• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also für mich ist es definitiv in der Top 3 der besten Spiele der aktuellen Konsolengeneration. Dafür habe ich auch hunderte Gründe.

Die hier genannten 2-3 Steuerungsgeschichten kann ich absolut nachvollziehen, sie stören mich allerdings nicht im Geringsten. Die positiven Dinge in diesem Spiel sind so viele und haben so ein "Gewicht", dass sie die manchmal durchaus hakelige Steuerung halt pulverisieren. Außerdem habe ich jetzt 77 Stunden auf dem Kessel und kann behaupten, dass man sich als Hardcore-Gamer ganz wunderbar an die überladene Steuerung gewöhnen kann. Bei mir geht mittlerweile alles ganz flüssig von der Hand.

Und die 8 Jahre Entwicklung sind bei weitem kein Nachteil! Vor allem merkt man die 8 Jahre Entwicklungszeit nämlich an der mit großem Abstand schönsten Flora und Fauna, die je in einem Videospiel erschaffen wurde. Dazu hunderte Aufgaben und Erlebnisse, die einen auf unterschiedlichste Weisen einfach nur flashen! Wenn ein Spiel sowas schafft, ist es für mich ein Meisterwerk.
Hab euch ü 70 Stunden abgerockt, aber mit der Steuerung bin ich immer noch nicht so ganz im Reinen, allerdings kann ich zumindest auf die ständigen Hinweise verzichten, das ich mit z.B. der Angel, jetzt dies und das machen muss. Für den Einstieg ist das ne gute Sache, aber irgendwann lenken diese ständigen Hinweise nur noch vom Geschehen ab.

Verstehe auch deine Euphorie bzg. der Flora und Fauna. Finde ich auch sehr gelungen und auch vielfältig. Dennoch gibt es auch andere Games, mit fantastischen Landschaften. Flora und Fauna (vielleicht nicht ganz so artenreich als bei RDR"). Bei Far Cry Primal hatte ich immer ein besonderes Gefühl, dort durch die Gegend zu streifen. Und überhaupt, finde ich Far Cry durch die Bank weg,was die Maps anbelangt, immer bombastisch. Auch ACO hat mich fasziniert, was die Map anbelangt, die Stimmung, Beleuchtung und alles drumherum, ansonsten bin ich eher nicht so der AC Fan. Und da wäre noch, für mich, TC's GRW, als Open World, im Ballergenre ne Hausnummer bzg. der Map.

Alles in Allem finde ich, dass jedes der besagten Spiele, in seinem Genre, in seiner Epoche, Umgebung, in der es spielt, Highlights setzt. Da kann ich für mich persönlich nicht sagen, dass ist das Beste Game, oder Jenes ist das beste Game. Jedes Einzelne ist in seinem Bereich, für mich das Beste Game in seiner Sparte, mal unabhängig von Spielmechaniken, Story, Missionsvielfalt etc., einfach mal nur auf die Landschaften, die Maps bezogen.

Und der nächste Titel auf den ich mich echt freue, ist Metro Exodus. Wenn ich an die Atmosphäre der beiden Vorgänger denke, einfach grandios.

In diesem Sinne, viel Spaß beim eintauchen in die offenen Welten. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sowas hatten wir mal ansatzweise in den späten 80ern und 90ern, als Videopiele noch viel mehr als Spielzeug betrachtet wurden und die Reviews sich viel mehr als Produkttests verstanden haben - daher auch der Begriff "Test", den ich eben bewusst vermieden habe.

Bezugnehmend auf den Satz oben aber an alle gerichtet:
Schaut mal nach folgendem Thema:
gaming industry surpassed film industry

Gibt da massenhaft Artikel dazu und das schon seit einigen Jahren. Hinter unserem "unschuldigen" Hobby steckt eine Milliardenindustrie. Das hat natürlich Konsequenzen auch auf die "offene und unabhängige" Berichterstattung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal wieder zum Thema:

Hab jetzt einige Vids gefunden, die erklären oder es zumindest versuchen zu erklären warum Red Dead Online erstmal als public Beta startet. Die Begründung soll sein (keine Ahnung ob das stimmt klingt aber nicht ganz falsch) dass ein Spiel dass als Open oder Public Beta gekennzeichnet wurde deutlich billiger sein soll zu supporten. Also regelmäßig und viele Updates sowie DLC's herauszubringen. Auch hier wird der Begriff BETA weniger als rein technischer Test durch eine breite Spielerschaft genutzt sondern als ein kostengünstiges "Medium" um schnell plattformübergreifend Updates und Neuerungen raus zu bringen. Ein gutes Beispiel wie das gehen kann soll Fortnite sein.

