• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 HD

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Meine Aussage bezieht sich auf den 5. Teil.
Sorry bring da Teil 4 und 5 durcheinander.

Ja, im 5 Teil macht die Magnum sehr viel Spaß:D

Naja, dann muß ich im hier halt etwas Munitionssparender aggieren:( Das wird aber ein hartes Stück Arbeit auf "schwer", so wie ich das im Ersten Kapitel mal angezockt hatte:eek:

Schade, das man da nicht zu zweit zocken kann!

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Hier ein paar Tipps zu Resi 4

Ich kann jedem, der auf Profi durchspielen will, nur empfehlen erst einmal aud Normal durchzuspielen. Dadurch schaltet man die Ritterrüstung für die Präsidententochter(Ashley) frei, wodurch sie nicht mehr verletzt oder weggetragen werden kann. Damit kann man sie als Lockvogel einsetzen was das Spiel um einiges erleichtert.

Nicht vergessen sollte man auch, das sich der Schwierigkeitsgrad an dein Können anpasst! Um so besser man spielt um so schwerer wird es(nicht auf Profi). Leicht(20%) 0-50%, Normal(33%) 0-100%, Profi = 100%.

Bedeutet, das du auf Normal mit 33% des höchsten Schwierigkeitsgerades beginnst. Um so mehr Kills du machst ohne daneben zu schießen und ohne selber getroffen zu werden, um so schneller steigt der Schwierigkeitsgrad an. Das kann bis zur Profi Schwierigkeit ansteigen. Der Schwierigkeitsgrad sinkt wenn man daneben schießt, getroffen wird oder stirbt. Profi ist immer auf 100% und sinkt nicht, egal wie oft du stirbst.

Wenn man also sehr gut auf Normal spielt und nicht stirbt, dann bekommt man einen Eindruck davon wie schwer es auf Profi wird.

Der große Unterschied zum normalen Schwierigkeitsgrad ist das Munitionsangebot. Alle Behältnisse mit Zufalls-Items sind leer und die Gegner lassen viel seltener Munition fallen, außerdem sind die Gegenstände beim Händler teurer und man bekommt weniger für Schätze.

Auf Profi sollte man längere Schießereien vermeiden und lieber vorbeilaufen wenn möglich. Einzelne Gegner am besten nah rankommen lassen, ins Knie oder in den Kopf schießen, hinlaufen und mit dem Messer erledigen. Wenn man gut ist, kann man auch im Moment des Angriffs nach hinten ausweichen und dann mit dem Messer angreifen ohne Munition zu benutzen.

Man sollte auch von Anfang an maximal drei Waffen wählen die man sich holen und aufwerten will. z.B. Red 9, Striker, Semirifle. Für Krauser ist die 45 Magnum zu empfehlen wenn man genug platz u. geld übrig hat, ansonsten geht auch eine voll aufgewertete Striker. Die Red 9 + 1 Upgrade bekommt man beim Händler geschenkt wenn man alle blauen cd´s abschießt!

So, dann wünsche ich euch viel Spaß bei einem der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke für die Tipps! :thumbsup: Für mich ist es auch einer der bessten Titel Ever:)

Ist halt eine Umstellung, wenn man vorher Resi 5 mit unendlich Muni gezockt hatte:D:ugly:

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Wohl Wahr. Allerdings war für mich die größte Umstellung das Ziehlen mit dem linken Stick, und das man sich beim Ziehlen nicht bewegen kann. Da muß man sich erstmal drann gewöhnen.

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Ist ein super Titel, den ich bereits auf den Nintendo Konsolen gespielt habe.
Für mich ist dieser Teil der beste der Reihe.

Leider macht mir auf der Box die Steuerung zu schaffen.
Mit dem linken Stick zielen ist für mich sehr gewohnungsbedürftig.
In hektischen Situationen dreh ich immer den rechten Stick anstatt den linken. Dadurch werden Situationen noch hektischer:-D

Aber ich liebe die Atmosphäre im Spiel.
Die ist so dicht und spannend. Eingach brillant!!

Sorry das ich hier nochmal hoch hole.

Ich möchte mir gerne Resi 4 für die Xbox 360 holen,aber habe etwas Angst wegen der Steuerung.

Auf der PS3 war es für mich aufgrund der Steuerung nicht spielbar.

Kann man auf der 360 Steuerungsart einstellen,wie man es von den meisten Spielen heute gewohnt ist?
Also schiessen mit RT und zielen mit LT,und laufen normal mit dem Stick,oder ist es da auch das man mit x beispielsweise schiesst?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Steuerung ist schon was trickey, aber nach kurzer Eingewöhnung doch recht gut beherrschbar. Ja, mit x schießt man und ändern kannst du das nicht. Ich zock es gerade noch mal auf Profi durch, sehr anstrengend :ugly:
Falls es gerade im Angebot ist, auf jeden Fall ein Kauftipp.

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube dann lass ich es lieber sein,denn da rege ich mich nur zu sehr auf.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Es ist doch wie bei allem: Übung macht den Meister.

Habe selbst Resi 4 auf dem Cube und 2013 auf der 360 viel gezockt. Hatte mit der Steuerung null Probleme. Einzig am Anfang, wenn man seine Waffe noch nicht aufgerüstet hat und der Laserpointer wandert ist es etwas fummelig. Aber das legt sich ganz schnell wenn man seine Waffe verbessert.

Der 4te Teil ist mMn mit Abstand der beste und den sollte man sich echt nicht entgehen lassen.
Einzig das nutzlose Anhängsel nervt mitunter:fettes Grinsen:

Frosch

Achievement Panda
Team
Die kommende Xbox One Version von Resident Evil 4 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen. Bis dato war Resi 4 auf dem Index und seit wenigen Tagen nicht mehr.

Oben