• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Regelthread LLLWEPBTFÖ-Event

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wir haben fertig. :D

Egal, wie die anderen meckern werden, Herr Rennleiter, mir hat die Wahl aus Autos, Strecken und Tuning sehr gefallen. :thumbsup:

Einzig die Sache mit dem Schaden ist bei Forza allgemein nicht zu gebrauchen, da viel Willkür entsteht. Man muss nicht mal Schuld haben und trotzdem ist das Rennen gelaufen.

Odin und Kojak haben teils Mörderzeiten hingeknallt, auch nonconform hat mächtig Gas gegeben. Ihr 3 wisst ja, was das heißt: Abschiebung nach Lobby 1! :p :D

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
keiner will uns

Odin und Kojak haben teils Mörderzeiten hingeknallt, auch nonconform hat mächtig Gas gegeben. Ihr 3 wisst ja, was das heißt: Abschiebung nach Lobby 1! :p :D

...also so wird das nichts mit der wiedervereinigung, und wenn die österreicher auch noch mit verschreckt werden, dann kömma die anektierungpläne glei an nagel hängen. der rigor will bloss paar langsamere leute in lobby 1. haben um da der schnellste zu sein :D
...ne, spass. respekt an die ersten im ziel, mit der lotusmöhre is das schon ne leistung heile als erster ins ziel zu kommen. aber spass hats gemacht, nur die vollkasko wird morgen früh bei der fülle an schadensmeldungen insolvenz anmelden... :ugly:

mfg und angenehme n8ruhe

ps: nonk0nform OHNE c :thumbsup:

rainsch

Senior
Danke Rigor. :frech: Auch mir hat es sehr gut gefallen und muß sagen, daß ich mehr Spaß hatte als erwartet. Die Kurse waren kurz und knackig und man immer as zu tun: lenken, überholen, überrunden, Angriffe abblocken....etc.

Nach anfänglichen Problemen mit MUDVAD und Heinz9911 konnten ir verspätet starten. Leider schied MUDVAD aus bzw. verzichtete auf einen Start, da sonst absolut kein Land zu gewinnen war. Danke noch einmal.

Iberian haben wir nochmal gestartet, da Marco und Markus abgeflogen sind. So gings dann bis auf die letzten Rennen dahin. Naja, war etas mühsam, aber ich denke es ist jeder auf seine Rechnung gekommen.
Ich persönlich hatte einige tolle Duelle mit Superkuw. Ist schon toll,, wenn man im Rückspiegel das Opel-Zeichen nicht mehr sieht.
Wenn Kai Uwe in NewYork nicht in der Schickane aller Schikanen die Nerven weggeschmissen hätte, hätte ich ihn wohl nicht mehr gepackt. Aber so konnte ich vorbeirollen und mit dosiertem Risiko meinen Vorsprung noch retten.

Auch auf den hinteren Rängen gings wie immer heiß her, aber das sollen die Herren selber berichten, da ich derartige Kraftausdrücke nicht im Vokabular führe.:D

Zu den Schäden:
War auch lange dagegen, aber auf der Nordschleife fand ich gefallen daran.
Da es bei uns ja sehr fair abgeht und kaum einer mit Absicht, sondern eher aufgrund grober Talentfreiheit den Mitstreiter touchiert und der Spaß im Vordergrund steht, sehe ich hier kein Problem.
Einem sich drehenden Auto ausweichen mit der Gewissheit, der kann mich zerstören, finde ich spannender, als wenn ich weiß, daß nicht viel passieren kann. Heute kam dadurch jeder mal in den Genuß vorder Platizerungen und ich wurde wegen grober Unfahrbarkeit meines Vehikels und daraus resultirendem Boxenstopp in Camino Viejo "nur" 5ter.

Danke nochmal an alle. War ein sehr gelungener Rennabend. Gerne sorge ich bei Interesse für eine leicht abgewandelte Wiederholung.

LG

Rainer

OdinRTM84

Altenpfleger

Nö ich protestiere!!!!! Ich war nie schnell unterwegs..bei mir blieb bloß der Gaszug am Auto hängen :lol:

War ein echt gelungenes Event Rainsch :thumbsup: Wäre bei einer Neuauflage sofort wieder am Start :D

jan43

Frührentner
Hallo!

