• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wrenwood City, welches offensichtlich an New York angelehnt ist, sieht wirklich beeindruckend aus. Aber die RE Engine ist auch wieder eingeschränkt. Denn wo es besonders schick aussieht, gibt es auch wieder unsichtbare Mauern und so gut wie keine Interaktivität mit der Umgebung. In den engen Gängen der Klinik von Rhodes Hill dagegen sieht die Grafik nicht besser aus als im Polizeirevier aus Resi 2 Remake. Mein Auge kann jedenfalls zwischen Resi 7, Village und Requiem keine großen Unterschiede feststellen. Da hat für mich das Resi 4 Remake tatsächlich am besten ausgesehen, imo.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Mich interessiert das Spiel obwohl ich der größte Schisser bin und das wahrsch. niemals spielen werde :D

Mal gucken ob ich nen Lets Play finde. KaysJore spielt sowas immer gern durch. Hab mir bei dem auch Dead Space Remake und Calisto Protokol angeguckt. Angucken kann ich mir sowas, aber selber spielen ne :D

AlArenal

Altenpfleger
Digital Foundry lässt die Katze aus dem Sack: Auf der PS5 Pro läuft Resi Req mit PSSR 2.0
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nun bitte - zack-zack - alle PSSR Titel upgraden! ;-)

P.S.: Ah, sehe gerade es wird im März ein Update von Sony geben. Per Schalter kann man dann systemweit alte PSSR-Titel die neue Version nutzen lassen. Returnal, here I come (again)!

Zuletzt bearbeitet:

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab jetzt die ersten 30 Minuten gespielt und muss sagen die machen Atmosphärisch echt was her. Find es tatsächlich beklemmend mit Grace durch das Hotel zu gehen und ohne Taschenlampe sieht man ja wirklich gar nichts.
Bin gespannt wie es weiter geht und wie sehr mir das Switchen zwischen Grace und Leon dann gefällt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir gefällt es gar nicht. Ich habe mich gerade erst durch Resident Evil 7 gequält und hier ist die Hütte im Sumpf eben das Sanatorium und man spielt ewig mit Grace.
Keine Ahnung, weshalb mich Village und das Resi 4 Remake mehr abgeholt haben, aber mit Requiem bin ich wohl nur dem allgemeinen Hype erlegen. Im Gegensatz zu Resi 7, mit dem man es eher vergleichen kann als mit Village, ist es nicht mal besonders gruselig. Das war nur der Einstieg. Aber liebe Leute, ich kann euch sagen, dass mir Dying Light The Beast hundertmal mehr Spaß gemacht hat, als das hier!

Ich habe jedes Resident Evil gespielt, aber das ist der Tiefpunkt der Reihe für mich, weil das zwiegespaltene Konzept Leon/Grace für mich nicht aufgeht, wie ich zuvor befürchtet hatte. Das Grace Gameplay ist mir viel zu öde und langweilig und zu warten bis man wieder mit Leon spielen darf, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich werde diesen seelenlosen Kritikerliebling hier irgendwann mal mit einem Guide spielen. Zu mehr taugt es mir momentan nicht. Dann lieber nochmal das Resi 4 Remake oder Resident Evil 6. Geschmäcker sind halt zu verschieden. Ich bin noch zu jung zum sterben und brauche mehr Action! :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Kannst du nicht bei Grace auf easy stellen und fix durch und bei Leon dann wieder auf normal?

Krule

Frührentner
Geschmäcker sind verschieden - Mein Nachbar liegt mir seit gestern in den Ohren, weil er mit dem Leon-Part überhaupt nichts anfangen kann und sich gewünscht hätte, das Spiel wäre komplett auf Grace fokussiert. Er mochte allerdings schon Village, Teil 4 und generell den actionlastigeren Horror nicht besonders - insofern überrascht mich das nicht.

Ich selbst hatte zu Beginn auch leichte Anlaufschwierigkeiten. Das geht mir allerdings oft so, gerade bei Titeln, auf die ich mich im Vorfeld sehr gefreut habe. Ich brauche meist ein paar Stunden, bis ich wirklich "drin“ bin und sich die anfängliche Erwartungshaltung legt.

Für einen echten Ersteindruck ist es eigentlich noch zu früh, aber für den Anfang kristallisieren sich für mich folgende Punkte heraus:
  • Das Spiel ist zu Beginn sehr stark geskriptet. Die vielen Cutscenes unterbrechen den Spielfluss für meinen Geschmack etwas zu häufig.
  • Das Leveldesign wirkt bislang noch recht überschaubar - wobei das am Anfang natürlich nicht überraschend ist.
  • Der erste Abschnitt mit Grace hat mich stellenweise sogar ein wenig an Alien Isolation erinnert.
  • Grace funktioniert für mich jetzt am Anfang noch besser als Leon, vermutlich auch, weil man viel Zeit mit ihr verbringt. Der Leon-Part wirkt im direkten Vergleich deutlich over-the-top. Da muss ich mich jedes Mal erst wieder umgewöhnen. Ob dieses Wechselkonzept für mich langfristig aufgeht, wird sich noch zeigen. Eigentlich mag ich beides (Action-Horror sogar häufig einen Tick mehr)
  • Leon selbst ist als Figur allerdings ziemlich gelungen inszeniert - coole Socke :cool:
  • Der Gore-Faktor wurde nochmal spürbar angezogen.
Ich bin also noch in der Findungsphase, aber durchaus neugierig, wohin sich das Ganze entwickelt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Könnt ihr schon sagen, ob die verschiedenen Perspektiven irgendeinen Einfluss haben oder isses Jacke wie Hose und nichts am Spiel ändert sich?

Oben