• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Man kann eigendlich zu jeder Zeit den Spielstand sichern . In den Orten kannst man Zimmer kaufen oder mieten , je nach Geldbeutel . Es bietet sich an zu kaufen , da dann auf dem Zimmer Munitionskisten bereitstehen . Am Bett ist der Speicherpunkt und die Zeit läuft 6 Stunden vor .
Außerhalb von Orten kann man jederzeit ein Lagerfeuer entzünden und dort speichern.

F

FaiR Volkmar

Guest
So speziell @ Volkmar: Ich habs jetzt auch :D Wie sehen uns im Saloon und dann gibts :nunu::D.

edit: Übrigens, mein Media Markt verkauft das Spiel für 49,99 Euro. Komisch das es da solche Unterschiede in den verschiedenen MM gibt.

...Vorsicht ich habe den goldenen Colt...der ist in der Billig Version nicht dabei.....beim Saturn 55 Euro und die LE 69,99 Euro....ich wollte den Goldenen Colt ect. sofort...übrigends war ich in den 3 Minuten nicht der einzige der da zugegriffen hat dass ging im Sekundentakt...

:D

spezial_ed

Omg ! Ich kann nur sagen : Der Hype ist gerechtfertigt. Im SP neben der
Hauptmission an jeder Ecke Nebenmissionen, Ereignisse ( Goldgräber wird überfallen, Sheriffs jagen schießend an dir vorbei, auf der jagd nach nem Typen, Ne Horde betrunkener berittener macht sich nen xux und schleift ne arme Seele am lasso durch den Dreck, Prostituierte werden nachts auf'm bordwalk niedergestochen und und und .........) Grafik ist der Hammer. Am Anfang ist es ziemlich schwierig, weils halt kein Tutorial gibt, aber das legt sich mit der Zeit.

MP macht nen paar Probleme, gestern sind wir nur einmal in der Lage gewesen
ne Session zu spielen ( via privat room ) ansonsten keine Verbindung wegen Netzwerkfehlern. Aber das wird wohl zügig gepatcht werden. Sonstige Bugs sind mir nicht aufgefallen. Erwähnenswert ist, das laut Manual Beilage bald ein dlc für KooP Missionen bereitsteht.

Achja, gekauft bei Expert, die LE für 69,00 €.

Raptor

Senior
Hab Red Dead Redemption seit gestern :p

Eines vorneweg: Das Spiel ist deutlich besser als GTA IV :thumbsup:

Atmosphäre
Die Atmosphäre ist schlichtweg genial

Jeden Moment meint man die Erkennungsmelodie von ein paar Dollar mehr zu hören. Oder in der Stadt kommt einem John Wayne als Sherriff entgegen.
Die Städte, Siedlungen und Gehöfte sind liebevoll mit vielen kleinen Details designt und auch die NPC´s gehen ihren eigenen Geschäften nach.

Sehr schön die Anspielungen auf berühmte Westernfilme, so gibt es eine Bahnstation die sieht genau so aus wie die aus "Spiel mir das Lied vom Tod"
fehlte bloß noch die blöde Fliege

Reiten und Kameraführung
Die Fortbewegung mit dem Pferd ist sehr gut gelöst und (ganz wichtig!!!) die Kamera bleibt sehr schön hinter dem Gaul und man muß nich dauernd mit dem Stick nachjustieren (wie bei GTA IV),

Action
Die Schiessereien machen einen unglaublichen Spaß.Hinter nem Fass aus der Deckung dem Gegner den Hut vom Kopf schiessen oder ins Bein so daß er humpelt (wichtig bei Kopfjagdmissionen um ihn lebend gefangennehmen)Ist einfach grandios gelöst.
Und mit der tollen Red Eye funkton (Zeitlupe) kann man selbst kniffleige Schiessereine überleben

Landschaft & Effekte
Die Landschaft ist fantastisch und es macht einfach nur Laune, nur mal so in die Prärie zu reiten.

