du die alten Teile kennst, dann weisst du ja wie sich das Gameplay anfühlt. Ich bin eben mehr Fan der Spiele, die keine Panzersteuerung mehr hatten, also 4, 5 und 6.
Wenn die Vorhersagen vom Mega Insider von Resident Evil zutreffen,ich meine natürlich der… Dusk Golem(Seine Vorhersagen treffen fast immer zu,hat wohl Insider Wissen),dann erwarten uns in den nächsten ca 3Jahren 2 sehr interessante Remakes. Als Nächstes soll wohl das Remake von Code Veronika erscheinen, danach Zero.Interessant deshalb,weil beide Originale hatten ja die berüchtigte Panzersteuerung 😎🍀👍

Krule

Frührentner
Jetzt hats mich gepackt ... personalisierte Zombies ftw! Ich finde den Part mit Grace gerade hervorragend. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt. Bis dahin halte ich mich mit Vergleichen zu alten Serienteilen lieber vorerst zurück ...
Geht mir genauso. Das Sounddesign der personalisierten Zombies ist großartig, wenn man ihre individuellen Geräusche schon über mehrere Flure hören kann.
Ich habe aber auch echt viel Ressourcenmangel und muss genau planen, welche Zombies ich töte und welche ich lieber leben lasse.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Wie siehts da bei Requiem aus. Höher gleich besser?
Schwierig diese Frage zu beantworten. Für mich ist hier tatsächlich höher gleich besser, weil dadurch die Intensität der Spielerfahrung steigt. Das lässt sich aber schwer für andere beantworten.
Man kann den SKG afaik während des Spielens runter setzen (bei "klassisch" bin ich mir da gerade nicht sicher, weil es nicht in der Beschreibung stand. kann es aber vielleicht später mal testen).

Oben