• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Hatte nur einen Slot zusätzlich in Benutzung und es war ja alles gut. Dachte ja nicht das ich ausgerechnet beim abspeichern mittendrin ganz woanders lande.... Das Autosave hat leider auch gleich selbiges Save angelegt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das ist ärgerlich. Wenn du nochmal anfängst, solltest Du auf jeden Fall immer alle 3 Slots im Wechsel nutzen. Kann ja auch mal passieren, dass das Spiel nicht richtig abspeichert.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Naja...dann ist es halt so. Fang ich halt nochmal an. Sooo weit war ich auch noch nicht, die Prologe kann ich ja überspringen.

@ über mir. Bei manchen geht das ganze Spiel bugfrei, manche haben halt (wie ich) mehr Pech. Dem Gesamtspielspasss nimmt das aber eigentlich nix.
Ich würde es jederzeit uneingeschränkt empfehlen. Die Positiven Sachen überwiegen bei Weitem.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist das Spiel wirklich soooooo verbuggt? Weil ich mir überlege es auch zu holen.

Sagen wir es so: Es ist definitiv nicht bugfreig, wie im Prinzip kein Open-World-Spiel.

Wobei man bei RDR weniger von dicken Bugs reden kann als eher von diversen Glitches und Kleinigkeiten. Halt sowas wie mangelden Kollisionsabfrage, sich duplizierende Charaktere, fehlende Explosionsanimationen bei Kanonen im Multiplayer oder einem mal ohne erkennbaren Grund unter dem Hintern wegsterbende Pferde.

Im Prinzip Nichts, was wirklich gamebreaking ist (bis auf das Savegame-Problem weiter oben), aber die kleinen Glitches können einem schon mal mächtig auf den Geist gehen, wenn man mal eine Glitch-Pechsträhne erwischt.

Aber es gibt auch Leute, denen sowas so gut wir gar nicht passiert.

X

X30 Delta

Guest
@ Womsie

RDR sollte man schon gespielt haben.
Es ist ein geniales Spiel, aber nicht perfekt.
Manche Bugs sind halt nur ärgerlich, wenn man eine Mission nur deshalb neu starten muss, weil ein Bug das weiterkommen verhindert.
Zum Beispiel hatte ich mal eine Steckbrief Mission wo ich den Anführer der Banditen mit der Bolt Rifle vom Pferd geschossen habe.
Als ich dann zu ihm hingeritten bin, um das Beweisstück zu sichern, hat sich seine Leiche aufgelöst und nur seine Waffe lag noch am Boden. Auf der Karte war er zwar noch eingezeichnet, da ich ihn aber nicht ausplündern konnte, war ich gezwungen, die Mission noch mal zu starten.
Dicke Bugs hatte ich erst 2 mal in 31 Stunden Spielzeit im Singleplayer.
Einmal traf mich eine Lohre mit Dynamit wobei bei der Explosion der Bildschirm einfror. Ein andermal hatte mich ein Puma auf dem falschen Fuß erwischt, wobei ich dann nach 4 Min. Dauerladen die Konsole neu starten musste.

X30 beo

Rat der Weisen
Sooo, mal eben ne blöde Frage:

Mir fehlen jetzt noch 0,8% für die 100%. In meiner SocialClub Übersicht steht das ich 12 von 20 Banditen gefasst habe (Kopfgeldjagd). Man soll ja bekanntlich pro Kopfgeldtypen 0,1% kassieren. Also verstehe ich das jetzt wahrscheinlich richtig, das mir nur diese 8 banditen zur 100% fehlen. Und die Banditen die mir fehlen, werden auf dem Kopfgeldzettel mit nem "?" gekennzeichnet gelle?
Jo dir fehlen noch 8 Gesuchte. Aber aufpassen im Spiel gibts viel mehr als 20 und es zählen nicht alle für die 100%. Du brauchst 4 in West Elizabeth, 8 in New Austin und 8 in Mexico. Du kannst das in den Statistiken einsehen und dann einfach die ersten 8 bzw. 4 im jeweiligen Gebiet machen.

