• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

adnares

Frührentner
Also ich finde ja das Geschmäcker verschieden sind. Ich persönlich würde einem so langweiligen Spiel wie "FIFA" auch keine 80er Wertung geben. Aber ich kann mit Fußball auch nichts anfangen.

Eine Wertung von 95% oder höher ist bei RDR aber schon gerechtfertigt. Ich weiß ja nicht wie Stumpf ihr so ein Spiel durchspielt, aber die Atmosphäre die dort aufgebaut wird ist einfach nur genial.
Diese ganzen kleinen Details, wie der Hilfssherriff, der die Wanted-Zettel anschlägt, bevor sie als Mission sichtbar werden, der Zeitungsjunge, der Priester, der vor dem Saloon steht und den Leuten die Schlechtigkeiten von Alkohol und Hurerei Predigt, der Mexikaner, der seinen Störrischen Esel zum Weiterkommen bewegen will und ihn dann kurzerhand erschießt.. Die kleinen Überfälle auf Städte von kleineren Banden und und und.
Ich hatte in noch keinem Spiel einmal das "Verlangen" einfach nur so ganz langsam(!) durch die Gegend zu gehen oder zu reiten, weils einfach ne Schöne Gegend ist.
Ständig passiert irgendwo etwas und überall gibt es was zu entdecken.
Außerdem gibts kostenlose Avatar-Auszeichnungen, die bei anderen Titeln teuer hinzugekauft werden müssten.

Die Story wird sehr schön erzählt, der Held ist sehr sympatisch und man hat aufgrund der verschleierten Vergangenheit ordentlich was zum mitgrübeln.

Ich bin zwar mit dem Spiel noch nicht durch, aber finde es jetzt schon äußerst gelungen.

GTA 4 fand ich absolut schlecht. Es sah ******** aus und die Stadt war unpersönlich groß. Zu der Gegend in RDR kann man dank der kleinen Städte eine wirkliche Beziehung aufbauen.
Ich hoffe, das GTA 5 ein neues Setting bekommt. Weg von der Großstadt in der sich niemand zurechtfindet und hin zur Ländlicheren Gegend mit Kleinstadt-Flair..

Fading

Senior
Ich weiß ja nicht wie Stumpf ihr so ein Spiel durchspielt, aber die Atmosphäre die dort aufgebaut wird ist einfach nur genial.

Also ich spiele prinzipiell keine Spiele stumpfsinnig durch, find ich ja schon irgendwie anmaßend sowas zu unterstellen. Die Kritiken hier belaufen sich auch eher überwiegend auf die bugs und glitches als auf die Atmosphäre dieses Spiels, wenn man sich die Mühe macht, Gelesenes auch zu verstehen ;)

Desweiteren kann ich Dir bei Deiner Kritik gegenüber Liberty City überhaupt nicht zustimmen. Wenn man mal von der Kritik Abstand nimmt, dass Liberty City als freeroaming game einfach zu wenig "begehbar" war, sprich, zuviele Häuser waren einfach nur Attrappen etc. war mir persönlich Liberty City von seiner Größe und Vielfalt und Grafik einfach nur ein Augenschmaus schlechthin. Ob's Dir zu groß war sei mal dahin gestellt, mir persönlich hätt's gar nicht groß genug sein können.
Die kleineren Ansiedlungen in RDR mögen ja ganz putzig gewesen sein aber im Grunde verliert man sich dort auch nur in Belanglosigkeit wo einfach immer nur das Gleiche passiert. Ich sehe da jetzt keinen gravierenden Unterschied zu den Straßenschießereien in Liberty City! Viel mehr passiert dort nämlich auch nicht, nicht einmal in den Saloons.

"Die Story wird sehr schön erzählt und der Held ist sehr sympathisch"...erwähntest Du. Ähm mir fehlt hier wirklich der schwarze Humor aus GTA4, ich finde die Story sehr abgedreht und morbide.
Der Hauptchar möchte wohl alles andere als Sympathie reflektieren,
immerhin war er selber ein Bandit und Mörder. Die Storyline der kranken Charaktere "spielt" sich meines Erachtens etwas anders als Du es beschrieben hast, nämlich nicht wie Alice im Wunderland oder auf Blümchensuche :D.

