• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

Khorny

Moderator
Team
Zugegeben, ich habe auch solche Überlegungen in die Entscheidung einbezogen, mich aber erstmal zugunsten von Spoilern entschieden, nachdem es auch eine Meldung hier on Board dazu gab.

Die Frage ist auch, ob und welche Bedeutung der Charakter am Ende hat. Wenn es ein spielbarer MC sein sollte, machen Spoiler natürlich keinen Sinn mehr. Aber gibt es verwertbare Infos dazu? Ich denke, nein.

Nachdem Krulemuk aber das Cover schon unter Spoiler Verwendung hier eingestellt hat, würde ich seinem Gefühl daher erstmal folgen.

Möglicherweise war es einfach ein Versehen dieses Cover (zumal ausschließlich im Playstation Store) zu veröffentlichen. So lange die Situation noch nicht eindeutig geklärt ist (z.B. durch offizielle Ankündigung seitens Capcom), würde ich erstmal die Interessen derjenigen wahren, die noch überrascht werden möchten.

Krule

Frührentner
Interessanter Ansatz, dass Capcom offenbar versucht, den klassischen Survival Horror á la RE1 (Remake) oder RE7 mit dem deutlich actionorientierteren Stil von Teil 4 zu kombinieren – und das sogar sauber getrennt über zwei spielbare Charaktere.

Im Grunde hat Village ja bereits in diese Richtung experimentiert.

Für mich könnte das sehr gut funktionieren, weil ich beide Ansätze großartig finde, aber ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spieler, das ein oder andere deutlich lieber mögen. Für diejenigen, die klassischen Survival-Horror bevorzugen, könnten die überzogenen Leon-Abschnitte dann stören und für die anderen, die eher ein TPS-Actionspiel suchen, könnte es dann auch nichts halbes und nichts ganzes sein, wenn sie sich immer wieder durch die Grace-Abschnitte schleppen müssen...

Für mich persönlich definitiv das "most anticipated game" 2026. Ich freue mich da wirklich sehr drauf.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich bin auch gespannt, wie gut diese Trennung funktioniert. Wie du schon sagst, hat Village die unterschiedlichen Gameplay Ansätze bereits ziemlich gut kombiniert und ich tendiere bei so strikter Trennung immer klar in eine Richtung (sehr wahrscheinlich Leons Part). Aber vielleicht ist man auch öfters im Duo unterwegs und die Übergänge sind fließender gestaltet als man denkt. Ich hoffe jedenfalls, dass das alles stimmig zusammenläuft. Da bin ich durchaus zuversichtlich, weil Capcom mit der Reihe seit Jahren richtig stark abliefert. Die Stimmung im Trailer gefällt mir auch richtig gut.

2026 wird verrückt! Auf jeden Fall mein erstes großer Highlight für das kommende Jahr! 🥰

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Bei RE4 (dem Remake) fand ich die kurze Passage mit Ashley richtig ätzend. Ich mag es 1. nicht wehrlos zu sein und 2. - und das ist ein Problem - bin ich in Videospielen regelmäßig so dermaßen orientierungslos, dass ich halt auch nie zielgerichtet zu einem bestimmten Punkt renne sondern - wenn ich dann verfolgt werde - wie ein aufgescheuchtes Huhn mit größter Wahrscheinlichkeit in eine Sackgasse, in der ich dann stecke. Der Mister X in RE2 hat mich auch Nerven (und Spielspaß) gekostet. Nemesis in RE3 war ja irgendwie anders.

Kurzum aber: Aber das Leon-Gameplay find ich gut. :)

XboX

Pförtner des Altenheims
Was mich tierisch interessiert: Welche Perspektive sich wohl bei uns Spielern durchsetzt im neuen RE9. Von Anfang an ist ja Ego und Third Person möglich 😉😉🔥🔥

Oben