• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Okay, das mit dem Preload habe ich mal recherchiert: Es gibt nur eine Pre-Installation von der physischen Version. Wahrscheinlich müssen diese Leute um 0 Uhr aber alles nochmal herunterladen, weil der Day-One-Patch bei Capcom (laut Umbrella reddit) das komplette Spiel umfasst.
Der Download kann dann ab Mitternacht auf allen Plattformen angestoßen und danach losgezockt werden. Viel Spaß!

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich weiß ohnehin, dass ich es feiern werde. Ich habe ja erst ~2023 ganz vorsichtig meine ersten Schritte mit den modernen Resi-Teilen gemacht und seitdem einiges nachgeholt. Fast jedes Spiel hat mir mindestens gut gefallen - einige sogar extrem begeistert. Die Serie ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich bin also gewissermaßen noch in der Honeymoon-Phase mit der Reihe und entsprechend (noch) nicht übermäßig kritisch, weil mir das grundlegende Spielprinzip einfach extrem zusagt und sich irgendwie noch kein Übersättigungs-Effekt einstellen konnte.

Resi 9 wird sicher auch seine Schwächen haben. Gerade die Set Pieces sollen wohl nicht ganz die Qualität und den Abwechslungsreichtum manch anderer Serienteile erreichen. Aber selbst wenn - ich bin ziemlich überzeugt, dass es mir trotzdem sehr gut gefallen wird. Da könnte der Metascore auch in den 70ern landen (The Evil Within hatte das ja auch – und für mich ist es trotzdem eine glatte 10/10).

Ich begleite deine Reise seit geraumer Zeit und freue mich immer über deine Eindrücke. Als Evil Within Connaisseur hast du sowieso ein Stein im Brett! 😘

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Alle Resi Teile mit der RE Engine haben doch bis jetzt abgeliefert. Ist eigentlich keine große Überraschung ... :) zumindest auf den Konsolen.

Krule

Frührentner
Okay, das mit dem Preload habe ich mal recherchiert: Es gibt nur eine Pre-Installation von der physischen Version. Wahrscheinlich müssen diese Leute um 0 Uhr aber alles nochmal herunterladen, weil der Day-One-Patch bei Capcom (laut Umbrella reddit) das komplette Spiel umfasst.
Der Download kann dann ab Mitternacht auf allen Plattformen angestoßen und danach losgezockt werden. Viel Spaß!
Das fände ich ehrlich gesagt extrem bescheiden. Ich habe meine physische Version gerade ausgeliefert bekommen und konnte sie direkt installieren, updaten und starten. Leider bin ich noch in einem anderen Spiel und warte, bis ich damit fertig bin. Ich bin gespannt, ob es zusätzlich noch einen Day-1-Patch geben wird und ob die physische Version auch ohne jegliches Update lauffähig ist. Notfalls müsste ich sie dann leider abstoßen - was ich wirklich schade fände ...

(ich glaube aber nicht daran. Eigentlich waren alle modernen Resi-Teile komplett auf Disc und auch ohne Update sehr gut spielbar)

Zuletzt bearbeitet:

XboX

Pförtner des Altenheims
Die Messlatte,bzw. Erwartungen sind echt riesig. Die Story ist ja vorgegeben. Bin mal gespannt,ob es mit Leon oder Grace losgeht 😉😉🔥🔥

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe jetzt ein wenig gespielt, also mit Grace, Leon, Grace und dazwischen ein paar Rückblenden, bis zum Krankenhaus. Keine Ahnung was ich davon halten soll, daber es scheint tatsächlich in Richtung 2 Games in 1 zu gehen. Wobei mir das herumgetappse mit Grace schon jetzt keinen Spaß macht. Warum denn kein neues Abenteuer nur mit Leon? Verdammt. Das Gameplay hat sich gleich so viel besser angefühlt. Da macht die 3rd Person mit Grace auch nicht viel aus.
Na ja, vielleicht gehört das zur Story, das mit Leon. Irgendwas stimmt offensichtlich nicht mit ihm. Aber der Anfang spielt sich schon mal grundsätzlich eher wie Resi 7. Das war nun nicht gerade mein Favorit.

Oben