• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe gestern zum ersten mal einen Trapper gesehen. Naja jedenfalls seine Stimme und ein leeres Camp.

Bin durch die Gegend geritten und habe Hilfeschreie gehört. Ich zur besagten Stelle. Die auf der Minikarte mit einem weißen Punkt makiert war. Zwei Wölfe standen vor einem riesigen Felsbrocken und knurrten. Hab die beiden über den Haufen geballert. Die Stimme hinterm Felsen sagte noch Danke. Bin dann rum gelaufen um zu gucken wer da redet. Niemand war da. Ein Geist? Der von Wölfen angeknurrt wurde? Der weiße Punkt war immer noch zu sehen.
Hab mich dann noch weiter umgesehen ob der irgendwo anders liegt oder steht. Nö. Dafür war in einiger Entfernung ein Lager zu sehen mit Holzverkaufsstand/Tisch
Also mal hin. Auf der Karte wurde mir dann das Trappersymbol mit Vorhängeschloß offenbart.

Ich liebe ja solche Fehler im Spiel. Weil es mich zum lachen und grübeln bringt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Weiß echt nicht, wie Manche schon die Story komplett durchhaben.

Wie gut, dass jeder anders spielt... :rolleyes:
Kann ja nicht jeder so "langsam" sein wie Du... :p

Ich fand meine Spielweise mit ca. 85h schon recht ruhig... Und bereue auch nicht eine Sekunde davon.
Außerdem... Wer sagt denn, dass ich nicht einen weiteren Anlauf mit 200+ Stunden starte... ;)

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe gestern zum ersten mal einen Trapper gesehen. Naja jedenfalls seine Stimme und ein leeres Camp.

Bin durch die Gegend geritten und habe Hilfeschreie gehört. Ich zur besagten Stelle. Die auf der Minikarte mit einem weißen Punkt makiert war. Zwei Wölfe standen vor einem riesigen Felsbrocken und knurrten. Hab die beiden über den Haufen geballert. Die Stimme hinterm Felsen sagte noch Danke. Bin dann rum gelaufen um zu gucken wer da redet. Niemand war da. Ein Geist? Der von Wölfen angeknurrt wurde? Der weiße Punkt war immer noch zu sehen.
Hab mich dann noch weiter umgesehen ob der irgendwo anders liegt oder steht. Nö. Dafür war in einiger Entfernung ein Lager zu sehen mit Holzverkaufsstand/Tisch
Also mal hin. Auf der Karte wurde mir dann das Trappersymbol mit Vorhängeschloß offenbart.

Ich liebe ja solche Fehler im Spiel. Weil es mich zum lachen und grübeln bringt.

Der Trapper sit gern mal kurz weg. Dann umdrehen kurz weggehen und wenn man es wieder brabbeln hört steht er hinter seinem Tisch. Wenn das Schloss dran hängt, dann hat er aber nicht 'geöffnet'.

Vermutlich war der NPC in dem Felsen. Bin auch schon durch die Welt geglicht.

Frage mich immer noch wie ich einen Puma 'scannen' soll. Hat das schon wer geschafft. auf Köder reagieren die Tiere offenbar nicht (bestätigt durch das Internet) und wenn man sie sieht sind sie einfach zu schnell für den Scan. Selbst wenn sie einen NPC angreifen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Der Trapper sit gern mal kurz weg. Dann umdrehen kurz weggehen und wenn man es wieder brabbeln hört steht er hinter seinem Tisch. Wenn das Schloss dran hängt, dann hat er aber nicht 'geöffnet'.

Vermutlich war der NPC in dem Felsen. Bin auch schon durch die Welt geglicht.

Frage mich immer noch wie ich einen Puma 'scannen' soll. Hat das schon wer geschafft. auf Köder reagieren die Tiere offenbar nicht (bestätigt durch das Internet) und wenn man sie sieht sind sie einfach zu schnell für den Scan. Selbst wenn sie einen NPC angreifen.

Da muss Fortuna mitspielen.
Ich hatte Glück. Hab im Gebüsch gehockt. Wollte eigentlich etwas anderes machen.
Da hörte ich ein entferntes fauchen. Als ich mich nervös umgeschaut habe, sah ich das Kätzchen auf einer Lichtung ohne das es mich gesehen hat. Da konnte ich den Puma mit dem Fernglas untersuchen.

Mit Geduld und Geruchsneutralisierer einfach mal im Puma-Land auf die Lauer legen.

Zäpp

Moderator
Team
Ok. Ich probiere mein Glück.

