• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Fixe Hüte könnte es tatsächlich etwas mehr geben. Ich trage seit einiger Zeit einen gekauften Pirscher. Schwarz, mit einem schmalen roten Hutband. Gefällt mir schon extrem gut.
Aber es wäre schon ganz cool, falls es im weiterem Spielverlauf noch mehr geben würde....

Je nach Stimmungslage setze ich aber auch gerne mal einen "Brillen"-Hut auf, den ich gefunden habe. :D

Mein aktueller Gaul ist ein gefangener Mustang. Zwar nicht ganz meine Farbe aber trotzdem ein schickes Pferd. Den werde ich auch noch länger reiten.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gerade entdeckt. :D:LOL:
Enthält keinen Spoiler, nur ein wahrscheinlich seltenes Phänomen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

ubit

Altenpfleger
Ich glaub' ich bin zu doof für dieses Spiel.... Gestern habe ich über 2 Stunden in die Jagd investiert. Ich wollte eigentlich mein erstes legendäres Tier - den Hirsch - erlegen. Also auf ins Zielgebiet. Oben links kam auch tatsächlich die Info das ich das Gebiet eines legendären Tieres betrete. Ich bin dann 2 Stunden herumgelaufen auf der Suche nach einem Hinweis. Nix. Kein Fragezeichen auf der Map. Keine Anzeichen des Hirsches im Adlerauge. Dafür jede Menge anderer Spuren - ich habe dann Waschbären, Schwarzbären, Truthähne, Wölfe und noch einige andere Tiere gejagt - kein Anzeichen vom Hirsch...
Man sieht nicht zufällig irgendwo wie groß das Gebiet ist in dem ein solches Tier sich herumtreibt? Ich habe das komplette Gebiet welches in der Karte von der Hirsch-Grafik belegt ist abgegrast und dann noch außen herum mit reichlich "Überhang": Nichts.... Frust....

Außerdem bin ich an den Sticks zu langsam. Insbesondere kleine Tiere und solche die "nicht stillhalten" stellen mich vor Probleme. Dead Eye läuft einfach zu schnell ab - Ziele "in Bewegung" treffe ich damit eher selten. Manche Tiere bewegen sich selbst im Dead Eye noch zu schnell für mich.

Ciao, Udo

Spodydary

Rentenbezieher
Ich glaub' ich bin zu doof für dieses Spiel.... Gestern habe ich über 2 Stunden in die Jagd investiert. Ich wollte eigentlich mein erstes legendäres Tier - den Hirsch - erlegen. Also auf ins Zielgebiet. Oben links kam auch tatsächlich die Info das ich das Gebiet eines legendären Tieres betrete. Ich bin dann 2 Stunden herumgelaufen auf der Suche nach einem Hinweis. Nix. Kein Fragezeichen auf der Map. Keine Anzeichen des Hirsches im Adlerauge. Dafür jede Menge anderer Spuren - ich habe dann Waschbären, Schwarzbären, Truthähne, Wölfe und noch einige andere Tiere gejagt - kein Anzeichen vom Hirsch...
Man sieht nicht zufällig irgendwo wie groß das Gebiet ist in dem ein solches Tier sich herumtreibt? Ich habe das komplette Gebiet welches in der Karte von der Hirsch-Grafik belegt ist abgegrast und dann noch außen herum mit reichlich "Überhang": Nichts.... Frust....

Außerdem bin ich an den Sticks zu langsam. Insbesondere kleine Tiere und solche die "nicht stillhalten" stellen mich vor Probleme. Dead Eye läuft einfach zu schnell ab - Ziele "in Bewegung" treffe ich damit eher selten. Manche Tiere bewegen sich selbst im Dead Eye noch zu schnell für mich.

Ciao, Udo

Der Hirsch ist verbuggt. Da hatte ich mir im ersten Anlauf auch einen vergeblich abgesucht.
Ich hab dann ein paar Mal übernachtet, bin kurz raus aus dem Gebiet und wieder zurück. Danach war er da.
Hab mir extra auf Youtube ein Video gesucht, weil ich vorher nicht weiter wusste....

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Speichern, Spiel verlassen und wieder laden hat mir zuletzt geholfen, wenn ein bestimmtes Tier partout nicht erscheinen wollte.

Zäpp

Moderator
Team
Mit dem Hirsch (wenn es der gleiche ist) hatte ich auch Probleme. Habe dafür im Gebiet aber einen POI entdeckt und festgestellt wie stimmungsvoll das Spiel sein kann. Glaube aber nicht, dass er verbuggt ist. Das Problem war nur, dass die Zeichnung auf der Karte ein wenig fehl platziert ist.

Beim Elch habe ich mich auch totgesucht (aber auch da wieder etwas anderes gefunden), da hat dann das Internet geholfen. Die erste Spur war da wo sie sein soll. Das Tier dann aber an einer Stelle an der ich an jeden Fall geschaut hatte. Bisschen seltsamer Realismus, wenn es erst spawnt wenn man die Spur findet.

Ist es eigentlich normal, dass immer dann jemand was von einem will, wenn man gerade gemütlich ins Camp reiten will um (wie bei mir gestern) um ein perfektes Fell oder Tier abzugeben.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
erst grob, dann fein zielen, dann deadeye... dann klappts fast immer.
dh... ziel in die mitte des bildschirms nehmen, linken trigger -> autoaim auf das ziel, direkt deadeye aktivieren, dann kann man recht gemütlich die stelle des körpers asuwählen, die man treffen möchte. autoaim hat das schwierigste ja bereits erledigt. so bekommt man auch easy und ruckzuck ALLE gegner bei verfolgungen per headshot erledigt.

ubit

Altenpfleger
Auto-Aim klappt doch nur beim ersten Gegner im Dead-Eye, oder? Für meine motorischen Fähigkeiten gehört das Zielen jedenfalls zu den hektischen Momenten im Spiel...

Ciao, Udo

Oben