• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Redfall

Redfall
Firmen
Bethesda Softworks, Arkane Austin
Genres
Shooter, Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Aber ob das nun in der Verpackung ein Code für den Download oder eine Disc drin ist, die auch nur einen Download startet macht ja nicht wirklich einen Unterschied..

Beides wäre nicht die Optimallösung, das stimmt wohl. Es gibt aber ja tatsächlich noch Spiele, welche tatsächlich auf der Disk installiert sind ;) Persona 5 beispielsweise oder aktuell bei Hogwards Legacy war das auch der Fall, meine ich. Klar, auch da werden meiste noch DayOne Patches aus dem Netz installiert, aber das lässt sich heutzutage wohl nicht anders machen.

Und wie @Thommysoft schon angesprochen hat, ein Downloadcode ist dann mit deinem Konto verknüpft, ein Weiterverkauf nicht möglich.

Das wäre für mich auch das ausschlagegende Argument. Denn ansonsten wäre beides für mich Ressourcenverschwendung. Wobei ich eh nicht nachvollziehen kann, warum heutztutage das Spiel nicht mehr auf Disk dabei ist, wenn diese doch eh produziert wird. So groß wird der Herstellungsprozess da ja denke ich mal nicht abweichen.

Zäpp

Moderator
Team
Das Problem ist eben das Spiel noch auf eine Disc zu bekommen. Das Hogwarts Legacy da anders sein soll, überrascht mich ehrlicherweise.

Das Weiterverkaufen vergesse ich tatsächlich öfter. Irgendwie denke ich nicht daran, wenn ich ein Spiel kaufe es auch wieder zu verkaufen. Und wenn ich dann drüber nachdenke, ist mir der Potentielle Preis nicht den Aufwand oder sogar Ärger (looking at you Kleinanzeigenkäufer*innen) wert.

Zäpp

Moderator
Team
Nochmal Gameplay vom IGN Gamefest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
noch ein Trailer (ich sehe gerade ist doch das gleiche Video wie ein Beitrag weiter oben, das sieht man es mal wieder, die einen schreiben Trailer die anderen extended Gameplay :LOL: )

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Redfall Previews sind da.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na sowas aber auch. Arkane arbeitet jetzt aktiv daran, die Always-Online-Beschränkung aus dem Singleplayer zu entfernen. Der Onlinewzang scheint also doch nicht so intregal zu sein.

Ich finde jetzt auch die Begründung nicht sonderlich überzeugend. Angeblich wurde das Spiel mit Onlinezwang designt, um besser zu verstehen, wie die Leute das Spiel spielen, womit sie Probleme haben und wo es Bugs gibt. Also mal abgesehen davon, dass das Erheben von Telemetriedaten aus Datenschutzsicht eigentlich eine Zustimmung voraussetzen sollte, gibt es halt auch genug Spiele, die Telemetriedaten erheben, ohne dafür Always Online sein zu müssen - idealerweise mit Opt-Out-Funktion.

So ganz kaufe ich ihm diese Erklärung daher nicht ab, aber dennoch ist es begrüßenswert, dass der Kurs hier korrigiert wird. Das ist letztlich das Wichtigste.

Und es zeigt auch mal wieder, dass es durchaus einen Effekt hat, wenn man seinen Unmut äußert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Also mir persönlich ist der Online Zwang so ziemlich egal. Meine Xbox ist so oder so immer Online :D

Oben