• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe:
Beim Neustart des Spiels? Wer erwartet denn, dass die gleiche Waffe von gestern heute noch ausgewählt ist?? Der übernachtet doch in nem Lager, da legt er die Waffen in der Regel bei Seite...

Es ging darum, dass er die Waffen wegsteckt aufm Pferd. Drückt man dann kurz LB wählt, er die letzte Waffe schnell wieder aus. Und das geht einfach und flott.

@ubit:
Warum setzt du dich den furchtbaren Qualen des Spielens von RDR2 überhaupt aus?
Das Eine bedingt das Andere. Das Waffenmanagement ist eben nicht besonders gut gelößt.
Mit dem LB. Nunja warum zum Deibel hat Arthur nur die kleine Pistole gezogen nachdem mich mein Pferd abgeworfen hat und der Puma auf mich zustürmt. Die letzte aktive Waffe auf dem Pferd war die Shotgun.

Ähmm. ja ich ganz persönlich erwarte sehr wohl dass ein Spiel in 2018 in der Lage ist sich dauerhaft zu merken welche 4 Fernkampfwaffen ich favorisiere.

Btw: Was machste denn bitte
@ubit so blöde an. Seine Einwände sind nachvollziehbar vorgetragen worden. Nicht nachvollziehen kann ich wo zum Teufel beim Kauf des Spiels die rosa Bille beilag die Du ständig trägst. In der digitalen Version leider nicht. Oder gabs eine zum Buch dazu?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hm.. ich meine, bei AC gab's auch traditionell irgendwelchen 'mist' einzusammeln... das aktuellste der reihe, dass ich gespielt hab, war allerdings das piratending... da gab's mindestens irgendwelche Seemannslieder einzusammeln. plus irgendwas anderes.. k.a. Odissey scheint evtl. wieder besser zu sein, vielleicht schau ich mir das mal an... bzw würd mich vorher interessieren, ob die Steuerung immernoch so 'langeweilig' ist und man per triggerhalten über sämtliche Objekte, häuser Dächern flutscht, ohne sich Gedanken machen zu müssen....

'grinden' kenn ich übrigens eher als "200 Tiere der gleichen art killen" müssen als 200 verschiedene in der großen spielwelt entdecken..

im großen und ganzen ist 'veraltetes' bei den heutigen spielen überall gegenwärtig. deswegen hab ich in Vergangenheit kaum interessante Neuerscheinungen entdeckt. Alles schonmal dagewesen, tausendfach gesehene spielprinzipe im neuen kleid wiederveröffentlicht. teil 359034 der erfolgreichen teile (kann irgendjemand noch was mit CoD und co anfangen?) vollkommen überhypter mist von zeitfressern wie Monster Munter.. kein überzeugendes VR in Sicht...

Da kann man über den 'unperfekten' Titel wie RDR2 nur jubeln : )

Spodydary

Rentenbezieher
Uff...letzten Seite nur grob überflogen aber mich nervt das mit den Waffen auch. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt aber geil ist es ist nicht. Dazu kommt ja auch, das man ständig die Spezialmunition neu nachladen muss.
Also Waffe wieder auswählen, Waffe wieder nachladen....alles kein Drama aber das wirkt auf mich irgendwie nicht 100%ig ausgefeilt.

Das langsame Tempo stört mich genauso wenig, wie die festen Vorgaben bei den Missionen. Da sehe ich es wie Tilhelm! Wenn ich eine Storymission mache, will ich mich durch nichts ablenken lassen und es an einem Stück verfolgen. Das war immer so toll inszeniert, da juckt es mich auch nicht, wenn der heiß ersehnte 3*-Fuchs winkend am Straßenrand hockt. :D

Was mich persönlich etwas stört - und das ist wahrscheinlich zum großen Teil meine Schuld - ist, das es zu leicht ist. Ich bin jetzt endlich in Kapitel 3 angekommen und schon ordentlich aufgepowert. Alles zu 3/4 voll, Waffen, Muni....läuft.
Aber selbst ohne diesen Fortschritt, wird man ja problemlos mit Tränken überschüttet. Jedenfalls sind die Missionen alle absolute Selbstläufer. Es wäre schon cool, wenn sich der Schwierigkeitsgrad an dem eigenen Level etwas anpassen würde.
Das geht nur noch "DeadEye, Peng, Headshot. DeadEye, Peng, Headshot. DeadEye, Peng. Headshot".

