• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich muss jetzt meckern! (nach Mitternacht das erste Kapitel gespielt) ;)

Meine Englisch-Kenntnisse sind zwar nicht erwähnenswert, aber was "Dutch" da von sich gibt... Als würde er jede Silbe zerkauen. Außerdem quatscht er mir zu viel. Der Hauptdarsteller gibt sich noch sehr bescheiden und zurückhaltend. Eher so der Typ, der im Herzen gut ist und immer weiß, was zu tun ist. Trotzdem reitet er bis jetzt immer nur hinterher. (Tutorial, ich weiß...)

Und wieso bekomme ich erst NACH dem Kapitel angezeigt, was ich als Belohnung bekommen würde, hätte ich denn die optionalen Aufgaben gelöst. Von denen ich bis dahin aber nichts wußte... (wahrscheinlich wegen spoilern...)

Und was die Steuerung angeht..., irgendwelche Witzbolde haben bei Rockstar bestimmt gewettet, dass sie es schaffen eine komplette Tastatur auf eine Pad-Steuerung umzulegen.

Aber das allerbeste fand ich, war die "Rettungsmission" (ja ich weiß, auch hier noch Tutorial), wie zum Teufel noch mal ist der Typ ohne sein Pferd DA hingekommen? Oder ist das Pferd von dort alleine weg? Aber WIE? (klettern?, immer noch Tutorial...). Jeder von uns Senioren weiß doch schon seit "Star Wars" (Das Imperium schlägt zurück) und "The Revenant" (mit Leonardo DiCaprio), das man bei so einem Wetter seinem Reittier den Bauch aufschlitzt und es sich zwischen den wärmenden Gedärmen bequem macht. Man, man, man...

Zugegeben, ich habe schon über diese Dinge geschmunzelt, nicht aber über die tollen Tastenbefehle o_O. Aber ansonsten war ich von dem Soundtrack, der Grafik und der Atmosphäre sehr begeistert (y)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ja, das den Dialogen aufgrund starker Dialekte ohne gute Englischkenntnisse nur schwer zu folgen sein soll, und damit einhergehend die Untertitel gerade bei Dialogen nur zu kurz zu lesen sein sollen, habe ich auch schon mehrfach lesen müssen.
Wäre schade,wenn sich das durch das ganze Spiel hindurch bewahrheiten sollte Mal abwarten, wie weit ich mit meinem Schul- und Liedtextenglisch kommen werde.......

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Ist die Installation von CD wie bei GTA IV, also das man quasi nach Spielstart noch die Installation im Spiel selber abwarten muss? So gefühlte sechs Stunden?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Irgendwie kommt es mir gerade so vor, dass, wenn Rockstar auf nem Spiel drauf steht, die Realität ignoriert wird.

War von jeher nie ein Fan von TPS- Shootern/Games. Die habe ich meist nach ner halben Stunde Spielzeit auf den Müll geworfen.
Erst mit Erscheinen von The Division bin ich damit warm geworden, und auch später mit Ghost Recon Wildlands.

Bisher hänge ich bei RDR2 in der Story fest und gerade den Zugüberfall abgeschlossen.

Aber zurück zur Realitätsausblendung. Da mag die Grafik wunderhübsch sein, das Gameplay toll, aber die Technik Müll ist, für mein Empfinden, dann frage ich mich wie das Game ne ü 90 Wertung bekommen kann.

Map, Grafik für 30 Millionen und ne Steuerung für 800 Euro. Das kann ja manch Indie Game für 10 Euro besser, als der Superstar äh Rockstar dies beherrscht.
Die Schießerei und das Jagen war ja der letzte Heuler. Da sind die Far Cry Titel um Welten, nein Galaxien weiter.

Nun gut, vielleicht gewöhne ich mich ja noch ein wenig an die Steuerung- wenn man dies so nennen kann- man gewöhnt sich schließlich mit der Zeit auch an ein schlechtes TV-Bild.

Igendwie erinnert mich der Hype an eine Indoktrination durch eine Sekte oder ähnliches. Ommmmm...

Bei Mordrohungen bitte per PN für nen Termin nachfragen.

Threatcon

Frührentner
Irgendwie kommt es mir gerade so vor, dass, wenn Rockstar auf nem Spiel drauf steht, die Realität ignoriert wird.

War von jeher nie ein Fan von TPS- Shootern/Games. Die habe ich meist nach ner halben Stunde Spielzeit auf den Müll geworfen.
Erst mit Erscheinen von The Division bin ich damit warm geworden, und auch später mit Ghost Recon Wildlands.

