• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich gehöre halt zu den Spielern, die immer das actionlastige Gameplay von Resident Evil 4 bevorzugt haben und sich bei RE2 und 7 eher nicht so wohl gefühlt haben. Und jetzt bekommen wir ein Spiel, in dem ich sowohl Grace spielen muss, die letztere Spielweise repräsentiert und abwechselnd Leon, der mit Handgranaten und Raketenwerfern um sich ballert?
Keine Ahnung, ob das beides zusammen in einem Spiel funktioniert, aber ich finde diese Mixed-Idee (welche sich wohl aus RE Village fortsetzt) überhaupt nicht besonders vorteilhaft. Da wären mir zwei getrennte Spiele lieber. Das mit Leon würde ich dann natürlich eher kaufen.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Kommt drauf an wie gut die beiden Segmente miteinander verbunden werden und ob sich dann ein schöner Flow einstellt. Bei Village hat das für mich hervorragend funktioniert, aber da war es imo auch tatsächlich gemischt und nicht durch zwei Protagonisten getrennt voneinander. Vom allgemeinen Style her gefällt mir das alles bisher schon sehr gut muss ich sagen ... kann den Release kaum mehr erwarten. :)

Ahti

Rentenbezieher
Die haben über acht Jahre an dem Spiel gewerkelt ... das wird schon mit den zwei Gameplay-Stilen.;)

Ich finde den Release-Verlauf recht gut gewählt: Mit RE7 und RE2R gab es eher klassischen Survival Horror, mit Village ging es etwas stärker Richtung Action, um dann bei RE4R überwiegend auf Action zu setzen. Requiem bringt nun beide Lager zusammen und bietet für jeden etwas, der die modernen Ableger verfolgt hat.

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Geht mir auch so. Ich freue mich riesig auf das Spiel. Habe bis jetzt auch nur wenig zum Spiel angeschaut (Trailer und so). Will mir nicht zu viel spoilern.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich gehöre halt zu den Spielern, die immer das actionlastige Gameplay von Resident Evil 4 bevorzugt haben und sich bei RE2 und 7 eher nicht so wohl gefühlt haben. Und jetzt bekommen wir ein Spiel, in dem ich sowohl Grace spielen muss, die letztere Spielweise repräsentiert und abwechselnd Leon, der mit Handgranaten und Raketenwerfern um sich ballert?
Keine Ahnung, ob das beides zusammen in einem Spiel funktioniert, aber ich finde diese Mixed-Idee (welche sich wohl aus RE Village fortsetzt) überhaupt nicht besonders vorteilhaft. Da wären mir zwei getrennte Spiele lieber. Das mit Leon würde ich dann natürlich eher kaufen.
Das kann ich genau so unterschreiben.

Oben