• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Robax007

Aushilfe der Essenausgabe
Es gibt doch eine Tastenkombination, um automatisch eine markierte Strecke zu einem Wegpunkte zu reiten. Diese wird ziemlich am Anfang vorgestellt. Leider weiß ich diese nicht mehr :rolleyes:. Wie war die doch nochmal :unsure:?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Der Funke, wo ist der Funke, hat jemand den Funken gesehen. Der wollte gestern Abend eigentlich zu mir überspringen, hat mich aber knapp verpasst. Seine Hitze hab ich aber schon gespürt, also bleib ich dran. Den erwische ich noch, diesen Funken. Vielleicht wartet er ja am Ende des Tutorials auf mich!!!😈

Gott, bis ich den Unterhebelrepetierer gerafft hab. Einmal RT drücken, Peng. Nochmal RT drücken, Nachladen. Wieder RT drücken, Peng. Aha! Aber nur wenn man die ganze Zeit zielt, also LT gedrückt hält. Wenn man zwischendurch LT loslässt und wieder zielt lädt er automatisch.🤪bzzzzz🤪
Mjoah, kann man so machen. Gibt auf jeden Fall noch einen Kreativitätsorden mehr für die Steuerung!
Und das rauszufinden während 50 O'Longdongs auf einen ballern!!!😵

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
versuch dein Glück mal beim Trapper

das einzige was mich aktuell etwas stört/nervt ist dass die Auswahl der Waffen immer wieder zurück gesetzt wird. Es passiert mir einfach viel zu oft dass ich vom Pferd absteige und erst später bemerke dass ich wieder mal nur den Revolver dabei habe:cautious:

Und eine Frage hätte ich mal zum Kopfgeld, wie werde ich das wieder los? ok ich kanns selber bezahlen, dass hab ich inzwischen rausgefunden. Aber kann man das auch anders wieder loswerden?

In einem Post Amt kann man das kopfgeldd bezahlen und ist es dann los.

Zäpp

Moderator
Team
Wie funktioniert eigentlich das Prügeln? Ich weiß ich kann Blocken, ich weiß ich kann Schlagen. Ob ein Block erfolgreich ist oder ein Schlag durchkommt ist aber irgendwie Glückssache.

Habe gestern Abend noch ein wenig Domino und Poker gespielt. An sich ganz nett, aber der Computer betrügt doch?!

Ich suche aber immer noch nach den Offenbarungen und glorreichen Ideen. Entweder bin ich dran vorbei geritten, oder ich habe in den letzten Jahren zu viele Videospiele gespielt

backreis

Neuankömmling
Wie funktioniert eigentlich das Prügeln? Ich weiß ich kann Blocken, ich weiß ich kann Schlagen. Ob ein Block erfolgreich ist oder ein Schlag durchkommt ist aber irgendwie Glückssache.
Ich fuchse mich da auch noch rein, aber meistens gelang es mir direkt nach einem Block einen erfolgreichen Schlag zu landen, also blocken - schlagen - blocken und immer so weiter.
Ob das der Sinn ist, weiß ich nicht aber bisher funktioniert es.. :)

Ansonsten bin ich noch relativ frisch im Spiel, aber ich würde mich über Kontakte freuen, mit denen man sich austauschen kann und später vielleicht auch in dem Online Teil sein Unwesen treiben kann. :)
Gt: backreis

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich suche aber immer noch nach den Offenbarungen und glorreichen Ideen. Entweder bin ich dran vorbei geritten, oder ich habe in den letzten Jahren zu viele Videospiele gespielt

Keine Sorge... Bist nicht dran vorbei geritten... :LOL:
Denn meiner Meinung nach, gibt es keine wirklich großen "Innovationen" und/oder wirklich neue Ideen... ;)

Ich finde, Rockstar hat sich bewährte Spielelemente/funktionen/ideen genommen und hat die verdammt gut in Zusammenspiel gebracht.
Es geht halt alle ineinander und macht irgendwo auch einen Sinn. Auch wenn es vielleicht Elemente gibt, die nicht jeder Spieler nachvollziehen kann. Aber auch das beherrscht RDR2 ziemlich gut... Man kann es spielen wie man möchte und wird zu (fast) nix gezwungen.

In einem Post Amt kann man das kopfgeldd bezahlen und ist es dann los.

Das war ihm/uns klar. Die Frage ist, ob das Kopfgeld von allein irgendwann verschwindet oder ob man das wirklich abstottern muss um wieder "sauber" zu werden...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also bei mir sinkt die interne Wertung von gestartet 95% auf mittlerweile stabilen 85%. Bin jetzt bei 31.5% Storyline und es zeichnet sich das Coregameplay immer mehr in eine bestimmte Richtung ab. Immer öfter erlebe ich Elemente die zwar implementiert sind aber schlichtweg nicht sauber umgesetzt wurden.

Wer sich über den Bart beim Char wundert. Ich versuche krampfhaft ihn als dreckigen stinkenden Gesetzlosen zu spielen. Rockstar setzt leider ständig meinen Dreck zurück und säubert meinen Char. Der Bart bleibt dran, bis ich weis ob er tatsächlich noch weiter wachsen kann. Ebenso das Kopfhaar. Will lange Haare bis zum Podex haben bis ich 100% voll habe.

Warnung:
Gezähmte Pferde sollten in der laufenden Spielesitzung in den Stall gebracht werden Scjon 2x trotz manueller Speicherung war das Pferd ohne Sattel beim nachladen verschwunden. Sehr ungünstig gemacht bei der Größe der Spielewelt!! Gleich bei mir wieder -1%.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab meine Xbox extra wieder an meinem Fernseher angeschlossen, um die Spielewelt in vollem 4K zu genießen. Und scheisse sieht das geil aus!!!!!

P.S. Kann jedem nur empfehlen das Spiel mit ner guten Soundanlage oder Kopfhörern zu spielen. Junge ist das Sounddesign gut gelungen...du reitest nachts durch den Wald und scheisst dir fast ein, weils über all Geräusche gibt, es knackt im Geäst, Wölfe jaulen aus der Ferne...mega....ME.....GA!!!

Oben