• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remote Installationen starten nicht

X

X30 Ryze

Guest
Aktueller Stand ist das sowohl gamepass als auch Xbox App die Downloads pushen wie es sein soll. Die Warteschlangen Verstopfung wurde also wohl abgearbeitet.

Aber das war ja schon öfter mal so bei mir. Deshalb bin ich nicht unbedingt zuversichtlich, dass das nachhaltig ist.

Ich sag aber erstmal over and out hier.

X

X30 Ryze

Guest
Leider hat der vorher wieder einige Spiele die schon lange heruntergeladen wurden beim nächsten Remote Auftrag wieder in den Download gepackt.

ganz Strange:
Darunter waren ein paar spiele die ich bereits auf der Storage Expansion installiert hatte. Die hat der ernsthaft ein zweites Mal auf den internen Speicher herunter geladen und installiert.

X

X30 Ryze

Guest
Ladys and gentlemen:
Es geht weiter mit der Fehlersuche:

- Xbox wurde neu ans Netzwerk angebunden,
Alt: Fritz Box -> Switch -> WLAN repeater (per Kabel durchgeschliffen) -> Xbox
Neu: Xbox per Kabel direkt an Fritz box

- Exposed host und ein paar andere Optionen in der Fritz box geändert

- Ein zweiter Microsoft Account erstellt und an der Xbox eingerichtet (nur um aus zu probieren ob es am Account von mir liegt, Stichwort regionswechsel als ich in den USA gelebt hab)

Werde jetzt immer wieder mal Remote Downloads / löschen senden und dabei akribisch mitschreiben welche Uhrzeit, Account etc.

Irgendwann weiß ich hoffentlich zumindest ob es an meinem Microsoft Account liegt und ob das direkte verkabeln was gebracht hat.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß was ich mache wenn es wirklich am Account liegt. Auf einen neuen hab ich so gar keine Lust wenn dann alle Erfolge, gekauften Spiele etc. weg sind.

X

X30 Ryze

Guest
Der zweite (Fake) Account wurde von Microsoft mittlerweile deaktiviert.
Leider konnte ich damit fast nichts testen, daher nicht aussagefähig.

Bei meinem normalen Account ging am Donnerstag jeder Download, seit Freitag (vielleicht der Tag an dem der Fake Account deaktiviert war?) über die Apps gar nichts mehr.
Wenn ich spiele über die Website in Auftrag gebe funktioniert es bisher jedes Mal.

Speichermanagement ist nach wie vor eine Katastrophe. In der gamepass App wird noch nicht mal die richtige Speichergröße (2TB weil expansion card) angezeigt. Remote Löschen von Installationen geht eigentlich nie.

Anbei die Installationen die ich versucht habe.

30.06. - 07:00Flight simulatorÜberprüfen sie das Gerät, nach neu einloggen Download erfolgreichGamepass AppOk
30.06. - 07:32Minecraft dungeonsÜberprüfen sie das gerät, nach neu einloggen Download erfolgreichGamepass appOk
30.06. - 09:15Jurassic world Gelöscht Xbox appNicht gelöscht
30.06. - 12:30GroundedWarten auf Konsole, Überprüfen sie das gerät, um 13:36 gestartet nach löschen von Minecraft Gamepass App Ok
30.06. - 13:00Minecraft dungeons Löschen nicht erfolgreich Xbox AppNicht gelöscht
30.06. - 13:20GroundedUnbekannt, um 13:36 gestartet nach löschen von mincecraftBrowser Ok
30.06. - 13:33Minecraft dungeonsLöschen vermutlich erfolgreichXbox AppNicht gelöscht
30.06. - 14:32CarrionWarten auf Konsole, überprüfen sie das gerät, Installation erfolgreich (15:46)Gamepass AppOk
30.06. - 15:48Pinball FXXbox AppNicht installiert (20:26 dann installiert)
30.06. - 18:41DesperadosÜberprüfen sie das gerät (20:46 Installation gestartet) Gamepass AppPinball, Minecraft, carrion, sea of thieves, state of decay, grounded vorher installiert
01.07.Astroneer Warten auf Konsole, überprüfen sie das gerätGamepass AppNicht installiert; erst nach erneutem Anklicken auf der Xbox Website.
01.07. - 18:09MinecraftGamepass AppGar nicht installiert
02.07. - 03:22The tourist Gamepass AppGar nicht installiert
02.07. - 11:57Gears tacticsGamepass appGar nicht installiert

X

X30 Ryze

Guest
😵😵😵 Über den Browser geht es jetzt auch nicht mehr. Quasi egal wie es passiert nichts. Ohne ersichtlichen Grund.
Ich schmeiß sie aus dem Fenster. Das macht mich so kirre, dass ich nicht finde an was das liegt.

X

X30 Ryze

Guest
Ich glaub , ich schlage MS einfach vor, die Remote Installationsfunktion zu deaktivieren, braucht eh kein Mensch und du hättest deinen Seelenfrieden wieder.......:D

😅 Find ich eigentlich schon entspannte wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und ein neues Spiel aus dem gamepass schon auf mich wartet. Hab nur eine 100Mbit Leitung.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab auch eine 100er Leitung, wenn es nicht grade CoD ist, sprechen wir bei so ziemlich allen Spielen von Zeiten zwischen wenigen Minuten bis ca 1 Stunde. Ich mach derweil einfach was Anderes und mich stört das auch nicht, aber ich versteh dich schon irgendwie: Je nach Arbeitszeit und Freizeitanteil möchte man diese gerne optimal ausnutzen.

X

X30 Ryze

Guest
Und ich seh an der PS5 hald das es einfach immer und überall funktioniert.
Das geht mir nicht in den Kopf wieso es (bei mir) auf der Xbox nicht klappt.

Oben