• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remote Installationen starten nicht

X

X30 Ryze

Guest
Gestern hab ich:
- die Expansion Card formatiert und abgesteckt
- die xbox als heimkonsole entfernt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- im Router die xbox und deren Netzwerk Einstellungen gelöscht
- mich bei allen mobilen Apps ausgeloggt
- die xbox bei den Geräten im Microsoft Account entfernt und die store Verknüpfung aufgehoben

danach alles neu eingerichtet, die xbox beim einrichten auf den Standardnamen „XBOX“ gelassen und danach überprüft ob er im Microsoft Account und den mobilen Apps gleich angezeigt wird.

Bei der gamepass App war aus irgendeinem Grund der alte xbox Name noch drin, also manuell umbenannt das die Namen Matchen (was übrigens scheinbar häufig der Grund ist wieso Remote Downloads nicht gehen, vor allem schlägt der in der mobilen App Xbox Namen mit Leerzeichen vor was aber an der Konsole gar nicht geht weil diese nicht erlaubt sind. Hier provoziert Microsoft also schon den ersten Fehler wenn man auf einen der Namensvorschläge mit Leerzeichen klickt bei der Einrichtung mit der App).

Dann die ersten beiden Downloads über die gamepass App gestartet.
Auf einmal sind zig alte Remote Downloads mit in die queue aufgeploppt und die neuen die ich eben in Auftrag gegeben habe.
Hab die alle durchlaufen lassen. Zwischenzeitlich hat mir die gamepass App bei den neuen Downloads angezeigt das ich den Status an der Konsole prüfen soll. In dem Moment als sie an der Reihe waren hab ich aber einen Push auf die App bekommen und den richtigen Download Status.

Mal schauen ob es jetzt endlich dauerhaft geht. Sogar Remote löschen eines Spiels hat jetzt auf Anhieb funktioniert.
Die Speicherkarte werde ich jetzt erstmal wieder verkaufen. Die scheint auch alles durcheinander zu bringen weil Microsoft die nicht sauber in die mobilen Apps eingebunden hat zu managen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Will dir ja ungern deine Hoffnungen nehmen, aber ich hab auch die externe Speicherkarte und wie gesagt hab ich absolut keine Probleme 😅

Du kannst die Karte doch behalten aber statt standardmässig auf ihr zu installieren, kannst du ja die Spiele nachträglich draufschieben. Das dauert 2min. Wirklich kein Witz. AC:V 80GB dauern knappe 3min zu verschieben :D

X

X30 Ryze

Guest
Will dir ja ungern deine Hoffnungen nehmen, aber ich hab auch die externe Speicherkarte und wie gesagt hab ich absolut keine Probleme 😅

Du kannst die Karte doch behalten aber statt standardmässig auf ihr zu installieren, kannst du ja die Spiele nachträglich draufschieben. Das dauert 2min. Wirklich kein Witz. AC:V 80GB dauern knappe 3min zu verschieben :D

Hab ich bis jetzt auch immer gemacht das ich nachträglich verschoben habe.

Ich werd mal weiter beobachten ob es jetzt läuft. Mehr kann ich wirklich nicht mehr machen wenn nicht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja genau. Wenns ohne Speicherkarte läuft, nutzt du sie eben nur, um nachträglich zu verschieben. Musst sich ja nicht gleich wieder verkaufen. Am Ende bereuste es, weil Platz fehlt :D

X

X30 Ryze

Guest
Ja genau. Wenns ohne Speicherkarte läuft, nutzt du sie eben nur, um nachträglich zu verschieben. Musst sich ja nicht gleich wieder verkaufen. Am Ende bereuste es, weil Platz fehlt :D

Zumindest die Anzeige geht auch Pune Speicherkarte nicht mehr. „Überprüfen sie das Gerät“ zeigt die gamepass App.
War ein kurzes Vergnügen, ich geb’s auf.

X

X30 Ryze

Guest
So, grad nach Hause gekommen und nachgeschaut was von den Remote auftragen angekommen ist.

Zur Überraschung alles.
Aber: Call of Duty wurde nun zum dritten Mal heruntergeladen, obwohl schon installiert. Genau wie zwei andere spiele die ich in die ich vor Wochen in die queue gesetzt hatte.
Das erklärt auch wieso ich noch keine Push Meldung vom Start der Downloads von heute Vormittag bekommen habe: Die neuen Aufträge haben den erneuerten Download von Wochen alten Aufträgen ausgelöst.

Also irgendwas ist da bei mir in einer Schleife und wird immer wieder neu heruntergeladen aus der Warteschlange.
Ich ruf jetzt mal den Xbox Support an und frage nach ob die da was zurücksetzen können.

Edit: Support hat nur gemeint ich soll mal einen anderen Account an der Xbox ausprobieren und über die App ein paar spiele versuchen zu Downloaden um zu schauen ob das geht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wow....war ja richtig hilfreich der Support...

Es muss doch ne Lösung geben dafür. Und kann doch nicht sein, dass du weltweit der Einzige mit dem Problem bist 🤨

X

X30 Ryze

Guest
Grad nochmal ausprobiert.
Bei jedem gamepass Download legt er jetzt alle vorherigen Remote Downloads zusätzlich in die Warteschlange: call of Duty, Back4blood, State of decay 2, human fall, BF5, NFS,…

Vielleicht kann ich die Schleife irgendwie durchbrechen.
Oder ich deaktiviere mal Remote auf der Konsole und schalte es erneut ein.

X

X30 Ryze

Guest
Hab mal alle Downloads die er mehrmals rein hat komplett nochmal durchlaufen lassen.

Jetzt legt er wirklich nur noch das angeforderte Spiel in die Warteschleife. Wirklich verlässlich immer noch nicht, das alte Spiel eben.
Vielleicht fixt es Microsoft irgendwann, vielleicht nicht. Werd damit leben müssen weil ich keine Idee mehr hab was ich noch machen kann.

Höchsten ausprobieren ob die Downloads mit dem Account von meiner Freundin generell so funktionieren wie sie sollen. Dann hab ich zumindest Gewissheit, dass irgendwas mit meinem Account nicht stimmt.

Die Speicherkarte hab ich wieder installiert. An der liegt es nicht (wie schon vermutet von @baum2k)

Im Endeffekt gibt es schlimmeres. Wenn zum Beispiel automatische Updates von spielen im standby nicht zuverlässig funktionieren würde, dann wäre das für mich ein no Go.

Oben