Keine Frage super Spiel, tolle Grafik... aber jetzt will ich einfach nur den nächsten Teil mit Brucie :D und 'nem geklauten Auto um die Häuser cruisen, während irgendeine abgefahrene Kiffermucke im Radio spielt.

Ach und bitte NICHT Liberty City in der abgespeckten Form und ländlicher! Ich will dort keine Blümchen pflücken müssen oder eine
alte Dame aufsuchen, die mir daraus letztendlich ein Kettchen klöppelt :D

P.S. Die blöden Avatar T-Shirts hätten sie sich auch schenken können :D

adnares

Frührentner
Na, ich sag ja: Geschmäcker sind verschieden.
Und der "xte Aufguss" eines "Einsamen Gangsters in der großen Stadt" hängt mir persönlich so ein bissl aus dem Halse raus.
Und mal ehrlich: Die Karren in GTA 4 steuern sich absolut "schlecht". Das wäre wohl auch der Hauptgrund, warum mir GTA 4 überhaupt keinen Spaß gemacht hat und ich die meiste Zeit nur mit dem Taxi fahre. Weil selber Fahren einfach keinen Spaß macht. Naja. Und wie gesagt: Immer das selbe..

RDR hat da mal was relativ frisches. Und mir macht es auch nach dem xten male noch Spaß durch die Prärie zu reiten.
Auch das Mafia 2 werde ich mir sicher sofort holen, weil der erste Teil schon absolut genial war und um längen besser als GTA 3 seinerzeit.

Mit "Sympathie" meine ich nicht unbedingt, das ich mit dem Hauptcharakter eine Liebesbeziehung eingehen möchte. Er kommt einfach nur besser rüber.
Aber ich kann auch dieses ganze "Gangsta-Rap getue" nicht leiden.

Die Bugs stören in der Tat. Bringt mich aber auch oft zum Schmunzeln.
Auf der anderen Seite muß ich aber auch sagen: Wer sich über "ein paar Bugs aufregt"... Der sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase packen und sich mal überlegen, ob man selber auf der Arbeit immer Fehlerfrei arbeitet und ob man selber in Stande ist ein ähnliches Produkt in dieser Größenordnung zu programmieren ohne einen Fehler. Wir reden hier ja schließlich nicht von PacMan ;)

Und das mit dem T-Shirts... Das HABEN sie verschenkt :D

bic zip

Senior
Oh! Könnte noch ein interessanter Vormittag werden!
a035.gif

X30 C64 Forever

Altmeister
Oh! Könnte noch ein interessanter Vormittag werden!
a035.gif

Rofl! Ja, sieht vielversprechend aus!

Zu RDR: Ich bin jetzt soweit durch mit dem Single-Player und mir fehlen nur noch 6-7 Achievements. Mein Fazit kann eigentlich nur lauten: GENIAL! Mein Spiel des Jahres! Wobei ich aber zugeben muss, dass Modern Warfare 2 mir im Online-Modus noch mehr Spass macht. Aber das ist Stöhnen auf hohem Niveau. Wenn ich das Spiel bewerten müsste, würde ich sicher auf über 90 % gehen, die fehlenden Punkte dann nur wegen dem MP-Modus.
Sobald die ersten DLC kommen, schlag ich natürlich zu!

Ach so, hat einer einen Tipp, wie ich am Besten die 500 Abschüsse mit der Gatling Gun zusammen bekomme? Habt ihr das alleine durch MP gemacht?

Und noch mal schnell zu GTA IV: Das sehe ich genauso wie Fading. Ein absolut geniales Spiel. Die Sympathien haben sich bei mir zwar jetzt doch zugunsten von RDR verschoben, aber GTA bleibt ein Ausnahmespiel!
Ich kann auch nicht so richtig nachvollziehen, wie man RDR spitze finden kann, GTA aber nicht. Die Spielmechanik ist doch fast identisch. Kann ja eigentlich nur mit dem Setting zusammen hängen. Egal. RDR ist auf jeden mein heißester Tipp in diesem Jahr.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Eine Wertung von 95% oder höher ist bei RDR aber schon gerechtfertigt. Ich weiß ja nicht wie Stumpf ihr so ein Spiel durchspielt, aber die Atmosphäre die dort aufgebaut wird ist einfach nur genial.

