• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
waffen und hütte immer einsammeln, jedenfalls wenn man die noch nicht hat. so werden die zum inventar hinzugefügt. verlieren kann man beides nicht.. nur verpennen, neue aufzusammeln : )
Gibt aber jede Menge Hüte, die nur temporär genutzt werden können, was aber auch immer per Info eingeblendet wird. Die Hüte, welche nicht gekauft, sondern irgendwo gefunden wurden und spezielle Kopfbedeckungen sind, werden dagegen dauerhaft gespeichert. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Zäpp

Moderator
Team
Mal ein interessanter Bericht der mögliche Probleme bei RDR2 (und Grundsätzlich) zwischen Intensiv- und Gelegenheits-Spielern aufzeigt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

P.S. Ich finde die meisten Hüte sehr hässlich:rolleyes: Habe meinen Lieblingshut aber beim Händler gekauft. Buldog heißt der glaube ich :LOL:

Dass die Steuerung sich im Menü ausführlich anpassen lässt, dürfte der Durchschnittskäufer nicht mitbekommen.

Bin wohl ein Durchschnittskäufer. Kann mir wer verraten wo das geht?

Und was will der Autor eigentlich sagen? Das Spiel ist zu groß und er hat zu wenig Zeit? Warum lässt er es dann nicht einfach sein?

ToshBe

Senior
Mittlerweile drucken alle was zu RDR.
Hab gestern auch was in der Hannoverschen Allgemeinen gefunden.
Wollen alle was vom Kuchen ab haben.
Klicks, Likes, Follower, egal. RDR zieht.

Ich warte Mal auf das Kirchenblatt am Samstag. Vielleicht kommt da auch ne Komplettlösung um alle Kirchen zu finden

Und nicht jeder Beitrag muss zwingend kommentiert werden, wenn es nichts zu sagen gibt ;)
Ich fand den Bericht, wie bereits gesagt, interessant denn es ist grundsätzlich nicht von der Hand zu weisen. Auch ich habe mangels Zeit Probleme "große" Spiele am Stück zu spielen und die Geschichte zu verfolgen. Wenn ich ein spannendes Buch lese und 1 Woche vergeht bis ich weiter lesen kann, dann muss ich auch versuchen mich an das bereits geschehene zu erinnern. Dito eben bei RDR2 :oops:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei Arthur passiert es mir immer das mein Charakter untergewichtig ist. Und dadurch die allgemeine Leistung schlechter ist. Das sehe ich aber nur wenn ich im Menü auf Spieler gehe und dort Arthur anklicke. Ich esse dauernd sobald etwas von den Werten weg ist. Meistens auch gegrilltes/gekochtes Fleisch was ich zubereitet habe am Feuer, also kein Dosenobst usw. Ich hätte ihn gerne wieder auf normal, aber dafür muss man wohl ständig essen? Das habe ich noch nicht so verstanden, wie das Prinzip dahinter funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bin wohl ein Durchschnittskäufer. Kann mir wer verraten wo das geht?

Das "Ausführlich anpassen", was der Autor benutzt, ist jetzt sicherlich übertrieben, weil es nicht möglich ist, die Tasten komplett selber zu belegen. Aber das ist ein Problem, das leider die meisten Spiele haben.

Aber Du kannst zumindest zwischen verschiedenen Voreinstellungen bei der Controller-Belegung wechseln und zudem Einfluss auf das (Auto-)Aiming nehmen. Die Optionen findest Du unter Einstellungen -> Steuerung.

Ich empfehle sowohl für Third Person- als auch Ego-Perspektive die Einstellung "Standard-FPS" und den Rennmods "Rennen umschalten". Dadurch hat immer freien Zugriff auf die Kamera und muss auch nicht immer auf A (PS4: X) hämmern, um zu rennen.

Außerdem empfehle ich für beide Perspektiven, die Beschleuning beim Zielen auf das Maximum zu stellen und den Totbereich auf das Minimum. Die Umschau-/Zielempfindlichkeit kann man dann nach den eigenen Vorlieben einstellen. Aber die anderen Einstellungen bewirken, dass die Steuerung schneller und griffiger reagiert.

Für die Ego-Perspektive würde ich das Deaktivieren der automatischen Kamerahöhe und der Kopfbewegung empfehlen. Diese Optionen wiederum findet man unter "Einstellungen -> Kamera"

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Nahrungsaufnahme hat einen direkten Einfluss auf Arthur. Wenn er untergewichtig ist, hat er mehr Ausdauer aber weniger Energie. Ist er wohl genährt erzielt man genau das Gegenteil.

Zäpp

Moderator
Team
Das "Ausführlich anpassen", was der Autor benutzt, ist jetzt sicherlich übertrieben, weil es nicht möglich ist, die Tasten komplett selber zu belegen. Aber das ist ein Problem, das leider die meisten Spiele haben.

Aber Du kannst zumindest zwischen verschiedenen Voreinstellungen bei der Controller-Belegung wechseln und zudem Einfluss auf das (Auto-)Aiming nehmen. Die Optionen findest Du unter Einstellungen -> Steuerung.

Ich empfehle sowohl für Third Person- als auch Ego-Perspektive die Einstellung "Standard-FPS" und den Rennmods "Rennen umschalten". Dadurch hat immer freien Zugriff auf die Kamera und muss auch nicht immer auf A (PS4: X) hämmern, um zu rennen.

Außerdem empfehle ich für beide Perspektiven, die Beschleuning beim Zielen auf das Maximum zu stellen und den Totbereich auf das Minimum. Die Umschau-/Zielempfindlichkeit kann man dann nach den eigenen Vorlieben einstellen. Aber die anderen Einstellungen bewirken, dass die Steuerung schneller und griffiger reagiert.

Für die Ego-Perspektive würde ich das Deaktivieren der automatischen Kamerahöhe und der Kopfbewegung empfehlen. Diese Optionen wiederum findet man unter "Einstellungen -> Kamera"
Das habe ich gefunden und umgestellt. Dachte ich hätte hier noch was übersehen ob des 'ausführlich anpassen'.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Nur gibt es leider keinen Hut, der auch nur annähernd an Arthurs Hut heranreicht, finde ich. Hätte den halt gerne mal in neu und unverwittert.
Ich finde den Nevada Hut noch sehr ansprechend. Habe allerdings noch nicht wirklich soviel Hüte gefunden bzw gesehen in Kapitel 2😂
Ansonsten gefällt mir Arthur sein Hut auch am besten. Ach ja und seim Glückshut der war aber auch abgegriffen :(

Oben