X30 beo

Rat der Weisen
Das Spiel treibt mich noch schier in den Wahnsinn, gestern zuerst himmelhochjauchzend danach zu Tode betrübt, ich konnte gestern in TL den ganzen Ort nieder metzeln kein Wanted Status kein Marshall tauchte auf was soll das jetzt wieder geht das nur in Armadillo oder wie das Kaff heißt, in Mexico ging auch nix auch ganze Ortschaft gelyncht (hoffentlich liest das jetzt kein Profiler, keine Angst ich hab alle Menschen lieb, außer die Taliban, den iranischen Präsidenten, die Hamas, die Hisbolla.....) nicht der kleinste Fahndungslevel, kein Police Men ???
Noch ne andere Frage, wo kann ich noch benötigte Herausforderungen ala töte 18 Bären, reite die bestimmten 3 Pferde zu usw. nachlesen, also nicht im Netz steht das irgendwo unter Statistik oder muß man es wirklich im Inet zusammen suchen ?
Versteh nicht ganz was du meinst. Der Erfolg für 18 Bären kommt wenn man 18 Bären erlegt und gehäutet hat. Wenn du zwischen drin stirbst mußt wieder von vorne anfangen. Also immer schon abspeichern. Ansonsten stehen die Herausforderungen im Journal. Bei manchen kann man dann noch "Y" drücken was man schon erledigt hat.

Zuletzt bearbeitet:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Jo dir fehlen noch 8 Gesuchte. Aber aufpassen im Spiel gibts viel mehr als 20 und es zählen nicht alle für die 100%. Du brauchst 4 in West Elizabeth, 8 in New Austin und 8 in Mexico. Du kannst das in den Statistiken einsehen und dann einfach die ersten 8 bzw. 4 im jeweiligen Gebiet machen.

Ah cool danke dir. Hab gester noch nen paar gemacht, aber keine weitere Prozentsteigerung erfahren. Ich werd mal bissl probieren.

@Bug
Ich wude glaube ich als einer der Wenigen, von Bugs verschont (vom nervigen Deckungssystem mal abgesehen :eek:). Das Einzige was mich nervt ist, das ich alle 3 schnellen Pferde habe, aber bis auf das Erste, was man ja Missionsbedingt bekommt, keines im Laden nachkaufen kann. Heisst wenn mir mal eines verreckt, dann muss ich mir nen neues fangen -.-

Und gestern dann auch endlich die letzte Scharfschützenherausforderung gemacht. Ich habs Nachts in Thieves Landing im Saloon gemacht, weil um diese Zeit am Meisten da los ist. Mir ehlt dann quasi nur noch das Bundesagentenoutfit und davon bin ich noch 0,8% entfernt -.-

X30 beo

Rat der Weisen
Ah cool danke dir. Hab gester noch nen paar gemacht, aber keine weitere Prozentsteigerung erfahren. Ich werd mal bissl probieren.

@Bug
Ich wude glaube ich als einer der Wenigen, von Bugs verschont (vom nervigen Deckungssystem mal abgesehen :eek:). Das Einzige was mich nervt ist, das ich alle 3 schnellen Pferde habe, aber bis auf das Erste, was man ja Missionsbedingt bekommt, keines im Laden nachkaufen kann. Heisst wenn mir mal eines verreckt, dann muss ich mir nen neues fangen -.-

Und gestern dann auch endlich die letzte Scharfschützenherausforderung gemacht. Ich habs Nachts in Thieves Landing im Saloon gemacht, weil um diese Zeit am Meisten da los ist. Mir ehlt dann quasi nur noch das Bundesagentenoutfit und davon bin ich noch 0,8% entfernt -.-
Wieso kannst du kein Pferd im Laden kaufen? Wenn du die Urkunde einmal hast ist sie in deinem Inventar. Wenns einmal stirbt kannst du es wieder über die Urkunde aktivieren. Wenn du keine Urkunde hast und sie nicht im Laden kaufen kannst hast du dieses Pferd noch nicht gebrochen.

Oben