• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
- Und kann mir bitte mal jemand den Sinn der Maske erklären?! Warum muss ich mir das Ding über die Nase ziehen, wenn eh jeder SOFORT weiß, das ich das bin! Was für einen Sin macht das? Welchen Vorteil hat man dadurch?!

Ich hab vorhin irgendwo folgendes gelesen:
Die Maske verhindert wohl nur, dass Du keine Ehre verlierst, aber nicht, dass Du erkannt wirst. Wenn Du bei illegalen Aktivitäten nicht erkannt werden willst, solltest Du optimalerweise die Maske tragen, andere Kleidung anziehen, einen anderen Bart tragen und ein anderes Pferd reiten. Angeblich sollen sogar die verwendeten Waffen eine Rolle spielen. Also im Prinzi alles austauschen, über das man die irgendwie identifizieren könnte.

Ob das stimmt? Keine Ahnung, da ich das Spiel nicht spiele. Aber probieren kannst Du es ja mal.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Was muss man denn machen um Angeln gehen zu können? Ist das an eine Mission geknüpft, oder muss man irgendwo hingehen um es frei zu schalten?

Zäpp

Moderator
Team
Die Maske verhindert wohl nur, dass Du keine Ehre verlierst, aber nicht, dass Du erkannt wirst. Wenn Du bei illegalen Aktivitäten nicht erkannt werden willst, solltest Du optimalerweise die Maske tragen, andere Kleidung anziehen, einen anderen Bart tragen und ein anderes Pferd reiten. Angeblich sollen sogar die verwendeten Waffen eine Rolle spielen. Also im Prinzi alles austauschen, über das man die irgendwie identifizieren könnte.

Ob das stimmt? Keine Ahnung, da ich das Spiel nicht spiele. Aber probieren kannst Du es ja mal.
Scheint insoweit nicht zu stimmen, als dass keine Ehre flöten geht. Mir wollte eben einer den Gaul klauen. Habe ihn gefesselt und abseits der Straße ein Wurfmessen in den Kopf geworfen (direkt abstechen ging nicht). Habe dazu die Maske aufgesetzt. Wurde trotzdem was abgezogen.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Meine Meinung zum Spiel nach 5h:

Das Camp find ich nervig. Mir würde mein Zelt mit einer riesigen Lagertruhe reichen.
Der Ring für die Werte Ausdauer, Dead Eye und Energie hätte gereicht. Den zusätzlichen Kern braucht's nicht.

Ansonsten, geniales Spiel.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Weiß jemand wo ich die Pre Order Schatzkarte finden kann?
Glaub die gabs nur in der Digitalen Version. Ich finde sie nicht.
Danke schon mal.

Spodydary

Rentenbezieher

Uff. Nee. Sollte das gehen, wäre mir das zu stressig. Außerdem lasse ich die Haare und den Bart kräftig wachsen! ;)
Ehre habe ich bei dem Überfall mit Maske nicht verloren. Aber als ich den Raum weiter geplündert und eine Uhr aufgenommen hatte, DA wurde mir Ehre abgezogen.
Ich schätze einfach mal, das dieses ganze System nicht wirklich 100%ig hinhaut. Da waren schon einige Dinge dabei, die wenig Sinn ergeben.

Ich werde ab morgen mal endlich mehr Missionen machen. Bisher waren das wohl echt nur 3-4 und ich möchte nicht wissen, was für Zeit ich schon auf der Uhr habe.
Gerade dank Crizzero´s Youtuber 3 Goldbarren gefunden und die Konsumhure in mir, hat natürlich gleich mal einen krassen Batzen beim Büchsenmacher gelassen und trägt nun schnieke Pimp-Waffen. :D

Und einen legendären Wolf habe ich auch gefunden. Spawnen die Viecher eigentlich immer wieder, wenn ja in welchen Zeitabständen? Das eine Fell bringt mir beim Trapper nix und Kohle brauche ich aktuell auch nicht. Allerdings habe ich keine Lust, das Fell durch den Bug irgendwann zu verlieren...

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Meine Meinung zum Spiel nach 5h:

Das Camp find ich nervig. Mir würde mein Zelt mit einer riesigen Lagertruhe reichen.
Der Ring für die Werte Ausdauer, Dead Eye und Energie hätte gereicht. Den zusätzlichen Kern braucht's nicht.

Ansonsten, geniales Spiel.
Nee, da finde ich das Camp viel besser. Mal abgesehen davon, dass so eine Riesentruhe, irgendwo in der Pampa, ausgesprochen unrealistisch ist, so ist das Camp wie eine Art Familie. Ich komme da immer gerne hin zurück!

Oben