Bei den Wölfen hat es ja auch funktioniert. Die haben netterweise auf einer Wiese gespielt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, genauso habe ich es auch gemacht bzw. Glück gehabt. Hörte auf große Entfernung fauchen, zückte das Fernglas und dann sah ich die schöne Katze.

ubit

Altenpfleger
Hi,

am Wochenende habe ich weiter ca. 12 Stunden RDR2 gespielt. Trotzdem bin ich erst bei "Mitte Kapitel III" *g*

Ich bin wieder einige Male über die Steuerung gestolpert. Da gab es im Rahmen einer Mission eine Situation wo man gleichzeitig den rechten Stick und eine der rechten Tasten des Controllers bedienen musste... Wer entwirft so einen Schrott?

Was mich auch immer noch sehr nervt ist das Adlerauge. Liegt natürlich auch am PS4-Controller bei dem man die beiden Sticks nur sehr schwer "gleichzeitig" drücken kann. Wie schön wäre es, wenn ich das auf "Pfeil unten" mappen könnte. Da liegt ja aktuell die Kontrolle für die Minimap drauf - die ich eigentlich nie benutze. Da würde ich mir sehr eine weitergehende Konfigurationsmöglichkeit der Steuerung wünschen. Verstehe eh nicht wieso die Entwickler sowas nicht standardmäßig integrieren. So eine voll anpassbare Steuerung ist doch kein Hexenwerk - auch wenn man das dann in den Hinweisen auch entsprechend berücksichtigen muss.

Was mich auch sehr nervt: Man muss eigentlich jede Mission mehrfach spielen wenn man 100% Erfolg haben möchte. Erstens erfährt man ja vorher nicht welche Bedingungen für Gold gelten. Zweitens hat man in einigen Missionen keine Chance z.B. im Laufe der Mission noch die Waffen oder das Outfit zu wechseln. Man soll ja für "Verbrechen" ein anderes Outfit und Pferd wählen und das Gesicht verbergen um nicht erkannt zu werden.

Mittlerweile sind mir auch etliche vermeidbare grafische Glitches aufgefallen... So "durchdringt" z.B. die rechte Hand von Arthur beim reiten immer wieder die Satteltasche. Noch übler ist ein Ritt mit einem Mantel bei dem die Rockschöße wohl einige Kilogramm Wäschestärke bekommen haben... Solche Dinge passen einfach nicht zu dem extrem guten Rendering der Umgebung und stören die Immersion dann doch schon sehr. Ich hatte auch schon "vollständige Durchdringungen" von Objekten.

Zwischen dem ständigen Kampf mit der Steuerung und dem sehr unpräzisen "anvisieren" z.B. beim plündern macht das Spiel aber - immer noch - Spaß. Auch wenn ich manches Mal den Controller genervt in die Ecke schleudern möchte...

Mit einigen Dingen habe ich mich bisher auch noch kaum beschäftigt. Bei meinen bisherigen Jagdversuchen laufen mir die Tiere ständig weg. Angeln habe ich nur im Rahmen einer Mission mal gemacht. Die ganzen Suchspielchen sind mir noch völlig schleierhaft. Oder wie ich die legendären Tiere finde (ohne Internethilfen). Auch mit dem Crafting habe ich mich noch wenig beschäftigt. Diese Dinge scheinen allesamt riesige Zeitfresser zu sein *g*

Ciao, Udo

Zäpp

Moderator
Team
Für die legendäre Tiere und Fische hast du doch Landkarten bekommen. Und wenn du dich durch deren Gebiete bewegst bekommst du eine Meldung. Danach sind sie auch auf der normalen Karte eingezeichnet.

ubit

Altenpfleger
Für die legendäre Tiere und Fischer hast du doch Landkarten bekommen. Und wenn du dich durch deren Gebiete bewegst bekommst du eine Meldung. danach sind sie auch auf der normalen Karte eingezeichnet.
Wie gesagt: Bisher fehlte mir einfach die Zeit mich damit zu beschäftigen. Eine Meldung ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Ciao, Udo

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wie gut, dass jeder anders spielt... :rolleyes:
Kann ja nicht jeder so "langsam" sein wie Du... :p

Ich fand meine Spielweise mit ca. 85h schon recht ruhig... Und bereue auch nicht eine Sekunde davon.
Außerdem... Wer sagt denn, dass ich nicht einen weiteren Anlauf mit 200+ Stunden starte... ;)
Jo, jeder spielt anders, dass Game lässt es zu.

He he, ich darf langsam sein, bin ja schon alt. :)

Ne, ich bin nur etwas erstaunt darüber, wie schnell da der ein oder andere schon die Story durch hat und dazu vielleicht auch noch alle legendären Tiere erlegt usw.

Nicht jeder hier hat ja soviel Zeit zum zocken als ich, deshalb erstaunt es mich noch ein Stück weit mehr.

Warum auch nicht 200+ Stunden, wenn dir das Game Spaß macht. Hatte Spiele mit ü 2500 Stunden. :)

Dann noch viel Spaß, reite dann mal weiter, so long Cowboy. :)

Oben