• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nach ein paar Gesprächen mit Freunden und nachdem mich die Storyteaser auf Youtube interessanterweise mehr mitgenommen haben als erwartet, habe ich mir RDR2 ungeplanterweise doch geholt.

Und nach allem, was ich gelesen hatte, hab ich eigentlich erwartet, dass mich da, gemessen an dem, was mir bei Spielen eigentlich wichtig ist, in den ersten paar Stunden sowas wie der blanke Horror erwartet. Aber das war erstaunlicherweise weitestgehend nicht der Fall.

Gut, die Steuerung ist tatsächlich der blanke Horror. Die vollkommen überkompliziert und überladen. Zudem wehrt sie sich so gegen ziemlich alle in den letzten Jahren etablierten Standards. Teilweise sind diverse Knöpfe vollkommen unlogisch überbelegt, während z.B. das D-Pad absolut ineffektiv genutzt wird. Man kann sich damit arrangieren, aber es ist halt echt eine Aufgabe, sich daran zu gewöhnen.

Aber andere Aspekte des Spiels, die an vielen Stellen kritisiert wurden und von denen ich erwartet habe, dass sie mich die Wände hochgehen lassen würden, fand ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Zum Beispiel, dass das Spiel soooooo langsam wäre und vor allem soooo langsam und öde beginnen würde oder dass jede Animation viel zu lange dauern würde.

Keine Frage, das Spiel fängt sehr, sehr langsam an. Aber das finde ich eigentlich ganz erfrischend. Es gibt so viele Spiele, die auf Tempo 180 anfangen und einem gleich so viele Elemente aufeinmal entgegenwerfen, dass es manchmal einfach schon zuviel ist. Das gilt insbesondere dann, wenn einem ein Spiel im Intro alle Fähigkeiten freischaltet, nur um sie kurz danach fast alle wieder wegzunehmen. RDR2 nimmt sich da tatsächlich die Zeit, die Welt, die einzelnen Charaktere und die Mechaniken erst Stück für Stück einzuführen.

Auf die Art und Weise hat es Rockstar auch das erste Mal seit GTA San Andreas geschafft, mich von Anfang an in der Story mitzunehmen, was mich doch echt überrascht hat, weil ich die Story von von RDR1 streckenweise echt fürchterlich fand und ich auch den Einstieg in GTA IV und V nur mäßig interessant fand.

Und auch die Tatsache, dass sich das Spiel insgesamt oftmals eher langsam spielt und es zudem überanimiert ist, fand ich bisher weit weniger problematisch als erwartet. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach den ganzen Berichten und Meinungen weitaus schlimmeres erwartet hatte. Mir gefällt das jetzt sicherlich nicht so gut, dass ich die Art und Weise, wie sich RDR2 steuert und anfühlt gerne als neuen Maßstab sehen würde, an dem sich künftig alle anderen Spiele orientieren sollten. Eher das Gegenteil, aber im Kontext dieses Spiels funktioniert es eigentlich einigermaßen gut, so dass man damit sicherlich leben kann, auch wenn ich meine Zweifel daran habe, dass die Trägheit des Spiels im Multiplayer so gut funktioniert wie Singleplayer.

Insgesamt bin ich von den ersten paar Spielstunden doch erstaunlich positiv überrascht. In gewisser Weise ist RDR2 genau das, was ich erwartet hatte: Ein Spiel, das im absoluten Gegensatz zu den Designphilosophien steht, die ich schätze. Und auf anderer ist zumindest bisher absolut nicht das, was ich erwartet hatte: Nämlich ein Spiel, das mich aufgrund seiner Eigenheiten und Designentscheidungen komplett in den Wahnsinn treiben würde.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Thommysoft :D sag niemals nie... wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel.

