• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 HD

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe heute mal Seperate Ways angefangen:
Die Zwischensequenzen wurden leider nur im Hauptspiel in HD umgewandelt. Separate Ways auf der PS2 sieht im Original fast besser aus! Ich dachte, da sehe ich Ada mal in ihrem schönen HD-Kleid und dann sowas...
Mit Ruhm hat sich Capcom hier mal wieder nicht bekleckert. Warum hat man nicht einmal einfaches Upscaling verwendet? Bäh, was für ein häßlicher Fleck in diesem eigentlich schönen Spiel! :ugly:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Soweit bin ich noch nicht. Ich geister noch im Schloß umher, und das macht schon mächtig Spaß. Aber schade, das Seperate Ways nicht geglättet wurde:(

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ist ein super Titel, den ich bereits auf den Nintendo Konsolen gespielt habe.
Für mich ist dieser Teil der beste der Reihe.

Leider macht mir auf der Box die Steuerung zu schaffen.
Mit dem linken Stick zielen ist für mich sehr gewohnungsbedürftig.
In hektischen Situationen dreh ich immer den rechten Stick anstatt den linken. Dadurch werden Situationen noch hektischer:-D

Aber ich liebe die Atmosphäre im Spiel.
Die ist so dicht und spannend. Eingach brillant!!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Leider macht mir auf der Box die Steuerung zu schaffen.
Mit dem linken Stick zielen ist für mich sehr gewohnungsbedürftig.
In hektischen Situationen dreh ich immer den rechten Stick anstatt den linken. Dadurch werden Situationen noch hektischer:-D

Ich kenne das Problem, Resi 5 beherrschte ich aus dem ff und musste mich erst mal an den Teil 4 gewöhnen. Aber jetzt sitzt die Steuerung und dann macht es schon Spaß. Nur bei Resi 5 habe ich jetzt tierische Probleme:confused::lol:

Seperate Ways habe ich jetzt fast durch, macht sehr viel Spaß!

Und auf schwer muß ich auch noch durch den Hauptteil. Ich hätte lieber sofort auf schwer gezockt, dann müssten die Zombies jetzt nicht noch mal dran glauben:D

Teil 4 Best ever:thumbsup:

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Und auf schwer muß ich auch noch durch den Hauptteil. Ich hätte lieber sofort auf schwer gezockt, dann müssten die Zombies jetzt nicht noch mal dran glauben:D

Teil 4 Best ever:thumbsup:

Das liegt auch noch vor mir.
Aber der große Vorteil beim 2. Durchlauf ist, dass man unendlich Muni hat.
So ein Raketenwerfer oder eine voll aufgemotzte Magnum sind da sehr gute Argumentationsverstärker:D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das liegt auch noch vor mir.
Aber der große Vorteil beim 2. Durchlauf ist, dass man unendlich Muni hat.
So ein Raketenwerfer oder eine voll aufgemotzte Magnum sind da sehr gute Argumentationsverstärker:D

Habe ich da was übersehen? Ich hatte mal das erste Kapitel angezockt, aber da hatte ich nix von unendlich Muni oder Raketenwerfer gesehen. Ich hatte wieder mit der normalen Pistole und 10 Schuss angefangen und im Dorf war das schon ganz schön frustend.

Bei Separate Ways hatte ich mir die Armbrust gegönnt, heißes Teil:D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe ich da was übersehen? Ich hatte mal das erste Kapitel angezockt, aber da hatte ich nix von unendlich Muni oder Raketenwerfer gesehen. Ich hatte wieder mit der normalen Pistole und 10 Schuss angefangen und im Dorf war das schon ganz schön frustend.

Bei Separate Ways hatte ich mir die Armbrust gegönnt, heißes Teil:D
Beim zweiten Durchlauf muss man den Endloswerfer erst für 1.000.000 kaufen. Das geht erst ca. ab Mitte des Spiels.
Man beachte aber, dass man den nur nach dem durchspielen auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad bekommt, wie man das letzte Spiel beendet hat (also "neues Spiel+").
Gleiches gilt für die Mathilda. Die bekommt man nur auf "schwer" oder "normal" auf dem Schwierigkeitsgrad beim zweiten Durchlauf, auf dem man auch die erste Runde gespielt hat. Auch für eine Mille.

Der Speedrun-Weltrekord für einen Durchgang liegt übrigens bei 1:34h. Meine Bestzeit liegt bei 4:45h (Gamecube). :D

Ach ja, "schwer" bedeutet auch schwer, allerdings die japanische Bedeutung von schwer. Also auf deutsch gesagt, "schwer" ist schon ziemlich knackig! Vor allem die Munitionsknappheit erfordert extreme Zielsicherheit. Aber man schaltet "Profi" frei, wenn man auf schwer durchgespielt hat. Viel Spaß dabei! :)

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Beim zweiten Durchlauf muss man den Endloswerfer erst für 1.000.000 kaufen. Das geht erst ca. ab Mitte des Spiels.
Man beachte aber, dass man den nur nach dem durchspielen auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad bekommt, wie man das letzte Spiel beendet hat (also "neues Spiel+").
Gleiches gilt für die Mathilda. Die bekommt man nur auf "schwer" oder "normal" auf dem Schwierigkeitsgrad beim zweiten Durchlauf, auf dem man auch die erste Runde gespielt hat. Auch für eine Mille.

Also muß ich noch mal auf normal durch, um die Mathilda und den Werfer zu bekommen? Ich dachte immer, das es im 2 Durchlauf auf schwer auch geht:confused: Und wo bekomme ich ne Millionen her???

Thakki

Altenpfleger
Resi4 hat mMn nur drei Schwierigkeitsgrade. Profi wird nach dem ersten Durchgang freigschaltet. Zumindest steht diese Bezeichnung bei mir, wenn ich ein neues Spiel anfangen will.

Also muß ich noch mal auf normal durch, um die Mathilda und den Werfer zu bekommen? Ich dachte immer, das es im 2 Durchlauf auf schwer auch geht:confused: Und wo bekomme ich ne Millionen her???

Da du den Werfer nur für den _gleichen_ Schwierigkeitsgrad nutzen kannst, bringt dir ein Durchgang nichts mehr. Für Profi musst du ganz neu anfangen. Einzig Kostüme kannst du anlegen, um dir das Leben ein wenig leichter zu machen. Da auf Profi verstärkt auf Munitionsknappheit gesetzt wird, ist das jedoch nur die halbe Miete.

Vergesst also das schöne Rumgeballere wie bei Resi5 mit unendlich Munition ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich versuche mich mal auf schwer, neue Runde, jetzt bis zum Händler durchzuschlagen. Dann schau ich mal was er mir so anbietet.:D Man muß ja nicht alles abballern, im Dorf bin ich einfach an den Deppen vorbeigelaufen und habe das wichtigste mitgenommen.

Aber schwer ist echt schon Wahnsinn und da gibt es noch Profi zum freischalten???? Ojeeee:ugly:

Oben