Bisher hänge ich bei RDR2 in der Story fest und gerade den Zugüberfall abgeschlossen.

Aber zurück zur Realitätsausblendung. Da mag die Grafik wunderhübsch sein, das Gameplay toll, aber die Technik Müll ist, für mein Empfinden, dann frage ich mich wie das Game ne ü 90 Wertung bekommen kann.

Map, Grafik für 30 Millionen und ne Steuerung für 800 Euro. Das kann ja manch Indie Game für 10 Euro besser, als der Superstar äh Rockstar dies beherrscht.
Die Schießerei und das Jagen war ja der letzte Heuler. Da sind die Far Cry Titel um Welten, nein Galaxien weiter.

Nun gut, vielleicht gewöhne ich mich ja noch ein wenig an die Steuerung- wenn man dies so nennen kann- man gewöhnt sich schließlich mit der Zeit auch an ein schlechtes TV-Bild.

Igendwie erinnert mich der Hype an eine Indoktrination durch eine Sekte oder ähnliches. Ommmmm...

Bei Mordrohungen bitte per PN für nen Termin nachfragen.
Wieso Sekte? Du bist ja sicher schon groß und kannst entscheiden ob es dir gefällt oder nicht. Ist doch ok das hier zu schreiben. Was ich jedoch nie verstehe sind Leute die sich über ein Spiel beklagen, es dann aber weiterspielen?? Verkauf es doch wieder und gut ist. Mir wäre meine Freizeit zu schade, als sie mit z. B. einem schlechten Videospiel zu verbringen und mich bei anderen darüber auch noch zu beklagen. Nicht böse gemeint, aber wenn es dir nicht taugt - weg damit.

Strufus70

Frührentner
Aber das allerbeste fand ich, war die "Rettungsmission" (ja ich weiß, auch hier noch Tutorial), wie zum Teufel noch mal ist der Typ ohne sein Pferd DA hingekommen? Oder ist das Pferd von dort alleine weg? Aber WIE? (klettern?, immer

Wenn du Mr. M in den verschneiten Bergen meinst dann bist du vermutlich an dem verreckten Pferd im Schnee einfach vorbei geritten 😉

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wieso Sekte? Du bist ja sicher schon groß und kannst entscheiden ob es dir gefällt oder nicht. Ist doch ok das hier zu schreiben. Was ich jedoch nie verstehe sind Leute die sich über ein Spiel beklagen, es dann aber weiterspielen?? Verkauf es doch wieder und gut ist. Mir wäre meine Freizeit zu schade, als sie mit z. B. einem schlechten Videospiel zu verbringen und mich bei anderen darüber auch noch zu beklagen. Nicht böse gemeint, aber wenn es dir nicht taugt - weg damit.
Hast wohl noch nie was davon gehört, wie Menschen manipuliert werden. Und natürlich bin ich schon groß und die Leute, die sich indoktrinieren lassen, sind in den seltensten Fällen Kinder.
Und für mich kommt der Hype eben so vor, fertig.
darf man sich nicht mehr beklagen, und wenn doch, darf man das Game nicht mehr weiterspielen? Ist das Gesetz?
Ich darf doch wohl das Spiel als Solches für gut empfinden und dennoch die Steuerung als grottenschlecht, es sein denn es gibt dafür ein Verbot.
Wenn du mir dann noch erzählen würdest, wie ich ein digitales Game, über den XBL-Shop erworben,verkaufen kann, dann überleg ich es mir mal.

Bei Mafia 3 z.B. konnte ich nen Demo oder sowas spielen und da war mir die Steuerung auch zu Gülle und da bleib es im Laden.

Wenn der Rest des Games mir aber zusagen wird, so zocke ich es auch oder trotz ner stümperhaften Steuerung, zumindest so lange ich es ertragen kann.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wenn du Mr. M in den verschneiten Bergen meinst dann bist du vermutlich an dem verreckten Pferd im Schnee einfach vorbei geritten 😉

Ne, ne. Im Gegenteil. Genau das meinte ich. Wie ist der alleine mit dem verletzten Bein den ganzen Weg noch von dem Pferd weggekommen. Und dann noch mit Klettereinlagen und rutschigem Steilweg. Oder ist er mit dem Pferd zusammen bis zu der Stelle, wo man ihn gefunden hat, nur dass das Pferd von dort noch alleine weiter ist bis zu der Stelle, wo es dann verreckt ist. Dann müßte das Pferd ja wenigstens an einer Stelle den Reinhold Messner gemacht haben. ;)

Oben