Vorab gesagt fand ich es total schade, dass nicht alle mitspielen konnten. Diese technischen Probleme im Bereich NAT sind scheinbar total nervig. Hat denn Mudvad nun mitspielen können in der anderen Lobby oder nicht?

Aber jetzt mal zum Event selbst: mir hat es super gefallen und ich fand die Fahrzeugwahl + die Strecken sehr gut. LLLWEPBTFÖ kann also gerne wiederholt werden und Rainsch wird schon die richtigen Strecken und Fahrzeuge aussuchen. Beim nächsten Event reicht ja ein Ö2 als Bezeichnung und ich melde mich sofort an :ugly: Die Organisation und die Geduld mit allen Beteiligten und deren Probleme (Batterien alle, Verbindung verloren, Lobby akzeptiert Spieler nicht, Neustart etc.) waren super! Das schließt natürlich alle Mitfahrer mit ein :thumbsup:

Ich bin übrigens bevorteilt worden: bei jedem Rennen bis auf NY stand ich sehr weit vorne beim Start, und deswegen schlage ich vor, beim nächsten Mal grundsätzlich den Zufall bei der Startaufstellung entscheiden zu lassen. Es ist etwas ungerecht in der Klasse der Grobmotoriker, wenn die guten und schnellen Leute von hinten starten müssen...

rainsch

Senior
Hallo!

Vorab gesagt fand ich es total schade, dass nicht alle mitspielen konnten. Diese technischen Probleme im Bereich NAT sind scheinbar total nervig. Hat denn Mudvad nun mitspielen können in der anderen Lobby oder nicht?

Aber jetzt mal zum Event selbst: mir hat es super gefallen und ich fand die Fahrzeugwahl + die Strecken sehr gut. LLLWEPBTFÖ kann also gerne wiederholt werden und Rainsch wird schon die richtigen Strecken und Fahrzeuge aussuchen. Beim nächsten Event reicht ja ein Ö2 als Bezeichnung und ich melde mich sofort an :ugly: Die Organisation und die Geduld mit allen Beteiligten und deren Probleme (Batterien alle, Verbindung verloren, Lobby akzeptiert Spieler nicht, Neustart etc.) waren super! Das schließt natürlich alle Mitfahrer mit ein :thumbsup:

Ich bin übrigens bevorteilt worden: bei jedem Rennen bis auf NY stand ich sehr weit vorne beim Start, und deswegen schlage ich vor, beim nächsten Mal grundsätzlich den Zufall bei der Startaufstellung entscheiden zu lassen. Es ist etwas ungerecht in der Klasse der Grobmotoriker, wenn die guten und schnellen Leute von hinten starten müssen...

Erstmal Dank fürs Lob. :thumbsup:
Das mit den Verbindungen ist mir ein Rätsel, da ja fast alle davon betroffen waren. Einmal der, dann der und am Ende trafs sogar mal den Daumen der Nation.
Bezüglich der Startaufstellung möchte ich mich entschuldigen, denn ich hab vor lauter Lobby rein und raus, Party schließen und öffnen vergessen hier den Zufall entscheiden zu lassen. :keks:

In New York hab ich diesbezüglich am Glücksrad gedreht und wieder am 4ten Platz gestartet. Also wars für die Würscht. :D

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Erstmal : hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich bis auf 2 Ausnahmen immer den letzten gemacht habe. (Auch danke an die Herren, die mir beim Start behilflich waren, damit ich was von dern Begrünung am Steckenrand mitbekomme :p). Jetzt nur mal ne Fachfrage: macht das so einen großen Unterschied wenn man mit Handschaltung fahre ?! Ich bin immer hintergejuckelt (wenn ich nicht mal wieder die Box ansteuern musste) oder wie habt ihr das Setup eingstellt ?

bic zip

Senior
Danke nochmal an dieser Stelle an Rainer für die Mühe,Umsetzung,Hosten,Leute ein/ausladen,Partyrauswurf ect.:D

(bist zwar Gestern schon von uns alle "Live" über den grünen Klee gelobt worden aber darf Ruhig das ganze Forum Wissen,das du gute Arbeit geleistet hast:thumbsup:)

Obwohl,Meister hat Früher immer gesagt: "Nicht gemeckert,ist gelobt genug!":ugly:

Oben