• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

viddn

Killed By Death
Sagt mal, kann man das irgendwie unterbinden, dass Arthur die festgelegten Waffen beim reiten immer wieder in den Sattel klemmt? Nervt ganz schön, wenn ich absteige um zu jagen und dann ohne Gewehre da stehe. :(
Das würde mich auch interessieren. Wäre ja schon toll wenn er per Knopfdruck die zuletzt benutzte Waffe ziehen könnte...

crizzero

Rusty Loot Unit
Per LB macht er ja genau das. Dann geht das Waffenrad auf und ist bereits an der Stelle, an welcher man es verlassen hat. Man braucht da aber nicht neu auswählen. Es reicht ein kurzes Tippen auf LB.

Das man beim Reiten nicht von 2 Gewehren auf dem Rücken andauernd geschlagen werden will, finde ich wiederum sehr nachvollziehbar. Sieht auch schöner aus, wenn sie weggesteckt sind. Einfach kurz vorm Absteigen auswählen und fertig. Weiß nicht, was daran so umständlich sein soll. Und je nach für was man absteigt (Angriff aus der Ferne auf Verbrecherlager, Hausdurchsuchung, Jagd auf Kleinvieh, usw.), braucht man doch eh die jeweils passende Waffe. Controller zu bedienen macht doch Spaß!

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mir was gekauft bzw. kam heute an. Genial gemacht beim kurzen durchstöbern. Schöne Western Schriftart, richtig hochwertiges Papier und Druck und wahnsinnig detailliert. Mir gefällt dieser Stil. Ist aber mehr als "Nice to have" gedacht, oder als Sammelobjekt. Und wenn ich mal etwas nachschlagen möchte dann ist es einfach richtig oldschool (wie früher) in einem schönen Buch etwas zu suchen als es einfach "billig" bei Google einzugeben oder bei Youtube die Lösung zu schauen. ;):)

Anhang anzeigen 1089

Viia

Jungspund
Ich habe von der Story noch gar nicht so viel mitbekommen, da ich bisher fast nur jage. Da stört es aber schon, wenn man zufällig Mal wieder die falsche Waffe dabei hat ... Bis ich die andere Waffe ausgewählt habe, ist das Tier längst weggehoppelt. Momentan suche ich verzweifelt nach nen Dachs und einer Bisamratte.

crizzero

Rusty Loot Unit
@Droplexx:
Meine Rede! Ein schönes Teil. 👍

Man kann sich das schön reden...ist eben nicht lösungsorientiert.

Weiß nicht wie man etwas tun zu müssen nicht umständlich finden kann im Vergleich zu es nicht tun zu müssen.

Einen Controller will man als Zocker ja in der Regel bedienen. Bei dem, was Arthur alles einsetzen kann, wäre es ohne Wahlrädchen nicht gegangen. Wäre auch schlimm, wenn man nur ein Knöpfchen für alles drücken müsste.
Vielleicht hängt die Bedienfaulheit aber auch mit dem Alter zusammen. Keine Ahnung. Soll ja auch ältere Leute geben, die auf das Schalten beim Autofahren gerne verzichten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Per LB macht er ja genau das. Dann geht das Waffenrad auf und ist bereits an der Stelle, an welcher man es verlassen hat. Man braucht da aber nicht neu auswählen. Es reicht ein kurzes Tippen auf LB.

Das man beim Reiten nicht von 2 Gewehren auf dem Rücken andauernd geschlagen werden will, finde ich wiederum sehr nachvollziehbar. Sieht auch schöner aus, wenn sie weggesteckt sind. Einfach kurz vorm Absteigen auswählen und fertig. Weiß nicht, was daran so umständlich sein soll. Und je nach für was man absteigt (Angriff aus der Ferne auf Verbrecherlager, Hausdurchsuchung, Jagd auf Kleinvieh, usw.), braucht man doch eh die jeweils passende Waffe. Controller zu bedienen macht doch Spaß!

Klasse wäre jetzt fast drauf reingefallen.

Ey Leute Crizzero nimmt uns hier auf die Schippe.

Leider ist das Inventarmanagement was Waffen angeht nicht sehr konsistent gelöst. Es wird beim Neustart des Spiels auch gerne mal vergessen welche Gewehre man nutzte.

Einzig die Revolver bleiben mit hoher Wahrscheinlichkeit in der richtigen Auswahl erhalten aber das auch leider nicht immer.

Man muss wirklich beim absteigen immer gucken welches Gewehr ausgerüstet ist. Blöd wenn das Pferd bei nem Wildtier scheuht und wegrennt. Ist mir schon einige male passiert.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Was jetzt kommt ist rein random und hat nix mit der Story zu tun. Also keine Angst vor Spoilern!

Hab gestern kurz vor Saint Denis einen Verletzten aufgelesen. Musste den zum Arzt nach Saint Denis bringen. Was macht der Quacksalver? Säbelt dem erstmal den Arm ab! :D Ich dachte ich guck nicht richtig!

Vor allem sagt der mir: You'd better get out! You don't wanna see this!....oh und ob ich das will :D

Leider hat dieses bekloppte XboxDVR das zu spät aufgezeichnet. KA Hab wohl das Timing versaut. Dennoch hier ein kurzer Ausschnitt vom abgetrennten Arm :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Birdie

News-Zwitscherer
Krasser Start - Es wurde jetzt bekannt gegeben, dass sich RDR 2 bisher 17 Mio. verkauft hat. Davon hat der Titel 8 Millionen Exemplare mehr in 8 Tagen als der Vorgänger RDR 1 in 8 Jahren verkauft.

Oben