• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Raptor

Senior
Hab mir mal ausführlich die ganzen Trailer angesehen.

Hoffe mal daß Rockstar es wieder hinbekommt, die geniale Atmosphäre wie bei San Andreas einzufangen,
das ging meiner Meinung nach komplett verloren bei GTA IV

Aber nachdem ich die Trailer gesehen hab, bin ich guter Dinge.

Denke ich werd mir das Game zulegen

resh

Frührentner
Könnten wir uns angewöhnen für Spiele "USK" und für Filme "FSK" zu schreiben? :D:nunu:;)

Na guuut, wenns sein muss :keks: ;)

Ich finde die Atmosphäre in den Trailern schon recht gelungen.

Die Animation der Pferde finde ich etwas übertrieben, meine Freundin lacht sich als Pferdewirtin immer checkig. Mein nur weil sie ja sooo einen grossen wert darauf gelegt haben. :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hoffe nur, dass Rockstar in Sachen Steuerung noch ein wenig an ihrer GTA-Engine gebastelt hat, die ja auch hier verwendet wird.

Aus akutem Spielemangel hab ich vorhin nochmal das 2. GTA IV-Addon angeworfen und mir war irgendwie sofort wieder klar, warum ich es im ersten Anlauf in der 2. Mission abgebrochen hab. Bei Erscheinen des Spiels und des ersten Addons war es ja noch einigermaßen erträglich, aber so 2 Jahre später fühlt sich das Core-Gameplay zu Fuss einfach nur noch schlimm an. Die Charaktere bewegen sich im Vergleich zu anderen Open-World-Spielen wie Panzer auf Kaugummi. Im Vergleich zu dem flotten Gameplay von Just Cause 2 fühlt sich GTA einfach nur noch antiquiert, zäh und langweilig an.

Insofern kann man nur hoffen, dass sich RDR da besser spielt.

Edit: Da bin ich wohl etwas zu früh auf den "Antworten"-Knopf gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Ich hoffe nur, dass Rockstar in Sachen Steuerung noch ein wenig an ihrer GTA-Engine gebastelt hat, die ja auch hier verwendet wird.

Aus akutem Spielemangel hab ich vorhin nochmal das 2. GTA IV-Addon angeworfen und mir war irgendwie sofort wieder klar, warum ich es im ersten Anlauf in der 2. Mission abgebrochen hab. Bei Erscheinen des Spiels und des ersten Addons war es ja noch einigermaßen erträglich, aber so 2 Jahre später fühlt sich das Core-Gameplay zu Fuss einfach nur noch schlimm an. Die Charaktere bewegen sich im Vergleich zu anderen Open-World-Spielen wie Panzer auf Kaugummi. Im Vergleich zu dem flotten Gameplay von Just Cause 2 fühlt sich GTA einfach nur noch antiquiert, zäh und langweilig an.

Edit: Da bin ich wohl etwas zu früh auf den "Antworten"-Knopf gekommen.

Ich fand das Gameplay zu Fuss schon immer recht lahm bei GTA. Gestört hat es mich aber nicht unbedingt.
Aber ein wenig flotter dürfte es dann schon sein bei RDR. Schliesslich besteht aus wesentlich mehr schiesserei, was schnelles Gameplay vorraussetzt. Ich bin da aber guter Dinge das RS da was getan hat.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Dein Wort in Gottes Ohr. Hatte schon ganz verdrängt, wie dauerbetrunken der Char durch die Gänge geschlendert ist.

Und wenn ich per Pferd unterwegs bin, möchte ich auch nicht alle 2 Sekunden die Kamera verstellen, damit ich was sehe. *daumendrück*

G

gonzo

Guest
Ich hoffe, es bleibt im Großen und Ganzen so wie es ist. Komme mit der Rockstar Steuerung prima zurecht. Ich spiele ja gerade das etwas betagte Bully.

Das hektische Just Cause 2 hingegen flog nach 2 Minuten anspielen wieder von der Platte. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich fand das Gameplay zu Fuss schon immer recht lahm bei GTA. Gestört hat es mich aber nicht unbedingt.

