• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gut. Dann lass uns mal um ne Kiste Bier wetten. Ich sage, von all den genannten Dingen wird man nichts machen müssen. Das wird kurz eingeführt, danach ist man sich selbst überlassen. Gehste mit?
Ich glaube schon an eine gewisse Gängelung durch diese Gameplay-Entscheidung. Sicher muss man das alles nicht machen, aber ob einem dadurch nicht zu massive Nachteile entstehen, das wissen bisher nur die Entwickler selbst.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wenn dem so sein sollte, dann hoffe ich, dass sie nicht etwas wesentliches vergessen haben. Wenn man essen und trinken muss, um Energie zu erhalten, dann sollte man auch kacken gehen müssen und an den Baum pinkeln können, müssen, um sich zu entleeren. Auf Bohnen mit Speck, gehört auch ne anständige Blähung im Anschluß an das Mahl, vom Rülpser mal ganz abgesehen. Wenn nicht ist der Rest, Essen, Trinken, Schalfen etc. auch nur reine Makulatur.

Hoffe nur das die Blätter zum A**** abwischen auch ausreichend groß gestaltet worden sind. Und bitte keine Brennnesseln benutzen. Und auch kein Farnkraut, denn das zieht sich ewig lang durch die Ritze.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gut. Dann lass uns mal um ne Kiste Bier wetten. Ich sage, von all den genannten Dingen wird man nichts machen müssen. Das wird kurz eingeführt, danach ist man sich selbst überlassen. Gehste mit?
Wir brauchen nicht zu wetten, ich weis dass ich recht habe. All das sind beworbene Features des Spiels, die in jeden Fall Auswirkungen auf die Spieleerfahrungen haben werden.

Hier nochmal die Features die ich meine. Im übrigen alles nix Neues. Spannend ist es allerdings wie stark die Auswirkungen sein werden. Dazu gibt es bisher keine Infos.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich bin insofern bei Dir, dass wir beide uns auf das Spiel freuen. Ich werde es wohl eher wie einen Westernsimulator spielen und weniger als fun-run&gun was GTA ja ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal was anderes:
In den etwas teueren Editionen ist ja auch ein Pferd dabei. Man zahlt also etwas mehr und bekommt dafür zusätzlichen digitalen Inhalt.

Fakt nach derzeitigem Informstionsstand:
Stirbt das eigene Pferd bleibt es tot.

Was ist also mit dem Pferd, für dass ich ja extra gezahlt habe? Wenn das auch tot bleibt... Das wäre dann ein extra Bezahlinhalt der futsch ist. Oder ich starte das Spiel neu. Oder dieses Pferd kann nicht sterben.

Wird interessant das rauszufinden.

crizzero

Rusty Loot Unit
Wir brauchen nicht zu wetten, ich weis dass ich recht habe.

Ach so, na dann. Ja gut, dann freue ich mich schonmal auf die Leute, die gar nichts essen und trinken, kein Pferd pflegen und keine Waffe putzen und das Game trotzdem durchspielen werden. Aber die wird's ja deiner Meinung nach dann nicht geben können.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ach so, na dann. Ja gut, dann freue ich mich schonmal auf die Leute, die gar nichts essen und trinken, kein Pferd pflegen und keine Waffe putzen und das Game trotzdem durchspielen werden. Aber die wird's ja deiner Meinung nach dann nicht geben können.
Hmm.. Du solltest bitte meine Postings nicht nur lesen sondern auch verstehen wenn Du darauf bezug nimmst 😘.

Was ich mehrfach geschrieben habe ist dass diese Dinge die persönliche Spielerfahrung beeinflussen werden.

Im Kern wird man es ignorieren und alles schaffen können. Aber ob das der vom Spieler gewünschte Spielfluss ist bleibt fraglich.

Es gibt bisher absolut keine Aussage darüber wie stark die Auswirkungen sein werden.

Nehmen wir einfach den Teilaspekt Bartwuchs und 3th Person Spielweise. Ich spiele ungern Männer mit Bärten. Ist halt so. In keinem Spiel mit Chareditor würde ich was mit Bart gestalten. Hier im Spiel wächst dem Char ein Bart wenn ich ihn nicht rasiere. Klar kann ich die Missionen spielen ohne meinen Char zu rasieren. Aber dann muss ich mit dem Bart leben. Zack und schon werde ich gezwungen um mein persönliches Spielerlebnis angenehm in diesen Aspekt zu gestalten den Char zu rasieren.

Das ist jetzt nur ein eher unbedeutendes Detail. Aber beschreibt denke ich ganz gut, dass man schon gegängelt wird sich mit bestimmten Dingen auseinandersetzen die sonst eher unwichtig sind.

Oben