• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Grafisch ein echter Hingucker..wahnsinn. An die Steuerung muss ich mich erstmal gewöhnen. Beim einsammeln nervt mich dieses "gedrückt halten" oder beim plündern.
Ich finde den Sound richtig klasse. Gerade der von den Waffen. Schön kraftvoll.
Dann wünsche ich allen mal ein schönes langes Wochenende.

Praegel

Moderator
Team
Der Gerät ist heut vor Chef auf Arbeit. Der Gerät klotzt heute ran. Der Gerät liefert heute ab und beendet endlich das Projekt. Der Gerät macht heute zeitig Feierabend. Der Gerät hat gestern schon eingekauft. Der Gerät stellt das gesamte Wochenende das Telefongerät ab. Der Gerät zockt RDR2 schweißfrei bis Montag morgen. Der Gerät wird dabei niemals müde.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Cooler Day One Patch bei der digitalen Xbox One Version. Obwohl nichts mehr extra runter geladen werden musste ist das Game nun auf einmal 106,1 GB groß.
Wie das geht?
Unter gespeicherten Daten sind 18 GB reserviert:p

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Cooler Day One Patch bei der digitalen Xbox One Version. Obwohl nichts mehr extra runter geladen werden musste ist das Game nun auf einmal 106,1 GB groß.
Wie das geht?
Unter gespeicherten Daten sind 18 GB reserviert:p
Habe mich auch gefragt, wann der Rest geladen wurde. Punkt Mittrernacht konnte ich auf der Xbox One X loszocken. Alles war bereits geladen und installiert, ohne dass ich einen Finger gerührt habe. Verteufeltes modernes Technikzeugs! :devilish::LOL:(y)

...also auch ein bischen gespielt. Anfang ganz nett, aber wen spiele ich da nochmal? Ich habe doch einige Zweifel, ob ich mich mit so einem Typen das gesamte Spiel über identifizieren kann. Marston war irgendwie pflegeleichter.
Bei so einem Mega-Hype gehe ich lieber etwas nachdenklich ans Werk. Überhaupt muss man vorsichtig mit Kritik sein, sonst bekommt man schnell mal eine Morddrohung auf Facebook... ;)

Linsenheld

Rentenbezieher
DayOne Patch "gibts" nur für die Disc Version. In der digitalen ist er schon mit drin... (y)

Der Einstieg war echt ungewohnt oben in den Bergen im Schneesturm. Muss zwangsweise an Tarantino denken... :D
Steuerung ist wirklich recht komplex, bei der Controllerbelegung könnte man ja fast unken und behaupten dass definitiv eine PC Version kommt. :LOL:
Wenn man sich aber mal reingefuchst hat, dann gehts echt gut.

Das "Interagieren" mit NPCs ist für mich momentan noch etwas flach. Fühlt sich doch noch recht statisch an. Wahrscheinlich muss ich da noch ein bisschen mit rumspielen. Aber an sich eine coole Idee. Ansonsten erschlägt es einen erst mal... Ich bin im zweiten Kapitel und hab wahrscheinlich grad mal ein Hundertstel von der Karte aufgedeckt... Und verliere mich schon. :D

Die Spielwelt ist wirklich grandios... Überall gibt es was zu sehen, man entdeckt auf fast jedem Meter ein neues Detail. Allein schon die erste Stadt (Die noch recht überschaubar ist)... Alter... Was für ein Detailreichtum! :eek:

Technisch, wie erwartet, auf der X absolute Oberklasse. Wenn man mal aus dem "Tutorial" und dem Schnee raus ist, dann gibt es auch wunderschöne Lichteffekte, klasse Gesichter und super Texturen. Da hat Rockstar wirklich gezaubert. (y)

Nach ein paar Stunden kann ich eins definitiv sagen... RDR2 wird ein Zeitfresser. Wenn ich allein die gut 50h für die Story nehme... Das kann ich vielfach oben drauf packen nur weil es so viel zu entdecken gibt. Wegen der Story an sich bin auch auch guter Dinge... Die kommt ja bei Rockstar gerne mal langsam aber dafür volle Kanne!

Ich freu mich auf jeden Fall derbe auf das Spiel.... So wie es aussieht bin ich den Rest des Jahres mit Cowboys, Pferden und Revolvern beschäftigt...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also nen extra Patch hatte ich heut Früh nicht. Nach wie vor 80GB auf der Platte.

Pünktlich 00:01h gings los.

Ich bin froh, dass viele meiner Bedenken sich in der Praxis zerstreut haben.
Das Gunplay fühlt sich am Controller zweckmäßig an. Kommt nicht an The Division ran was Präzision betrifft, geht aber für ein Rockstar Spiel gut.

Genug geschrieben.. 3.5h Schlaf reichen, es will ein Zug überfallen werden.

Oben