Naja, ich denke, das kann man so nicht sagen. Sowohl das Gameplay zu Fuss als auch per Fahrzeug war in den Spielen der GTA3-Trilogie deutlich flotter als in IV. Das lahme Gameplay ist halt durch den neuen Realismus gekommen, den Rockstar in GTA IV einbringen wollte. Nur ist der halt sowohl in Bezug auf die Fahrzeuge als auch auf die zu Fuss-Steuerung etwas zu übertrieben ausgefallen.

Ich hoffe, es bleibt im Großen und Ganzen so wie es ist. Komme mit der Rockstar Steuerung prima zurecht. Ich spiele ja gerade das etwas betagte Bully.

Das hektische Just Cause 2 hingegen flog nach 2 Minuten anspielen wieder von der Platte. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden :D

Just Cause 2 ist hektisch keine Frage und es hat das riesige Problem, dass es überhaupt kein Deckungssystem hat und man somit permanent offen agieren muss. Nur bewegt sich der Charakter halt auch ohne den Enterhaken deutlich agiler und auch das Zielsystem ist durch den hohen Grad an Action und die daraus abgeleitete immense Zielhilfe deutlich benutzerfreundlicher.

Ich fand die 3rd-Person-Steuerung bei IV schon zu Release nicht irre prickeld, konnte mich damit aber trotzdem gut durch das Spiel und auch durch das Addon "arbeiten" - immerhin war es das erste GTA, das ich wirklich ohne Cheats beendet hab. Das Problem ist einfach, dass da selbst in den Addons 1 1/2 Jahre lang nichts passiert ist und man mittlerweile genug andere 3rd-Person-Abenteuer (reine Shooter mal ganz außen vor gelassen) wie eben Just Cause 2, Mass Effect 2 oder Assassin's Creed II erlebt hat. Selbst der eher schwerfälliger agierende Batman in Arkham Asylum reagiert einfach viel agiler als die 3 GTA IV-Charaktere.

In meinen 2 Versuchen mit dem 2. Addon von IV bin ich so oft gestorben wie im gesamten 1. Addon nicht. Ich hatte einfach nie das Gefühl, dass ich wirklich 100% Kontrolle über den Charakter hatte und ich denke schon, dass das hauptsächlich daran liegt, dass man in der Zwischenzeit so viel besser zu steuernde Spiele gespielt hat.

Insofern hoffe ich schon wirklich eindringlich, dass man da in Bezug auf RDR dran gearbeitet hat. Denn wenn man sich die Gameplay-Video so anschaut, könnte eine 1:1 von IV übernommene Steuerung bei RDR ziemlich fatal enden. Das muss ja nicht in einer Just Cause 2-Steuerung enden, es würde ja schon genügen, wenn man nicht permanent die Kamera nachjustieren müsste und nicht andauernd das Gefühl hat, dass man die Sticks fast bis zum Anschlag rausrupfen muss, damit sich auf dem Bildschirm überhaupt mal was bewegt.

Im übrigen macht mir Dein Kommentar grad richtig Mut, dass das 9,97€-Euro-Bully-Schnäppchen bei Amazon vielleicht doch keine so tolle Idee war ;-)

resh

Frührentner
Ach.....ich mir da ehrlich gesagt gar kein Kopf drum. Irgendwas muss es ja auch zu meckern geben:D Im Endeffekt bin ich mit der Steuerung (bis auf das Deckungssystem) bei GTA gut zurecht gekommen. Kaufen tue ich es sowieso.
Und die Kamera nachjustieren ging mir irgendwann in Fleisch und Blut über.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nachdem ich mich mal hier so alles durchgelesen und Trailer geschaut habe, wird wohl meine Bad Company Karriere eine Weile ruhen müssen.....

E

einauge

Guest
Nachdem ich mich mal hier so alles durchgelesen und Trailer geschaut habe, wird wohl meine Bad Company Karriere eine Weile ruhen müssen.....

Na du hast ja noch einige Tage Luft bis es in den wilden Westen geht, ich hoffe dann langsam mit diesem Game meine längere Multiplayerabstinenz wieder loszuwerden.:D

Oben