Vollkommen richtig: Die Atmosphäre von RDR kann durchaus eine 95 verdienen. Nur besteht ein Spiel halt nicht alleine aus Atmosphäre. Das zentrale Element eines Spiels ist nunmal das Gameplay und nicht die Grafik, der Sound oder die Atmosphäre. Diese Punkte sind zwar alle wichtig und können einen Durchschnittstitel durchaus nahe an den Spieleolymp bringen, aber sie alleine können ein Spiel auch nicht retten.

Und RDR schwächelt nunmal vor allem in der Kategorie Gameplay. Zumal ja auch noch dazu kommt, dass RDR zwar eine wunderbar atmosphärische Welt hat, die meisten Dinge aber einfach nur Beiwerk und Staffage sind und weniger der Interaktion dienen. Insofern sind die rein auf die Spielmechanik bezogen eigentlich irrelevant.

Und grade in Sachen Atmosphäre ist RDR auch nicht viel anders als GTA IV, da jenes auf den Straßen fast ebenso viele Details bietet, wenn man mal genau hinschaut.

RDR hat da mal was relativ frisches. Und mir macht es auch nach dem xten male noch Spaß durch die Prärie zu reiten.

Wenn das Szenario nicht so unverbraucht wäre, würden die ganzen Bugs und Unzulänglichkeiten noch umso mehr auffallen.

Die Bugs stören in der Tat. Bringt mich aber auch oft zum Schmunzeln.
Auf der anderen Seite muß ich aber auch sagen: Wer sich über "ein paar Bugs aufregt"... Der sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase packen und sich mal überlegen, ob man selber auf der Arbeit immer Fehlerfrei arbeitet und ob man selber in Stande ist ein ähnliches Produkt in dieser Größenordnung zu programmieren ohne einen Fehler. Wir reden hier ja schließlich nicht von PacMan

Ich denke, niemand erwartet bei einem Open World-Spiel, dass es absolut fehlerfrei läuft. Das ist auch praktisch unmöglich.

Nur kommen bestimmte Bugs oder Unzulänglichkeiten im Spiel halt immer wieder vor und das MUSS jemandem aufgefallen sein. Das Einreiten der Pferde z.B. kann zu einer absoluten Pein werden, wenn die Umweltfaktoren im Spiel nicht mitspielen. Da muss man dann halt mehr Toleranz in der Steuerung walten lassen, grade bei einem vermeintlichen 100-Mio.-Dollar-Projekt.

Genauso wie so ein ödes Minispiel mit Gameplay aus der Mottenkiste wie Five Finger Fillet meiner Meinung nach dem Anspruch an das Gesamtkonzept einfach nicht gerecht wird.

Zumal grade solche Dinge wie Bugs, Steuerungsprobleme oder öde Minispiele einen 95er-Titel von einem 90er oder 80er trennen sollten, wenn der Rest (Sound, Grafik etc.) schon passt.

Fading

Senior
.... und ich hoffe heute abend seid Ihr richtig locker drauf Jungs, wenn's wieder in die Prärie geht. Ich erwarte mal etwas mehr Partystimmung :D
und kein "bierernstes" Da muss ich noch hin, das müssen wir noch machen,
lasst uns mal einfach ganz entspannt dem Sonnenuntergang entgegen reiten
und ein paar Leute (bwz. Bärchen) meucheln :D

Ehrenmitglied

Jungspund
Nun, ich kann die Begeisterung nachvollziehen. Insoferne, dass ich RDR nun auch schon einige Tage im Laufwerk habe und viel Zeit mit gemütlich durch die Pseudo-USA reiten verbringe - noch nicht mal in Mexiko war. Auch noch nicht das Fort angriff.
Hab halt schon allein daran Freude, dass es mich an meinen schon länger vergangenen Reiterurlaub im Westen so fantastisch erinnert :eek:

Mir liegt es mehr als das durch Häuserschluchten flitzen. Spielt sich auch ganz anders. Reite Berge hoch, bis zum Schnee - durch Canyons durch - oft mit angenehm entspannender "Langeweile" -> fantastisch, fantastisch!

