• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich weiß nicht ob ich die starke Bindung zu meinem Pferd gut finden soll.
Eigentlich finde ich Pferde total dämlich. Bin mehr so der Hunde- und Katzentyp.

Aber egal, Spiel ist vorbestellt und bezahlt. Vielleicht vertieft das die Immersion ja tatsächlich noch. Könnte andererseits auch zu einem nervigen Tamagotchi-Syndrom a la "Nico, let's go bowl!" führen. :LOL:

X30 Trucase

Moderator
Team
Vielleicht ist es ja möglich aus einem Satz Namen auszuwählen, die Arthur dann sogar aussprechen kann. Das fände ich cool. Wahrscheinlich kann man aber auch selbst einen Namen vergeben und das Geschlecht wählen, so dass er dann wahlweise good girl oder good boy sagt.
Irgendwas in der Art würde mir gefallen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Warum nicht? Bei Forza Horizon 4 werde ich schließlich beim Neustart auch immer mit meinem persönlichen Namen begrüßt. Nettes Feature!
Vielleicht wiehert mein Gaul mich dann auch jedes Mal mit einem "Whiihhiiihawww!" an (Pferdesprache für "Nicht schon wieder dieser fette Sack!")*
Alexa ist überall! :LOL:

*Anm. des Autors: Ich wiege momentan moderate 89 Kilo!

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ich weiß nicht ob ich die starke Bindung zu meinem Pferd gut finden soll.
Eigentlich finde ich Pferde total dämlich. Bin mehr so der Hunde- und Katzentyp.
Wer keine Lust hat eine starke Bindung mit seinem Pferd aufzubauen muss das auch nicht tun.Dann spielst halt die ganze Zeit mit 0815 Pferden die nichts besonderes sind,ausser ein Transportmittel.
Wer sich dennoch auf eine Bindung einlässt,wird neben den Statuswerten wie Ausdauer,Agilität und bessere Beweglichkeit sein Pferd mit besseren Ausrüstungsgegenstände ausrüsten können.
Man wird sein Pferd nach Belieben tunen, pimpen und personalisieren können wie in GTA5 sein Auto.
Es wird verschiedene Anpassungsmöglichkeiten für das Aussehen und der Ausrüstung geben. So wird es laut Rockstar 59 verschiedene Fellmuster geben und unterschiedliche Sets an Reitbedarf.
Wie Sattel,Satteltaschen,Steigbügel,Sporen und Zaumzeug.:cool:
Was soll daran nicht spass machen sein Pferd seinen eigenen Wünschen anzupassen und seine Fähigkeiten zu verbessern indem man eine starke Bindung aufbaut :unsure:
Das ist doch nur von Vorteil ein Pferd mit besserer Ausdauer,Agilität,Beweglichkeit und Reitbedarf zu haben.;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer keine Lust hat eine starke Bindung mit seinem Pferd aufzubauen muss das auch nicht tun.Dann spielst halt die ganze Zeit mit 0815 Pferden die nichts besonderes sind,ausser ein Transportmittel.
Wer sich dennoch auf eine Bindung einlässt,wird neben den Statuswerten wie Ausdauer,Agilität und bessere Beweglichkeit sein Pferd mit besseren Ausrüstungsgegenstände ausrüsten können.
Man wird sein Pferd nach Belieben tunen, pimpen und personalisieren können wie in GTA5 sein Auto.
Es wird verschiedene Anpassungsmöglichkeiten für das Aussehen und der Ausrüstung geben. So wird es laut Rockstar 59 verschiedene Fellmuster geben und unterschiedliche Sets an Reitbedarf.
Wie Sattel,Satteltaschen,Steigbügel,Sporen und Zaumzeug.:cool:
Was soll daran nicht spass machen sein Pferd seinen eigenen Wünschen anzupassen und seine Fähigkeiten zu verbessern indem man eine starke Bindung aufbaut :unsure:
Das ist doch nur von Vorteil ein Pferd mit besserer Ausdauer,Agilität,Beweglichkeit und Reitbedarf zu haben.;)
Ist ja alles richtig. Aber ein Leopardenfell brauche ich genauso wenig für meinen Sattel wie für mein Auto. Das ist so'n Geschmacksding. Aber wer Freude daran hat, der soll sich damit ruhig beschäftigen. Persönlich ist mir eine gute Story und Inszenierung wichtiger als solche Detailverliebtheit. Zumindest in einem Western-Spiel. Bei Teil 1 fand ich den Umfang genau richtig.

Alle Rockstar-Studios weltweit haben an RDR2 mitgearbeitet. Da hatten sie sicher jede Menge Zeit sich auszutoben und sich solche Sachen auszudenken. Aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht alles ausprobiere, was einem das Spiel bietet. Nur ist dieses Pferde-Zeug eben gar nicht mein Genre. Pferde sind für mich nur sowas wie ein Fahrrad, wenn man kein Auto besitzt. Damit will ich keine engere Beziehung eingehen. :p

Oben