• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
@Thommysoft

Zudem ist es ja nun auch weder ein Open-World-Spiel noch hat es in der Entwicklung die gemunkelten 100 Mio. eines RDR verschlungen.

Ok, für DA hat EA nur 60 Millionen ausgegeben , also 40 Millionen weniger .
Am Ende ist es mir als Endverbraucher ziemlich Latte was die Entwicklung gekostet hat , da ich für beide Titel gleich viel bezahlt habe , den nur das Ergebniss zählt für den Spieler .

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Welches Spiel hat denn heute keine Rollenspiel-Elemente mehr? Das werden doch immer weniger. Trotzdem ist der Unterschied zwischen einem echten Rollenspiel und einem Spiel mit Rollenspiel-Elementen immer noch riesig. Alleine das Balancing ist doch schon viel aufwändiger.

X

X30 Schuby

Guest
Ich seh das auch so Shooter
Ghost Recon, Rainbow Taktik Shooter im Grunde das gleiche wie MW2 und Meadal of Honor für mich sind es Shooter.
Fable, Fallout, RDR oder DA sind für mich persöhnlich Spiele wo man eine Gewisse Freiheit genießen kann von daher schiebe ich sie alle in die gleiche Schiene obwohl das eine Fantasy eins Endzeit und ein anderes wiederum in der Westernzeit spielt.
Aber genug der Worte sonst weichen wir hier vom Thema ab.

@ Thommy meine Grafikmeinung zu DA kennt glaube ich mittlerweile jeder im Forum ich hab ne 360 und keine alte X Box und ich denke die haben damit gerechnet das dieses Spiel so gut verkauft wird...aber so eine lieblose und detailarme Grafik dort hingeknallt das ich trotzt super Story mich nicht länger wie ein paar Stunde mit dem Spiel beschäftigen konnte.

Übrigens RDR rockt egal als was es jetzt durchgeht Rollenspiel Open World oder Shooter in der Vergangenheit. :D

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe es - die Limited Edition für 69,99 Euro beim Saturn - ohne Drohungen - es stand schon im Regal vorhin...jetzt kann der wilde wilde Westen kommen.....

:D

PS:

Ihr seid arm dran wenn Ihr es noch nicht habt!

:frech:

Daddli

Rentenbezieher
Besser arm dran, wie arm ab.

Bin schon mal gespannt, in welche Sandgrube du dich beim MP Gemetzel legen wirst.

RDR ist allerdings kein Modern Warfare, gell.

:D :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ihr seid arm dran wenn Ihr es noch nicht habt!

Oder vielleicht doch etwas reicher, weil wir nicht die Apotheken-Preise vom Geiz-ist-Geil-Laden bezahlen ;)

---

Apropos Limited Edition... Ich vorhin in nem anderen Forum gelesen, dass die LE den Soundtrack nicht mal auf CD enthält, sondern dass da nur Download-Codes für die 3 Items und den Soundtrack sind. Das ist nicht wahr, oder?

Bei den aktuellen Preisaufschlägen ist das ja günstiger, wenn man sich den Soundtrack bei Amazon einzeln kauft.

X30 beo

Rat der Weisen
Oder vielleicht doch etwas reicher, weil wir nicht die Apotheken-Preise vom Geiz-ist-Geil-Laden bezahlen ;)

---

Apropos Limited Edition... Ich vorhin in nem anderen Forum gelesen, dass die LE den Soundtrack nicht mal auf CD enthält, sondern dass da nur Download-Codes für die 3 Items und den Soundtrack sind. Das ist nicht wahr, oder?

Bei den aktuellen Preisaufschlägen ist das ja günstiger, wenn man sich den Soundtrack bei Amazon einzeln kauft.
Doch das ist wahr. Das ist mal richtig abzocke.

X

X30 Schuby

Guest
Bei uns im Laden kostet die normale Version 59 Euro und die LE je nach Laden soll sie 64,99 Gamestop bzw. Saturn 69.99 kosten.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hihihi :) Ich leg mich erst mal auf die Couch und penn ne Runde...danach hab ich Rollenspielabend.
Morgen werd ich dann etwas Auto fahren und ab Samstag oder auch vielleicht erst Dienstag werd ich es mir mit dem Spiel gemütlich machen.

Wenn ihr schon alles durchhabt, hab ich die Vorfreude noch auf das Spiel muahahahahahah :)

Oben