Mein Ratten Problem konnte ich endlich lösen. Es gibt einen Teich namens Elysian Pool mit einer Höhle. Dort drin findet man Ratten. Die die ich gefunden habe hat zwar die Räude aber sie zählt.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wie zum Teufel kann ich mein Pferd füttern? Ich meine gezielt eine bestimmte Nahrung geben? Im "striegeln und streicheln" Menü (LT) kann ich das zwar, aber da gebe ich nur "irgendwas", von Haferplätzchen bis Zuckerstücke. Aber ich habe auch einen Haufen Pferdenahrung die gewisse Attribute verbessert, nur wie gebe ich die??? Selbst in meinem Mega-Buch steht's nicht. Zwar das ich kann, aber nicht wie!!!
Yippieaiyeah, Schweinenoob!😣

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wie zum Teufel kann ich mein Pferd füttern? Ich meine gezielt eine bestimmte Nahrung geben? Im "striegeln und streicheln" Menü (LT) kann ich das zwar, aber da gebe ich nur "irgendwas", von Haferplätzchen bis Zuckerstücke. Aber ich habe auch einen Haufen Pferdenahrung die gewisse Attribute verbessert, nur wie gebe ich die??? Selbst in meinem Mega-Buch steht's nicht. Zwar das ich kann, aber nicht wie!!!

Du musst drauf sitzen. Einfach das Waffenrad öffnen und auf die Sektion Pferd gehen. Dort findest du dann alles.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Aufs Pferd setzen und das Waffenrad öffnen. Im unter Menü, das dritte, glaube ich, ist links dann das Essen fürs Pferd. Da kannst du dann mit L2 und R2 durch gucken was das Vieh futtern soll.

Sorry Zen. Hab deinen Beitrag zu spät gelesen🙈

Spodydary

Rentenbezieher
Ich hänge immer noch bei Mitte Kapitel 3 rum.
Aktuell leben - bis auf die Fischi - nur noch die legendären Tiere, die sich auf dem Gebiet von Blackwater befinden. Und dort herrscht ja Krieg, sobald ich es mit einer Fußspitze betrete.
Sollte ich lieber weiterspielen, weil sich das Problem rechtzeitig von selbst erledigt oder bleibt mir nix anderes übrig, als die Deadzone zu entern?!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Spiel
Ich hänge immer noch bei Mitte Kapitel 3 rum.
Aktuell leben - bis auf die Fischi - nur noch die legendären Tiere, die sich auf dem Gebiet von Blackwater befinden. Und dort herrscht ja Krieg, sobald ich es mit einer Fußspitze betrete.
Sollte ich lieber weiterspielen, weil sich das Problem rechtzeitig von selbst erledigt oder bleibt mir nix anderes übrig, als die Deadzone zu entern?!

Spiel weiter. Es ist zu dieser Zeit nicht gewollt, dass du das Gebiet betrittst.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Du musst drauf sitzen. Einfach das Waffenrad öffnen und auf die Sektion Pferd gehen. Dort findest du dann alles.

Aufs Pferd setzen und das Waffenrad öffnen. Im unter Menü, das dritte, glaube ich, ist links dann das Essen fürs Pferd. Da kannst du dann mit L2 und R2 durch gucken was das Vieh futtern soll.

Sorry Zen. Hab deinen Beitrag zu spät gelesen🙈

Geht auch wenn du daneben stehst.

War ja klar dass es soooo simpel geht!
*shameonme*😔

Dank euch...

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ist schon verrückt. Dann hat man einige perfekte Felle auf dem Pferd und bekommt sie nicht mehr runter, und verkaufen für die Herstellung geht auch nicht. In der Tasche sind sie nicht drin und deshalb kann ich auch da legendäre Fell nicht an den Trapper übergeben, verkaufen. Die Felle sind im Inventar des Pferdes vorhanden. Jetzt habe ich aus Verzweiflung mal ein perfektes Fell aus dem Pferdeinventar weggeworfen, weil ich dachte, ich könnte es dann vom Boden wieder aufheben. Nada, Fell ist weg und so langsam bin ich am verzweifeln, warum ich mit diesen Fellen nix anfangen kann. Jage ich andere Tiere, alles kein Problem, Felle auf Pferd lagern und später verkaufen. Nur diese 3 bzw. jetzt nur noch zwei Felle, bleiben irgendwie mit dem Pferd verwachsen.

Hat jemand ne Idee? Ansonsten kann ich aufhören, mit der Jagd auf perfekte und legendäre Felle.

Scheinbar habe einige das selbe, gleiche Problem. Habe es jetzt, zumindest für mich, gelöst bekommen. Habe noch nen Grizzly erlegt, schlechtes Fell, es dann auf meinen Gaul gepackt, nebenan den Trapper angeklickt, auf verkaufen und nun waren die drei Felle im Inventar sichtbar und vorhanden und konnten dem Trapper übergeben werden. Endlich, nach Stunden der Verzweiflung. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben