• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

KnusperChicken

Altenpfleger
Also gestern Abend hab ich doch über das Game geflucht wie nen alter Cowboy.

Fang das §$%§ Pferd ein ALLEINE. Hilfe blinkt kurz für 0.2 Sekunden auf und ich hab kein Plan wie. Learning by doing ist angesagt.

Dann Poker. Mit diesem Anzug kannst du in Black Water um höhere Einsätze spielen. Leider find ich die Stadt nicht auf der $%$$ Karte.

Du kannst jetzt beim Pokern betrügen. Drücke Y. Hilfe wie man betrügt erscheint für 0.2 Sekunden und nach 0.3 Sekunden steh ich im Duell, dass diesmal irgendwie anders lief als beim ersten Mal.
Nix mit einfach Colt nach oben ziehen. Da wird nix markiert, also selbst ist der Mann... ging aber irgendwie gar nix. Kein Plan wieso. Keine Kugel abgefeuert, dafür tot.

Gab noch so einiges, aber da kann man ein Auge zudrücken.

Auf jeden Fall hab ich geschimpft wie ein Rohrspatz und hoffe wenn ich die §$%§$ geheime Steuerung erst mal drin hab gehts besser. :D

Bei Dialogen mit Partnern werde ich mal versuchen nicht zu Reiten, sondern erst mal stehen bleiben und die Dialoge lesen, damit ich überhaupt etwas davon mitbekomme.
Weil lesen und gleichzeitig reiten ist auch mal so was von §$"$"§$%. :ugly:

Achja, bin gestern mit dem Hund auf Wache gewesen. Stoppt die Viehdiebe/den Viehdieb.
Auf jeden Fall saß einer auf dem Pferd und ein anderer hielt die Zügel. Wollte es mal mit Zeitlupe erledigen und hab in diesem Zeitlupenmodus die beiden markiert... also LT+RS(drücke) und dann einfach über die Leute fahren, da markiert er ja die Ziele automatisch.
Dann Magazin in sie reingeballert und ein Wert... glaub Moral ist um 100 Punkte nach unten. :confused:
Schade auch das ich es nicht schaffe die Viehdiebe mit gezielten Schüssen auf die Beide unschädlich zu machen, sondern sie scheinbar umlegen muss.
Aber da fällt mir die Mission mit dem Totengräber von gestern ein. Da konnte ich einen mit dem Lasso fangen. Werde mal versuchen ob das auch bei Viehdieben funkt.

Hi Knusper,

Blackwater wird später im Spiel freigeschaltet. Es liegt auf der Karte ganz rechts.

Grüße

X30 Trucase

Moderator
Team
Oje, du Armer. So wie sich das liest, mußt du völlig verzweifeln mit dem Spiel. Kurze Frage: 360er-Version oder auf der PS3?
Auf der 360er bleiben normalerweise die Tipps immer so lange eingeblendet, bis man sie entweder manuell überspringt oder den nächsten Zug macht. Außerdem sind so Minispiele wie Hufeisenwerfen oder Würfelpoker nicht mit Zeitlimits belegt, so dass du in Ruhe alle Hinweise lesen kannst. Dass die von selbst verschwinden nach einiger Zeit, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ein Pferd mit dem Lasso einfangen geht relativ einfach, du mußt nur ziemlich nah rankommen. Wenn du den normalen Zielmodus aktiviert hast, zentriert er, meines Wissens, sogar auf das Zielpferd. Du mußt nur im richtigen Moment das Lasso auswerfen, aber noch auf deinem Pferd bleiben, bis sich der Gaul das erste Mal aufbäumt. Wenn du dann nämlich schon abgestiegen bist, reißt dich die Wucht um und du verlierst das Zielpferd wieder. (und das heißt schnell auf dein Pferd und hinterher, und wenn du Pech hast, ist in der Zwischenzeit der andere Gaul abgehauen)
Das Zureiten geht, jedenfalls als ich es zuletzt versucht habe, nur mit dem Stick nach rechts und Stick nach links, also nichts mit vor oder zurück. Die Seite wechsele ich zwar bei jedem Austritt, aber so lange man sich immer wieder entgegen der Sprungrichtung ausrichtet, sollte man jedes noch so wilde Pferd beim ersten Mal zähmen können. Klar, Übung macht's, aber die kommt mit der Zeit.

Zum pokern: Mit dem Gentleman-Anzug hab ich auch gelesen, dass man in Blackwater am High Stakes-Poker mitspielen kann. Dieses kommt aber nur zu bestimmten Tageszeiten vor, und nicht, wie angenommen, am Pokertisch auf der Veranda, sondern im ersten Stock am sonst immer verlassenen Pokertisch. Zum "cheaten" brauchst du aber wieder einen anderen Anzug, da bekomme ich die Schummelei aber selber nicht so hin, weil's da wirklich um Reaktionsvermögen geht. Einmal zu lange gezögert, und man wird enttarnt. Und dann gibt's Haue bzw. Blei in die Nase.

Zu den Duellen kann ich nur sagen, dass hier das Ziel mit der RB-Taste markiert werden muß. Normales Deadeye hat man ja im Spiel mit dem rechten Stick, bei Duellen gibt's dafür eben die andere Taste. Keine Ahnung, wie wichtig dabei das Timing ist, dein Schußbalken muß nur voll sein. Dabei geben die Querstriche immer jeweils einen Schuss an. Sorge nur dafür, dass du den ersten Schuß abgibst. Einfach bei "Zieh!" sofort die LT-Taste drücken und halten, und dann sollte es gehen.

