• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 HD

knusperzwieback

Rat der Weisen
GamePro Test (89%):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

bild1981t.jpg

Fazit:

Ich liebe Horror

Wer den Horror-Klassiker noch nicht in den Fingern hatte, sollte dies unbedingt nachholen. Resident Evil 4 (dt.) HD schafft mit seiner düsteren Atmosphäre ein Setting bei dem sich mir die Nackenhaare kräuseln. Dieser Grundpfeiler ist auch der ausschlaggebende Punkt warum ich Resident Evil 4 dem fünften Teil vorziehe. Denn obwohl Resident Evil 5 technisch sicherlich mehr aufweisen kann, werden meine Angstsensoren eindeutig nicht so stimuliert wie es der Vorgänger schafft.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Liest sich ja ganz gut. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt gerade mit Kapitel 4 durch und habe die Burg hinter mir. Ist der totale Kontrast zu Gears of War 3, aber es ist so herrlich Retro und momentan fesselt mich das mehr als Gears (das werde ich noch genug zocken)!
Da ich vor 3 Jahren zuletzt Resi 5 gespielt habe, war Teil 4 dagegen eine absolute Steigerung. Bisher sieht alles wie zu PS2/Gamecube-Zeiten aus, nur schärfer, detaillierter, schöner. Allerdings schwächeln einige Texturen und Zwischensequenzen und in der Burg gibt's etwas Kantenflimmern.
Durch die tollen Figuren im Spiel wird aber viel wieder wett gemacht. Wer Resi 5 mochte und den Vorgänger nicht kennt, wird Resi 4 lieben! Für mich neben Teil 2 der beste der Reihe. :thumbsup:

gamecubler

Pförtner des Altenheims
wie schon im andere Thread erwähnt, bis auf ein paar schärfere Charaktere und Umgebungen bzw. Menüs sieht das Spiel noch komplett aus wie damals.

Ingame Gespräche erscheinen in SD auf dem Bildschirm alle Menüs des Spieles (ausser ingame) sind in SD 90% der Texturen sind in SD.

20 Euro glatt rausgeschmissen.

gas geilste es wird der blaue X button eingeblendet in HD und genau daneben die Beschreibung des Knopfes in SD direkt aus dem Original übernommen.

Sowas halb gares hab ich noch nie gesehen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sowas halb gares hab ich noch nie gesehen.
Es ist eine Portierung. Ehrlich gesagt, habe ich nichts anderes erwartet. Es ist in erster Linie für Fans interessant, oder für Leute, die von Resi 5 nicht genug bekommen konnten.
Sicher ist man verwöhnt, aber wenn man 2005 das Original auf einer kleinen Röhrenglotze gespielt hat, ist das jetzt schon eine feine Verbesserung. Mir wäre ein Remake auch lieber gewesen, als eine lieblose Portierung, aber man kann nicht alles haben. :eek:

P.S.: Für Speedruns ist es genial!

gamecubler

Pförtner des Altenheims
das problem ist das nur ein paar wenige Teile in HD sind.
Wenn man einfach nen upscaler drüber laufen lässt sieht das um längen besser aus.

Wie gesagt halbgar nix anderes

X

X30 PolarFront

Guest
Ist für mich Schrott, wenn sie die dämlichen Quicktime Events raus genommen hätten wäre es vielleicht ne Überlegung wert da ich es auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielen würde, so aber isset Schrott.

Die Knöppken drückerei tu ich mir nicht mehr an und die fehlende deutsche Sprachausgabe setzt den ganzen Driet noch die Krone auf! :frech:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ist für mich Schrott, wenn sie die dämlichen Quicktime Events raus genommen hätten wäre es vielleicht ne Überlegung wert da ich es auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielen würde, so aber isset Schrott.

Die Knöppken drückerei tu ich mir nicht mehr an und die fehlende deutsche Sprachausgabe setzt den ganzen Driet noch die Krone auf! :frech:

Die deutsche Sprachausgabe fehlt ja heutzutage in sehr vielen Spielen (siehe alle Rockstar-Titel, Resi 5, etc.)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
I

An diese Knöppken drückerei habe ich mich gewöhnt. Ich lege den Daumen immer auf A X und die Zeigefinger auf die Trigger, dann klappt das in der Regel ganz gut.

Ich spiele jetzt auf normal, das ist ja erst mal die höchste Stufe; schwer muß man freischalten, ja?

Wie macht Ihr das eigentlich mit den Spielständen? Man kann ja 20 Speicherpunkte setzen. Reicht das, wenn man die zu Beginn jedes Einzelkapitels setzt, also 1.1, 1.2, usw?

Ach ja, Kronkorken habe ich in 1.1 keine gesehen? Gibt es da ne Map?

Kapitel 1.1 habe ich jetzt mal durch und es macht wieder total Spaß, die Grafik ist nicht der Überflieger, aber für das Alter des Titels sieht es verdammt gut aus. Mit der Steuerung komme ich gut klar, obwohl das nicht jedermans Sache ist.
Ich freue mich schon auf die erste Begegnung mit dem Waffen Dealer:D Die ruhigen Momente genieße ich immer im Spiel. Ich werde mir auch nicht mehr alle Waffen kaufen; Pistole, Schrotgewehr fürs Grobe, Gewehr mit Zielfernrohr fürs Feine:D
Alles schön hochleveln, lechtz,......

Danke Euch schon mal vorab für die Aufklärung der Sinnloserfolge, "ein paar mal ins Wasser schiessen, so ein Blödsinn. :ugly:

Oben