• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Kann auch nur empfehlen HDR auf der PS4 bei RDR2 zu deaktivieren. Irgendwas ist da fehlerhaft. Das Spiel sieht deutlich schlechter und unscharf aus mit aktiviertem HDR.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Pepe, @Strufus70, @Seb007 , danke Euch für die Hilfe. Lag wohl wirklich an dem Typ vorm Bildschirm. Habe den Controller mal gewechselt, jetzt geht das Hüpfen mit X und auch das Wurfmesser kann ich jetzt anwählen bzw. ist es im Inventar. Nur der Arthur hat immer noch nicht gekackt.

Das mit der Dame beim Baden hatte ich shon gemacht. Die gefiel mir aber nicht, mit den ganzen Sommersprossen auf den T***.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagtmal hat es einer von Euch schon geschafft Arthur's Hormondruck zu lindern? Ich flirte frisch gebadet mit jeder leichten Dame im Saloon aber keine macht eindeutige Offerten. Klar gibts nur nen schwarzen Bildschirm zusehen aber immerhin... irgendwie tut mir der gute echt leid.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sagtmal hat es einer von Euch schon geschafft Arthur's Hormondruck zu lindern? Ich flirte frisch gebadet mit jeder leichten Dame im Saloon aber keine macht eindeutige Offerten. Klar gibts nur nen schwarzen Bildschirm zusehen aber immerhin... irgendwie tut mir der gute echt leid.
Hmmm... solange er nicht kackt, braucht er auch nicht zu vögeln.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Liegt vielleicht aber auch am TV.

Nee, die Probleme mit dem HDR werden an so vielen unterschiedlichen Orten im Internet diskutiert, dass die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist, dass es am Spiel liegt und nicht an den Fernsehern.

Das Spiel ist so lange in Entwicklung, dass die Konsolen im Code der Companion-App immer noch als Orbis und Durango (den Pre-Launch-Codenamen von PS4 und XB1) bezeichnet werden, so dass man davon ausgehen kann, dass 4K und HDR eher "Last Minute"-Implementierungen sind, bei denen irgendwas nicht ganz glatt gelaufen ist. Es gibt auch eine ganze Menge Beschwerden darüber, dass das Checkerboarding-Rendering der PS4 Pro-Version alles andere als optimal sein soll. Das ist auch ein Feature, das eher spät im Entwicklungszyklus integriert wurde, von daher deutet Vieles darauf hin, dass die Engine einfach nicht komplett auf diese neuen Features optimiert ist. Die X umgeht das Checkerboarding-Problem ja auch nur, weil das Spiel nativ in 4K läuft.

ubit

Altenpfleger
Apropos Companion App: Das ist doch wohl ein Witz von Rockstar, oder? Das Ding ist weder mit meinem Tablet noch mit meinem Handy kompatibel. Kann doch nicht sein das man für so eine simpel gestrickte App zwingend ein extrem aktuelles Geräte braucht bzw. das die App nur für bestimmte Geräte freigegeben ist. Entsprechende Kommentare im Play-Store gibt es ja schon reichlich - auch zum offenbar extremen Akkuverbrauch der App.

Ciao, Udo

Oben