Bei Nachwache-Jobs gehe ich grundsätzlich unbewaffnet vor, weil erstens ein höheres Kopfgeld für die geschnappten Gegner rausspringt, und zweitens mit etwas Übung auch bewaffnete Gegner mit dem Lasso unschädlich gemacht werden können. Dass du einen Moralabzug bekommen hast, lag wohl daran, dass du auf den Besitzer des Pferdes geschossen ist, der ja ein unschuldiger Passant ist. Klar, dass du da nicht grad als Bilderbuchgesetzeshüter durchgehen wirst. Zur Erkennung, wer gefährlich ist und wer nicht, lohnt sich ein Druck auf die Deadeye-Funktion. Meistens sind Banditen mit Mundtüchern ausgestattet, um unerkannt zu bleiben und unterscheiden sich so von Zivilisten.
Bei Straftaten mit mehreren Bewaffneten müssen zuerst die Gegner mit Gewehren unschädlich gemacht werden, da diese ungleich mehr Schaden anrichten als Faustfeuerwaffen. Du entwaffnest einen Gegner ja schon dadurch, dass du das Lasso nach ihm wirfst, es dann wieder los lässt, und schnell den anderen mit dem Lasso fängst. Der Entwaffnete wird in der Regel fliehen. Manchmal schnappt dein Hund zu und hält ihn fest, ansonsten mußt du schnell hinterher rennen und ihn einfangen. Manchmal hilft dir da auch dein Pferd.
Die Nachwache-Jobs machen mir eigentlich immer am meisten Spaß, auch wenn sie sich immer wiederholen. Aber grundsätzlich kann man hier viel Geld gewinnen und gleichzeitig Ansehen und Ehre.

Hoffe, ich konnte dir etwas den Frust nehmen.

[edit]
Ja, Blackwater steht erst ab dem dritten oder vierten Kapitel zur Verfügung, wenn es dich in die nördlichen Regionen zieht, also noch nach Mexiko.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also man kann sich im Journal alle Texteinblendungen nochmal anzeigen lassen, egal of Hilfe oder Dialoge. Da gucke ich rein, wenn ich was verpasst habe.

Starsky

Damn good coffee...!
Wenn Du bei einer Mission mit jemandem zusammen reitest, kannst Du ihm (halb-)automatisch folgen, indem Du ich glaube B oder Y gedrückt hälst. Dann passt sich Deine Geschwindigkeit automaitsch an und Du brauchst nur grob die Richtung einzuhalten. Das entspannt das Reiten deutlich...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, ist die A-Taste. Aber ich muss gestehen, die kleine Schrift ist mir bei den vielen Dialogen zu anstrengend zu lesen weil sich ja auch der Hintergrund laufend bewegt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Da bin ich doch ganz froh, dass ich das Englisch ohne Untertitel verstehe.
Manchmal höre ich aber auch gar nicht so richtig zu. Allein Landon Rickets, der mich so ein bisschen an Sam Elliott in "The Big Lebowski", hat ein paar spannende Geschichten auf Lager.

Raptor

Senior
Noch etwas sehr wichtiges zu den Duellen

1. warten bis auf dem Bildschirm "Ziehe" steht

zieht man früher wird das negativ ausgelegt und der Gegner bekommt einen
Geschwindigkeitsbonus!!!!

2. Den rechten Stick nach unten ziehen, anschl. sofort wieder nach oben (dies simuliert die rechte Hand, die zum Colt greift).

3.mit dem rechten Stick das Fadenkreuz sofort den Kopf ausrichten

4. das Fadenkreuz wechselt die Farbe von "rot" (normaler schuss) auf "weiss" (perfekter Schuss) aber nur bei folgenden Körperteilen:
Herzgegend, die gegnerische Waffenhand, in den Kopf (dieses ist die sicherste Variante!)

5. nicht hektisch werden!!

Übrigens ich bin anfangs auch echt verzweifelt bei den Duellen
aber mit den obigen Tips müssten alle Klarheiten beseitigt sein

ach ja: wenn man später nach Mexico kommt, gibt es nochmals ein ausführliches Duell Tutorial!

Nachtwache:
ich glaube auch daß Du in der Hektik ein Opfer gekillt hast.

Und da es Nacht ist muß man als genauer hinschauen, gerade bei Vergewaltigungen

auch hier ein Tip
reite nach Armadillo und lauf ein wenig rum, vor dem Saloon wird immer eine Frau vergewaltigt, da kannst schön üben mit dem Dead Eye

Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Wenn Du bei einer Mission mit jemandem zusammen reitest, kannst Du ihm (halb-)automatisch folgen, indem Du ich glaube B oder Y gedrückt hälst. Dann passt sich Deine Geschwindigkeit automaitsch an und Du brauchst nur grob die Richtung einzuhalten. Das entspannt das Reiten deutlich...

Ich nehme das A! Dann klappt's auch mit dem Tempomat... :D

Weiß denn jemand was für ein Pferdchen ich brauche um den weißen Hengst einfangen bzw. abschleppen zu können. Mit meiner jetzigen Möhre schaff' ich zwar das Einfangen aber das Abschleppen funktioniert nicht. Der weisse Hengst schleppt eher mich und die Möhre ab - hat wohl zu wenig PS...

Zuletzt bearbeitet:
Oben