Dazu schwimme ich in harten Dollars und glaube nicht, das ich die nochmal ausgeben werde, sofern ich nicht ständig dreistellige Kopfgelder bezahlen muss.

Hier hätte man echt einen Kniff einbauen können, der den Spielern die soweit ausgepumpt sind, etwas das Leben schwerer macht.

2 Sachen noch:

Reitkunst! Ich packe diese Herausforderung nicht!? Der Ritt nach Rhodes hat auch erst im zweiten Anlauf geklappt, obwohl ich beim ersten in der Zeit war.
Gestern dann von Strawberry nach SD geritten und die Zeit 2 Minuten unterboten. Nix. Ich habe mich dabei einmal lang gemacht, weil ich gegenüber einer Kutsche meine Vorfahrt nicht hergeben wollte. Darf ich nicht aus dem Sattel fallen?!

Und wie funktioniert das mit dem Hirsch-Amulett? Ich habe da noch keinen Vorteil bei der Jagd bemerkt.

Zäpp

Moderator
Team
Ich denke du darfst nicht absteigen (weder freiwillig, noch ungewollt). Beide Strecken haben bei mir problemlos geklappt, bin aber konsequent auf dem Pferd geblieben.

Strufus70

Frührentner
Die Mainstream Journalisten haben sich auch nochmals Gedanken zum Spiel gemacht 😊🍿
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

(kann ich so unterschreiben, ich mag das Spiel halt, so wie es ist)

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
@crizzero
Sieh es mal nicht als gemecker sondern als Kritikpunkt. Und wenn jemand gewisse Sachen an einem Spiel nicht mag ist es eben so. Liegt vielleicht auch am Alter. Ich habe mich an die langsam Spielmechanik gewöhnt und das mit den Gewehren ist mir total egal. Steig ich vom Pferd nehme ich die Waffen die ich brauche und fertig. Manch einen stört es eben und gut. Da muss man nicht immer gleich mit dem jenigen rum nörgeln.
Ich hab auch so meine Kritikpunkte. Fehlende Synchro. Und die steifen Haare beim vollen Gallop. Ansonsten ist das genau mein Spiel. Daher lass ich jedem seine Kritik am Spiel erzählen. Lese es dir durch und gut. Man kann ja mal seinen Standpunkt verdeutlichen. Aber nicht jedes mal. Ich feiere das Spiel und du. Andere eben nicht. Ist halt so. Nicht immer gleich aufregen. Jedenfalls klingt es immer so wenn du schreibst. Auch wenn man den Ton selber drauf legt.

Es ging um die Waffensteuerung. Dahingehend habe ich argumentiert, nicht gemeckert.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Rockstar ist halt in einer Sache noch besser als im produzieren von Spielen: Marketing bzw. Promotion. Kein anderer Publisher schafft es solche einen Hype auszulösen. Kein anderer Anbieter schafft es seine Games so perfekt zu Geld zu machen (ok - Ubisoft ist da auch schon ganz gut). Lösungsbuch gleich zum Start verfügbar? Check! Youtube-Videos in Massen vor dem Release? Check! Vorab-Spielsessions? Check! Unfertiges Spiel ausliefern (fehlender Online-Modus)? Check! Echtgeld für In-Game-Items? Check (kommt)! Releasetermin mehrfach verschoben? Check! Merchandising Artikel? Check! Rezensionen auch in "seriösen Medien" (nicht nur Gamer-Webseiten und -Zeitschriften, sondern auch Radio, TV, Zeit, Focus, Spiegel usw.)? Check!
Youtube Videos in Massen vor Release? also evtl. hab ich ein anderes Youtube aber ich hab vor Release kaum Videos von dem Game gefunden
Vorab-Spielesessions? RDR2 ist doch eines der weniges Games welche man nicht eher zocken konnte wenn man die teuerste Version kauf
Release mehrfach verschoben? wie oft? einmal? zweimal? die ersten Termine waren meines Wissen auch nur Angaben wir Herbst 2017 bzw. Frühjahr 2018. Der erste richte Termin wurde doch eingehalten. Und sind uns Verschiebungen nicht lieber als schlimm verbugte Games?
Unfertiges Spiel ausliefern? es wurde von Anfang an kommuniziert dass der Online-Modus später kommt, wobei 1 Monat nach Release ja jetzt auch keine lange Zeit ist.
insgesamt will Rockstar natürlich maximalen Profit aus seinen Games, ist das verwerflich? Arbeitet hier irgend jemand umsonst?

