• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@crizzero
Sieh es mal nicht als gemecker sondern als Kritikpunkt. Und wenn jemand gewisse Sachen an einem Spiel nicht mag ist es eben so. Liegt vielleicht auch am Alter. Ich habe mich an die langsam Spielmechanik gewöhnt und das mit den Gewehren ist mir total egal. Steig ich vom Pferd nehme ich die Waffen die ich brauche und fertig. Manch einen stört es eben und gut. Da muss man nicht immer gleich mit dem jenigen rum nörgeln.
Ich hab auch so meine Kritikpunkte. Fehlende Synchro. Und die steifen Haare beim vollen Gallop. Ansonsten ist das genau mein Spiel. Daher lass ich jedem seine Kritik am Spiel erzählen. Lese es dir durch und gut. Man kann ja mal seinen Standpunkt verdeutlichen. Aber nicht jedes mal. Ich feiere das Spiel und du. Andere eben nicht. Ist halt so. Nicht immer gleich aufregen. Jedenfalls klingt es immer so wenn du schreibst. Auch wenn man den Ton selber drauf legt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Es gibt aber ausreichend Situationen in den meine Auswahl rückgängig gemacht wird und die Plätze der Gewehre einfach leer sind. Obwohl ich vorher 30min lang damit gearbeitet habe. Und das nervt ungemein.
Da bin ich im guten Glauben, dass meine Waffen noch so sind wie ausgewählt, steige ab, pirsche mich irgendwo an und dann, toll. Keine Gewehre dabei.
Wie und warum das getriggert wird konnte ich noch nicht herausfinden.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Himmelschreind unlogisch ist auch die Gepäckverwaltung.
Grosswild, egal ob Pelz oder ein ganzes Tier kann ich nur einmal beladen. So weiz, so gut. Versteh schon das der Klepper keine 10 Bisonfelle schleppen kann.
Auf der anderen Seite kann ich jedoch mein gesamtes Waffenarsenal auf dem Pferd lagern und in mein kleines Handtäschchen passen auch Unmengen von Gegenständen.
Das passt irgendwie nicht zusammen.

Würde mich wohl nicht so stören, wenn die Trapper nicht so selten und so verstreut wären.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
unlogisch ist durchaus noch viel mehr, wenn man es darauf anlegt.
man könnte zb wunderbar kleine fische als köder für große nehmen.
ein fernglas, das eine 'statusanzeige' über potentielles wild anzeigt, wurde wohl auch bis heute nicht erfunden.
explosive schrotmunition? dass man dutch nicht schon bei 40% der kampagne einfach umnieten darf?
zig häuser und läden, die zwar türen haben, die man aber nicht öffnen kann... Kopfgeld ohne Ende, aber entspannt beim Sheriff reinmarschieren und Steckbriefe lesen?
Sterben, aber Sekunden später weiterspielen können? :D

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe noch gar keinen Trapper gesehen. Hatte im ersten Spielanlauf einen in der Kneipe sitzen sehen. Aber der hat nur rum genörgelt, mich verkloppt und dann war ich K.o. Danach nie wieder. Irgendwann läuft mir schon mal einer über den Weg.

Zäpp

Moderator
Team
Den Trapper findest du auf der Karte beim Pfotensymbol. Er hat drei (?) Camps in der Pampa (zwei im Westen, eines im Osten) und einen Stand in St. Deniz. Die Camps sind glaube ich nicht ständig da, der stand in St. Deniz wohl schon.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Solltest mal beobachten, in welchen Situationen die Waffen "verschwinden". Je nachdem, was du gerade machst, kommt das durchaus vor.
Aber bevor man vom Sattel steigt, kann man ja mal gucken, welche Waffen in den Waffenslots ausgewählt sind.
Gehe ich auf die Jagd, wähle ich zwei Waffen aus, einmal die für Kleintiere und ne andere Sniper, sozusagen. Wenn mir dann so en Karnickel vor die Füße rennt, habe ich die auch im Sattel, ganz fix zur Stelle. Wenn du bevor du die Jagd beginnst, dann noch auf dem Gaul, die Waffe nimmst, einmal durch das Objektiv schaust, sie wegsteckst, das gleiche mit der zweiten Waffe, so brauchst du, wenn du auf Wild triffst, nur noch die Waffe nehmen, zielen und bist sofort im Zielfernrohr-Modus drin.

Wenn ich dazwischen dann mal die Angel auspacke, ne kleine Nebenaufabe erledige, dann kann es schon sein, dass da im Rad, anstelle der Waffen, nur mal der Sattel zu sehen ist.
Ist halt teilweise wie im wahren Leben, wenn ich im Auto ne Einkaufstüte liegen habe, diese dann nicht mitnehme, muss ich mich nicht wundern, wenn ich im Laden ohne darstehe.
Es sind kleine Dinge, die man einfach planen sollte, bevor man etwas angeht.
Klar, es gibt Situationen- wie im wahren Leben auch- auf die man nicht vorbereitet ist. Da sich in diesem Game aber, einige Situationen öfters wiederholen, fällt es leichter als im wahren Leben, sich darauf ein wenig einzustellen.
Natürlich finde ich es auch blöd, wenn ich auf Jagd gehe, Jagdwaffen ausgewählt habe, und an der nächsten Ecke lauern ein paar Banditen. Da muss man aber auch nicht direkt in Angriff übergehen, sondern vielleicht mal ein paar Meter weit abhauen um die Waffen wechseln zu können. Danach kann man sich immer noch auf das Scharmützel einlassen. :)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich sehe das genau so wie @Harleyluja 58. Bei mir ist das schon verinnerlicht und fast automatisiert das ich bevor ich vom Pferd steige, erstmal das Waffenrad auswähle und dort die entsprechende Waffe auswähle für die folgende Tätigkeit. Klar ist es umständlich wenn man immer die Waffen auswählen muss die man mitnehmen möchte aber es ist auch unrealistisch alle Waffen die es im Spiel gibt ständig dabei zu haben.
Man kann es niemandem recht machen. Ich genieße einfach das Spiel die Atmosphäre und die Möglochkeiten, als mich über solche Kleinigkeiten ständig zu "ärgern".
Wenn die "Ärgern"-Liste auch so groß ist wie ich hier öfters lese, sollte man das Spiel einfach deinstallieren. Aber wenn ich hier lese das das Drücken von 2 Knöpfen gleichzeitig schon nervig ist, dann ... :unsure:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das sind alles keine Makel, die mich davon abhalten, das Spiel zu spielen. Mir macht es nach wie vor Freude.
Das erzeugt nur so Momente wo ich die Augen verdrehe. Es sind so kleinigkeiten.

Und wenn ein Spiel so absurd über alle Maßen in den Himmel gelobt wird, muss es solche Kleinigkeiten aushalten.

Oben