• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Redfall

Redfall
Firmen
Bethesda Softworks, Arkane Austin
Genres
Shooter, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also mir persönlich ist der Online Zwang so ziemlich egal. Meine Xbox ist so oder so immer Online :D

Ich will das Fass jetzt eigentlich nicht erneut aufmachen, weil wir das letztens ausführlich hier im Forum hatten, aber bei einer ablehnenden Haltung gegenüber Online-Zwang geht es nicht darum, ob man beim Spielen nicht sowieso die ganze Zeit online ist (bin ich auch fast immer), sondern dass Spiele mit Online-Zwang in dem Moment zu existieren aufhören, an dem die Server abgeschaltet werden. Und das gilt dann auch für die Singleplayer-Komponente.

Arx Fatalis von Arkane ist 21 Jahre alt. Das kann man immer noch spielen und sogar kaufen. Das gilt übrigens auch für alle anderen Spiele von Arkane (zumindest auf den PC). Aber angesichts der Historie in Bezug auf Serverabschaltungen darf man berechtige Zweifel daran haben, dass die Server von Redfall auch in 21 Jahren noch laufen würden.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@Thommysoft
Verstehe deinen Punkt. Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin kein Retro Gamer um es mal so zu sagen. Ich freue mich auf Redfall. Aber werde sehr wahrscheinlich in 10 Jahren oder 20 Jahren nicht das Bedürfnis haben Redfall nochmals zu spielen. Zumindest gehe jetzt bei diesem Spiel nicht davon aus.
Verstehe allerdings auch wenn es andere anders sehen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Always ist vor allem dann nervig, wenn Xbox Live o.a down ist. Dann ist auch nix mit spielen, geht dann einfach nicht. Für Singleplayer also eher Ärger, vor allem da unnötig.

Langlebigkeit ist dann das zweite Ärgernis, aber trifft mich auch weniger da ich eher selten ganz alte Spiele (15 Jahre +) wieder starte.

Die Previews zu Redfall klingen durchwachsen. Ich hoffe doch dass es kein Vorurteil befeuertes „typisches Game Pass“ Spiel wird, auch wenn mir Optik und Artdesign bis auf das Logo, gar keine Lust auf das Spiel machen.

Wenn es im Koop Spass macht reicht mir das aber. Solo werde ich es kaum spielen, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Redfall wird keine Mikrotransaktionen bieten.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich freue mich sehr auf das Spiel. Uns fehlen derzeit Coop-Spiele 😱. Alles von Interesse ist iwie schon durchgespielt und hier scheint es ja mal wieder eine gute Idee zu geben.

Bin sehr gespannt auf die Umsetzung und dadurch, dass es direkt in den Gamepass kommt, kann man es in Ruhe ausprobieren 🤗. Was will man mehr ...

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Redfall kommt zum Release auf den Xbox Konsolen leider nur mit 30fps.
Ein 60fps Modus soll erst später folgen.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Redfall kommt zum Release auf den Xbox Konsolen leider nur mit 30fps.
Ein 60fps Modus soll erst später folgen.
Hab´s eben gelesen und für einen schlechten Scherz gehalten.
Bei aller "Liebe" aber was Microsoft mit seinen Exklusiv-Titeln anstellt (Forza mal außen vor mit Vorbehalt)... das kann echt nicht deren Ernst sein...
Glaube den Gamepass kann ich erst mal kündigen. Lohnt sich für mich grade echt nicht mehr...

janosch

Frührentner
Dein Ernst? Nur weil der Performance Modus nicht dabei ist, gleich so ein Rant? Im übrigen entwickelt nicht Microsoft die Spiele sondern die Studios wie in diesem Fall Arkane. Welches Spiel kommt denn heute noch groß ohne Day1-2-3 Patches aus? Natürlich wäre 60fps fein aber soll ja noch kommen. Warte halt ein paar Wochen/Monate. Hättest du das Spiel überhaupt Day1 gespielt, oder wolltest du nur mal richtig Dampf ablassen? Sony, ich meine Naughty Dog, bringt ein katastrophales PC Spiel raus, wo alles schwer verbuggt ist. Das ist ein Grund sich aufzuregen. Solange Redfall halbwegs bugfrei ist und der 30fps keine Framepacing Probleme macht, finde ich es nicht schlimm.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin jetzt kein riesiger Shooter Fan, wahrscheinlich ist das mit den 30fps für mich gar nicht mal das Thema..aber was macht Microsoft da?

Mal wieder ein Exklusivtitel, welcher zu Release nicht alle Funktionen beinhaltet..siehe Halo Infinite. Und hier jetzt 30fps auf der "leistungsfähigsten" Konsole. Das nicht mal einen Monat vor Veröffentlichung..was Eigentore angeht hat es Microsoft momentan echt drauf.

Die Kritiken im Netz sind logischerweise vernichtend..und das meines Ermessen zurecht. Sowas kann man einfach nicht bringen, gerade wenn man an Exklusivtiteln eh schon ein bescheidenes Jahr hinter sich hat.

Gerade viele Xbox User fühlen sich da momentan veräppelt. Und Microsoft sollte langsam auch mal wieder mehr Augenmerk auf diese Userschaft und nicht nur den PC haben.

Momentan gefällt mir das ganze im Xbox Sektor zumindest ganz und ganz nicht. Da schwant einem ja schon böses zum Release von Starfield.

Auf Twitter liest man zu Redfall aktuell hauptsächlich eines: Delay it. Ich glaube es wäre besser so.

Oben