• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

Krule

Frührentner
Ich habe gelesen, dass die Leon-Abschnitte sehr verzeihlich sein sollen. Ich hoffe nicht, dass es da irgendwelche krass inszenierten Fluchtsequenzen gibt, die klar auf Try & Error i.V.m. Autosaves konzipiert sind und die mir dann ohne diese Saves 15 Minuten Progress kaputt machen, wenn ich sie beim ersten Mal nicht schaffe.

Ansonsten kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Farbbänder auch für Action-Horror gut funktionieren könnten (auch wenn das bisher eigentlich noch nie so designed wurde). Wir werden sehen und ich kann ja dann berichten wie es sich für mich angefühlt hat...

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Hatte Village eigentlich Farbbänder? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Aber ja, berichte unbedingt hier! Ich kann leider erst heute Nachmittag starten ...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Digital Foundry hat mal die Konsolenversionen unter die Lupe genommen.

Und wer hätte es gedacht, auf der PS5 Pro sieht es am Besten aus, hat nen 60fps RayTracing Modus und 120fps Non-RT Modus. Ist visuell das Beste was es aktuell auf den aktuellen Konsolen zu spielen gibt. Auch auf PS5 und Xbox Series X ist es grafiktechnisch aktuell die absolute Messlatte von der aktuellen Konsolen Generation her. Nur auf der Series S scheißt es rein. Was aber der lowend Hardware geschuldet ist.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Find ich btw. sehr interessant, wo doch hier neulich ein Nutzer meinte, wenn AC Shadows in 30fps läuft, ist die PS5 (Pro) voll ausgelastet, bzw. werden die Konsolen schon lange voll ausgelastet und zu denken, dass da jetzt Spiele mit noch besserer Grafik oder FPS kommen sei utopisch..... :ugly:

AlArenal

Altenpfleger
Es lernt doch die Erfahrung dass in Richtung Ende des Lifecycle einer Konsole nochmal richtige Kracher kommen. Es dauert eben seine Zeit bis die Entwickler die Einges, das Game-Design und die Workflows auf die neuen Möglichkeiten durchoptimiert bekommen.

Was ich toll finde ist, dass die RE Engine hier mal der Unreal Engine zeigt wo der Hammer hängt. Schön, dass es noch gesunden Wettbewerb gibt. Vllt. sollte man darüber nachdenken die RE Engine auch in Lizenz rauszuhauen...

Oben