Ich hab mich nämlich gefragt: "Beta"?? Ich spiel normalerweise keine Betas weil dann immer Spielstände zurückgesetzt werden wenn das final release kommt. Dann nochmal bei Level 1 beginnen nur Ratten jagen - nö dafür ist mir meine Freizeit zu wichtig. Wird hier wohl nicht so der Fall sein. Irgendwann jetzt im November und da gehen die Meinungen weit außeinander wann nun genau wird die "Beta" starten und man kann voll spielen und wenn die Beta irgendwann endet spielt man halt einfach weiter. So zumindest die derzeitige Aussage. So richtig offiziell äußert sich R* derzeit nicht. Hier und da mal ein kurzer Kommentar mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ubit

Altenpfleger
Weiß man eigentlich schon sicher ob im Multiplayer dann 100 "Arthurs" aufeinander treffen? Im Solo gibt es ja nur die eine Hauptperson die man spielen kann und keinen Character-Editor. Oder wird der Online-Modus vom Solo-Teil völlig losgelöst?

Sehr wahrscheinlich wird es ja wohl einen Character-Editor geben. Wobei ich da schon ein Problem sehe.... Da "identifiziert" man sich dutzende Stunde mit dem Protagonisten und spielt online dann einen neuen Character?

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Weiß man eigentlich schon sicher ob im Multiplayer dann 100 "Arthurs" aufeinander treffen? Im Solo gibt es ja nur die eine Hauptperson die man spielen kann und keinen Character-Editor. Oder wird der Online-Modus vom Solo-Teil völlig losgelöst?
Sehr wahrscheinlich wird es ja wohl einen Character-Editor geben. Wobei ich da schon ein Problem sehe.... Da "identifiziert" man sich dutzende Stunde mit dem Protagonisten und spielt online dann einen neuen Character?
Ciao, Udo

Es gibt keine verlässlichen Infos aber R* hat zumindest eine Info verlauten lassen nämlich die, dass man aus den Erfahrungen von GTA Online lernen wird und alles dass, was dort gut funktioniert hat hier in RD Online von Beginn an integriert sein soll. GTA Online hat einen Charaktereditor! Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass RD Online auch einen haben wird.

Wenn sich R* daran hält, wie die bei GTA vorgegangen sind, kann man mit offiziellen Infos und der "Beta" im Laufe der KW 46/47 rechnen. Der Onlineteil wird die komplette Welt des Soloteils beinhalten was schonmal genial ist!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wie du schon sagst, Hunderte Arthurs machen wenig Sinn, und die Spieler nehmen ja auch nicht ihre Errungenschaften und Gegenstände aus dem Soloteil mit. Es dürfte somit sicher sein, das man sich einen neuen Onlinecharakter erschafft, ihm hoffentlich einen vom MS-ACC unabhängigen Namen verpassen darf, und bei Level 1 anfängt. Solokampagne und Online sollten zwei völlig unabhängige Geschichten sein.....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Informiert Euch einfach zu GTA Online und GTA 5. R* hat hier das Rad nicht neu erfunden. Es wird Microtransaktionen geben, es wird Level geben und halt alles was in GTA Online spaß macht wirds auch hier geben. R* hat allerdings versprochen in der Epoche zu bleiben. Also soll es keine fliegenden Pferde oder Laserkanonen geben :cool:. In GTA Online gibts wohl mittlerweile allerlei komisches Zeug für teuer Geld. Eingängige Grundformel ist halt: "Was bei GTA Online dafür sorgte, dass die Verkäufe in die Höhe gingen und somit vom Kunden geliebt wurde wird es hier auf die Epoche angepasst irgendwann wohl auch geben".

Khaaoos

Sonntagsfahrer
genau so wird es sein.
neuer unabhängiger, selbst 'designter' charakter mit lvl 0
Freischaltung von spielmodi, waffen, pferde mit fortschreitendenem level und der dazu nötigen zigfachen wiederholung der freigeschalteten modi. (bei gta gibts freischaltungen bis lvl 100, ich hab nach intensivem zocken gerade mal die hälfte erreicht).
teilweise erwarte ich auch wieder Freischaltungen gegen jede menge rdr$, für die man tagelang obengenanntes prozedere durchziehen muss.. oder man ersatzweise für 30.- bis 100,- im ms-store kaufen kann ^^

crizzero

Rusty Loot Unit
Man darf von 2 Dingen mal ganz getrost ausgehen:
- ein umfangreicher Charaktereditor
- (gegenüber GTA Online und RDR1) neue Spielmodi

RDO wird schon jede Menge zu bieten haben. Da mache ich mir null Sorgen. Da wird man nochmal hunderte Stunden drin versenken können. Alleine diese Spielwelt gibt meiner Meinung nach deutlich mehr her als das moderne, urbane Umfeld.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sagt mal, kann man das irgendwie unterbinden, dass Arthur die festgelegten Waffen beim reiten immer wieder in den Sattel klemmt? Nervt ganz schön, wenn ich absteige um zu jagen und dann ohne Gewehre da stehe. :(

Oben