• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 C64 Forever

Altmeister
..auf jeden Fall den Zielmodus so einstellen dass das Fadenkreuz rot wird wenn man einen Gegner im Visier hat..bei der normalen Einstellung bleibt das Fadenkreuz weiss...

"einfach" heisst die Option - die muss man zwei mal einstellen, das hatte ich nicht gemacht bisher....

Ich finde gerade dadurch wird es viel zu einfach! Schon im normalen Modus! Wer länger was von dem Spiel haben möchte und es vor allem auch etwas anspruchsvoller möchte, sollte die Steuerung eher auf Experte stellen, dann muss man zwar manuell zielen, macht mir persönlich aber viel mehr Spass.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sorry, noch an meine Mitspieler für mein Gefluche....aber sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Über eine Stunde meines Lebens versucht einen Bären mit dem Messer zu töten. Zum Glück ging es mir nicht alleine so.

Habe es dann aufgegeben und den Controller in die Ecke geschmissen. Das sind Momente wo ich an der Steuerung dieses Spiels arge Zweifel habe.

Kleiner Tipp: Wenn man Bären messern will, sollte man vorher auch vom Pferd absteigen :D

Maliklaus

Frührentner
haha :D

von vorne brutal auf den Bären los, von der Seite und von hinten anschleichen, alles nix gebracht. Messer in den Bär gerammt, Blut spritzt, Bär dreht sich zu mir um und haut mich weg. Und Esther sagt nur "hat bei mir beim ersten Mal funktioniert, einfach hin, Messer gezogen und abgestochen..." Frauen....*grrrrrr*

Maliklaus

Frührentner
Grizzly Bär

Du meinst nen Bären mit dem Messer zu töten ist bei Red Dead Redemption schwierig??

Na dann versuch mal nen Grizzlybären in der realen Welt mit dem Messer zu killen. DAS IST SCHWIERIG SAG ICH DIR!! :D ;)

Nöö...das hat immer prima geklappt. Vor dem Bär aufgebaut (bin ja auch 2 m groß), ein paar Faxen gemacht und wenn sich der Bär auf die Hinterbeine stellt mit dem Bowie - Messer direkt ins Herz. Alles recht easy. :lol: Hat beim letzten "Bären - Töten - Urlaub" in Kanada auch wieder problemlos geklappt.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Nöö...das hat immer prima geklappt. Vor dem Bär aufgebaut (bin ja auch 2 m groß), ein paar Faxen gemacht und wenn sich der Bär auf die Hinterbeine stellt mit dem Bowie - Messer direkt ins Herz. Alles recht easy. :lol: Hat beim letzten "Bären - Töten - Urlaub" in Kanada auch wieder problemlos geklappt.

:lol::lol::lol:

Dann sollte das doch bei RDR ein Klacks für Dich sein ;)
*schnelldavonschleich*

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Diese tollwütigen Bären haben mich mich gestern beim Blümchenpflücken in den Wahnsinn getrieben. Und dann vor lauter Panik und Knoten in den Fingern hatte ich das Lasso in der Hand... Und bis der Herr sich mal umdreht...Bin verrückt geworden.
Bekomme bei Duellen auch irgendwie das mit dem Dead Eye nicht mehr hin. Zu anfang ging das gut, jetzt nicht mehr. Hab noch keinen Plan welche Tasten ich vergessen hab zu drücken.
Jetzt, wo ich in Kanada bin, hab ich auch die Schatzsuche komplett. weiss jemand, ob ich die gefundenen Goldbarren verkaufen kann oder brauche ich die später noch?
Heute werde ich mich dann nochmal mit der örtlichen Flora beschäftigen bevor ich die Story weitermache. Vielleicht traue ich mich auch mit meinem Kartoffelmesser an die Bären ran.
So, jetzt gehen wir nochmal alle aufs klo und dann reiten wir los!

P.S. Mein Multiplayer funzt seit gestern abend.:thumbsup: Einfach so. Hoffentlich bleibt es auch so.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

@thommysoft:
Ich kann ja nur von meiner FL ausgehen!!! Wenn es einem liegt Blümchen zu sammeln ist das ja OK , net böse gemeint. ;)

Ich hatte gestern ein paar mal versucht bei Bandenspiele, Einsteigerspiele usw zu joinen, bei 7 von 8 Versuchen war ich allein, hatte ca. 15 min. gedauert bis ich in ein Spiel joinen konnte.

Aber wie jemand schon schrieb - es ist ein Beschäftigungsgame.
Wenn ich schon jagen kann dann will ich Handel betreiben (Häuten usw.) sonst macht das ganze bis auf die 50-250XP überhaupt keinen Sinn. Das wurde im SP wunderbar gelöst, warum das im MP nicht gemacht wurde ist mir schleierhaft.

Momentan kämpfe ich mich trotz meiner Kritik im MP durch, da Atmo und die Zeit in der das Game spielt mir sehr gefallen. Versuche mich an den Bandenspielen (schwer). Habe die Geschwindigkeit auf Hoch gesetzt, es geht schon was besser. Vielleicht springt der Funke ja noch über. Hoffe das die DLC´s noch viel gutes bringen und hoffe auf den ein oder anderen Patch.

Mein MP ist mir gerade mehrfach abgestürzt und die Box aus Solidarität gleich mit ;(

GReetZ Deckard

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
haha :D

von vorne brutal auf den Bären los, von der Seite und von hinten anschleichen, alles nix gebracht. Messer in den Bär gerammt, Blut spritzt, Bär dreht sich zu mir um und haut mich weg. Und Esther sagt nur "hat bei mir beim ersten Mal funktioniert, einfach hin, Messer gezogen und abgestochen..." Frauen....*grrrrrr*

Versuchts doch mal zu zweit. Einer lenkt die Aufmerksamkeit des Bären auf sich und der andere sticht ihn von hinten ab.:D
Habs wirklich beim ersten mal geschafft:keks:, vielleicht sind Frauen doch die besseren Jäger/innen!;):D

Mich hat eure "Konversation" köstlich amüsiert!:lol: Einer suchte die Bären und fand nur die Pumas und umgekehrt. Dann war noch jemand total gefrustet weil er nur Schneeglöckchen fand.....:lol: Muss heute noch lachen wenn ich daran denke, einfach super!:thumbsup::lol:

Oben