• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich habe jetzt ein wenig gespielt, also mit Grace, Leon, Grace und dazwischen ein paar Rückblenden, bis zum Krankenhaus. Keine Ahnung was ich davon halten soll, daber es scheint tatsächlich in Richtung 2 Games in 1 zu gehen. Wobei mir das herumgetappse mit Grace schon jetzt keinen Spaß macht. Warum denn kein neues Abenteuer nur mit Leon? Verdammt. Das Gameplay hat sich gleich so viel besser angefühlt. Da macht die 3rd Person mit Grace auch nicht viel aus.
Na ja, vielleicht gehört das zur Story, das mit Leon. Irgendwas stimmt offensichtlich nicht mit ihm. Aber der Anfang spielt sich schon mal grundsätzlich eher wie Resi 7. Das war nun nicht gerade mein Favorit.
Du kannst ja auch bei Grace die Ego wählen ,Versuch doch die mal? Kann man ja bei beiden frei wählen ..

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Fragen über Fragen..Background Sound kommt über Astro A50 echt Bombastisch daher find ich🔥🔥✅✅Anhang anzeigen 31989

Was bedeutet denn "Standard (modern)" und "Standard (klassisch)"?

Bei mir wird es wohl so laufen wie es bei allen aktuelleren Resident Evil Spielen war. Ich kaufe sie 1 bis 2 Jahre nach Release und spiele sie dann wiederum 1 bis 2 Jahre nach dem Kauf. :ugly:

Sprich, ich hatte ja auch gerade erst meine aktuellste RE-Erfahrung mit dem Teil 4 Remake, welches erst vor wenigen Wochen endete. :LOL:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Du kannst ja auch bei Grace die Ego wählen ,Versuch doch die mal? Kann man ja bei beiden frei wählen ..
Ich weiss, dass man die ändern kann. Macht das Gameplay mit Grace aber auch nicht besser.
Ich weiss immer noch nicht, wen Capcom da abholen möchte. Das ist so ein Mischmasch ohne eigene Identität.

@ChiefMayhemSoap: "Standard (klassisch)" ist sozusagen "schwer" und Standard mittel. Ich spiel's auf leicht, bin aber mit Leon bei der ersten Action fast gestorben. Das wird schon mal kein Spaziergang und dieser verf* QTE's sind immer noch noch nicht ausgestorben.

XboX

Pförtner des Altenheims
Was bedeutet denn "Standard (modern)" und "Standard (klassisch)"?

Bei mir wird es wohl so laufen wie es bei allen aktuelleren Resident Evil Spielen war. Ich kaufe sie 1 bis 2 Jahre nach Release und spiele sie dann wiederum 1 bis 2 Jahre nach dem Kauf. :ugly:

Sprich, ich hatte ja auch gerade erst meine aktuellste RE-Erfahrung mit dem Teil 4 Remake, welches erst vor wenigen Wochen endete. :LOL:
Standard Modern: Du brauchst keine Farbbänder
Standard Klassisch: Jedes Speichern braucht ein Farbband.👍👍

Krule

Frührentner
Hätte mich auch gewundert, wenn du mal nicht direkt auf „schwer“ anfängst. 😅
Da hast du einen falschen Eindruck von mir. Ich spiel Spiele eigentlich zu 80% auf "normal" ;)
Möchte meist den SKG wählen, für den die Entwickler das Spiel konzipiert haben (das kann manchmal auch "schwer" sein, meist ist es aber "normal").

Hier finde ich aber, dass das limitierte Speichern via Ressource das Spieldesign des Survival-Horror-Aspekts unterstützt. Mochte das zb auch sehr in RE1Remake, weil man sich dann ständig bewusst entscheiden muss.
(wird aber sicher auch hin und wieder zu frustration führen, wenn ich ggf Progress verliere :))

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Über die Farbbänder habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. So aus dem Bauch heraus würde ich den Grace Abschnitt wohl eher klassisch mit Farbbänder angehen wollen, den Leon Part aber definitiv ohne! Beißt sich das Speichersystem nicht mit den unterschiedlichen Spielstilen?

Oben