Kenn ich so noch nicht.
Bei RPGs lauern "Pumas" alle 10 Meter und Gewusel in Großstädten hab ich als Wiener eh täglich.

RDR ist Urlaub :)

Fading

Senior
HD-Trailer: Kurzfilm kommt auch zu uns!

xboxfront:
Wir berichteten bereits schon einige Male über den 30-Minütigen Kurzfilm, der im Programm des US-TV Senders FOX lief. Der Film besteht aus reiner Ingame-Footage und als Regisseur konnte Rockstar John Hillcoat gewinnen. Hillcoat ist unter anderem für die Filme "The Road" oder "The Proposition" bekannt. Wie Publisher Rockstar Games nun bekannt gibt, feiert der Film am 8. Juni seine europäische Online-Premiere und liefert prompt einen lokalisierten Trailer.

Am Dienstag, 8. Juni um 15 Uhr feiert EIN KURZFILM BASIEREND AUF RED DEAD REDEMPTION seine europäische Online-Premiere. Der 30 Minuten lange Kurzfilm, der unter der Regie von John Hillcoat (Regisseur von THE PROPOSITION und THE ROAD) entstanden ist, begleitet den Protagonisten John Marston in Ausschnitten seiner Suche nach Bill Williamson, einem Outlaw und ehemaligen Mitstreiter. Auf seinem Weg begegnet Marston zahlreichen Träumern, Taugenichtsen und Lügnern, aus denen die ausgefallene Mischung an Charakteren in Red Dead Redemption besteht.

Durch den Einsatz der Spielwelt von Red Dead Redemption als virtuelles Filmstudio und unter ausschließlicher Verwendung von Spielinhalten und der dem Spiel zugrunde liegenden Technologie interpretiert John Hillcoat Marstons Suche nach Gerechtigkeit und Erlösung völlig neu.

Kurzinhalt des Films:
1910. Der Westen ist dem Tod geweiht. Das Grenzgebiet im Amerikanischen Westen erfährt einen gewaltsamen Wandel von der alten Zeit zur Moderne und in Mexiko entbrennt ein blutiger Bürgerkrieg, der viele Jahre andauern sollte. Der reformierte Outlaw John Marston ist auf der Suche nach seinem früheren Weggefährten Bill Williamson und stößt unterwegs auf einen halbtoten Quacksalber und Schwindler namens West Dickens. Auf seiner Reise durch eine unwirtliche und unerbittliche Landschaft verbündet sich Marston zudem mit einem raubeinigen Sheriff und einem schillernden, geistig verwirrten Grabräuber. Zusammen entdecken sie auf der Jagd nach Williamson ein blutiges Massaker an Siedlern.

Sie schmieden den Plan, in ein verlassenes Fort einzudringen, in dem sich die Williamson-Bande verschanzt hat – und die Handlung nimmt eine düstere und überraschende Wendung. John Hillcoat, Regisseur des schonungslosen Westerns „The Proposition“ und der Literaturverfilmung von Cormac McCarthys „The Road“, verwendet die Welt von Red Dead Redemption, um einen Kurzfilm zu erschaffen, der ein fesselndes filmisches Meisterwerk ist.

[youtube]http://www.youtube.com/v/zrszLA4erP4&hl=de_DE&fs=1&color1=0x402061&color2=0x9461ca">[/youtube]

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
.... und ich hoffe heute abend seid Ihr richtig locker drauf Jungs, wenn's wieder in die Prärie geht. Ich erwarte mal etwas mehr Partystimmung :D
und kein "bierernstes" Da muss ich noch hin, das müssen wir noch machen,
lasst uns mal einfach ganz entspannt dem Sonnenuntergang entgegen reiten
und ein paar Leute (bwz. Bärchen) meucheln :D

War doch gestern och sehr entspannend. :D
Du stellst dich nur an ;)

Oben