In Wüstengegenden flimmert sogar die Luft und Büsche wehen am Boden entlang.

Die Sonnenauf- bzw Untergänge haben Postkartencharakter.
Habe mich gestern mehrmals ertappt wie ich einfach nur stehenblieb und mir
den Sonnenaufgang ansah (so etwas habe ich seit FarCry2 nicht mehr gemacht)

Schiesst man zu nahem am Pferd so scheut dieses und gallopiert davon.

Wenn das Pferd einen nicht vertraut und man dem Gaul zu sehr die Sporen gibt so wirft es einen unsanft aus dem Sattel

verschiedenes
Bin gestern einem Typen in der Prärie begegnet der mich übers Ohr hauen wollte: fragte ob ich ihn mithehmen könnte, kaum steig ich aus dem Sattel stiehlt der Schurke mein Pferd und sagt "Machs gut Trottel"

War ja klar daß ich ihm ne Kugel in den Rücken gejagt habe

Kurz vor Konsolenauschaltung lief ich noch ner Bande Postkutschenräubern in die Arme. Die waren gerade mit der Plünderung beschäftigt
Red Eye aktiviert und alle 5 in bester Spagettiwesternmanier umgelegt

FAZIT
Rockstar hat sich wieder auf seine Tugenden besinnt und die Fehler von GTa IV nicht übernommen bzw. ausgemerzt.
:)

Wer hier nicht zuschlägt der verpasst ganz großes Spieleerlebnis :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich komm mir schon langsam so vor, wie in einer Ikea-Werbung (Postet ihr noch im Forum oder spielt ihr schon?).... Wünsche allen Cowboys, die es schon heute spielen dürfen VIEL ERFOlG!!!!

Gibts eigentlich auch X30er, die sich das Spiel noch nicht bestellt haben? Kann man kaum glauben, wenn man hier die Threads liest.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich komm mir schon langsam so vor, wie in einer Ikea-Werbung (Postet ihr noch im Forum oder spielt ihr schon?).... Wünsche allen Cowboys, die es schon heute spielen dürfen VIEL ERFOlG!!!!

Gibts eigentlich auch X30er, die sich das Spiel noch nicht bestellt haben? Kann man kaum glauben, wenn man hier die Threads liest.
Ja ich.... aber ich bin kurz davor. Schei.ß Gruppenzwang:wallsash:

Onkel Bodo

(...)

Jo gibt's, hab's noch nicht bestellt. Schweine im Weltall. Mit eu'ern shice hype hol ich jetzt meine Karre vom KD und cruise 'gen Westen zum nächsten Markt. Ich hol's mir jetzt, ah's und oh's im Sekundentakt, das hält ja kein vernünftiger Mensch mehr aus. Das iss schlimmer als Katzengejammer wenn's ums Futter geht.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Bin gestern einem Typen in der Prärie begegnet der mich übers Ohr hauen wollte: fragte ob ich ihn mithehmen könnte, kaum steig ich aus dem Sattel stiehlt der Schurke mein Pferd und sagt "Machs gut Trottel"

War ja klar daß ich ihm ne Kugel in den Rücken gejagt habe
Du hättest den Typen nicht unbedingt erschießen müssen. Ein Pfiff und der pöse Pube hätte sich nicht länger auf dem Pferd halten können. Warum? Dein getreuer Zosse wirft in einfach ab. ;)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Blödes Spiel.

Hab mich gestern wieder dran gesetzt und bin in eine Pokerrunde geraten.

Ich glaub ich hab ne geschlagene Stunde nur gepokert und gar nicht mitbekommen das mir Einladungen zugeschickt worden sind :eek::ugly::D

Und ab Morgen MUSS ich eine Woche in den Urlaub und darf es nicht mitnehmen :eek:

Geiles Game :D:D

Nur mit dem Multiplayer klappt es nicht...

Oben