Klar steckt da Sinn drin: Reduzierung der Entwicklungskosten weil man die Bibliothek für die Game-Mechanik von GTA unverändert übernehmen kann.... Genau deshalb ist sowas ja eben nicht mehr zeitgemäß - weil das mittlerweile völlig veraltete Technik ist. Sowas kann man mittlerweile einfach deutlich besser umsetzen *g* Vielleicht war es auch eine bewusste Entscheidung der Entwickler um die Spieler nicht zu überfordern. Zumindest wird sowas als Argument gerne vorgebracht wenn man die gesparten Entwicklungskosten nicht erwähnen möchte...
auch ein Argument was man jedem Entwickler vorwerfen kann, dies und das fehlt wegen Reduzierung der Entwicklungskosten

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Uff...letzten Seite nur grob überflogen aber mich nervt das mit den Waffen auch. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt aber geil ist es ist nicht. Dazu kommt ja auch, das man ständig die Spezialmunition neu nachladen muss.
Also Waffe wieder auswählen, Waffe wieder nachladen....alles kein Drama aber das wirkt auf mich irgendwie nicht 100%ig ausgefeilt.

Das langsame Tempo stört mich genauso wenig, wie die festen Vorgaben bei den Missionen. Da sehe ich es wie Tilhelm! Wenn ich eine Storymission mache, will ich mich durch nichts ablenken lassen und es an einem Stück verfolgen. Das war immer so toll inszeniert, da juckt es mich auch nicht, wenn der heiß ersehnte 3*-Fuchs winkend am Straßenrand hockt. :D

Was mich persönlich etwas stört - und das ist wahrscheinlich zum großen Teil meine Schuld - ist, das es zu leicht ist. Ich bin jetzt endlich in Kapitel 3 angekommen und schon ordentlich aufgepowert. Alles zu 3/4 voll, Waffen, Muni....läuft.
Aber selbst ohne diesen Fortschritt, wird man ja problemlos mit Tränken überschüttet. Jedenfalls sind die Missionen alle absolute Selbstläufer. Es wäre schon cool, wenn sich der Schwierigkeitsgrad an dem eigenen Level etwas anpassen würde.
Das geht nur noch "DeadEye, Peng, Headshot. DeadEye, Peng, Headshot. DeadEye, Peng. Headshot".

Dazu schwimme ich in harten Dollars und glaube nicht, das ich die nochmal ausgeben werde, sofern ich nicht ständig dreistellige Kopfgelder bezahlen muss.

Hier hätte man echt einen Kniff einbauen können, der den Spielern die soweit ausgepumpt sind, etwas das Leben schwerer macht.

2 Sachen noch:

Reitkunst! Ich packe diese Herausforderung nicht!? Der Ritt nach Rhodes hat auch erst im zweiten Anlauf geklappt, obwohl ich beim ersten in der Zeit war.
Gestern dann von Strawberry nach SD geritten und die Zeit 2 Minuten unterboten. Nix. Ich habe mich dabei einmal lang gemacht, weil ich gegenüber einer Kutsche meine Vorfahrt nicht hergeben wollte. Darf ich nicht aus dem Sattel fallen?!

Und wie funktioniert das mit dem Hirsch-Amulett? Ich habe da noch keinen Vorteil bei der Jagd bemerkt.
Du könntest auf Zielhilfen und Dead-Eye verzichten, dann wird's bestimmt knackiger. Und die Dollars gibst du bis auf 10 Ocken der Lagerkasse!😝

Oben