• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Wie die Waffen gehen kaputt und müssen repariert werden? Ernsthaft jetzt? Keine Lust mich auch noch um sowas zu kümmern

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal ganz ehrlich "Jungs".. Wir sind nicht die alleinige Zielgruppe. Das Spiel soll auch von den Millionen 12-30-jährigen gekauft und geliebt werden. Wenn mein Drecksgaul rumzickt, wird das Vieh eben abgeknallt und wenn ein besserer mit Reiter daher kommt wo ich bessere "Stats" vermute wird der Reiter abgeknallt und der Gaul geritten fertig. So werden es auch viele spielen und es wird funktionieren.

Wer eben lieber sein Pferd "levelt" indem er sich doll um es kümmert kann das auch tun.

Das wird sich alles irgendwie regeln. Die Entwickler wollen vor allem eins: "Geld machen". Sie werdne also alle "Geschmäcker" berücksichtigen. Da hab ich großes Vertrauen drin. Was ich mache? Keine Ahnung. Vielleicht interessiert mich die Story nicht und ich nutze RdR2 rein als Jagdspiel. Vielleicht kille ich einfach alles was man abknallen kann im Spiel. Vielleicht spiele ich die Story. Oder wie immer in open world spielen.. Ich mache alles irgendwie und beende es nie ;-9.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Dass es diese Möglichkeiten in einem Cowboy-Spiel gibt, finden die meisten Spieler doch gerade geil. Es lässt ja nur noch mehr Immersion zu. Wäre das alles so furchtbar, würde niemand GTA, The Witcher oder The Sims spielen. Es ist schön, wenn man in so einer einzigartigen Spielwelt viele Dinge nebenher machen und so immer mehr in ihr abtauchen kann. Das ist eine wundervolle Form von spielerischer Freiheit.
Das wird die "Erbsenzähler" auch nicht beeindrucken.;)
Ist auch egal,bin dann mal raus aus den Thread.......ciao:)

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Das drecksvieh abknallen und mir was besseres besorgen, würde ich ebenfalls tun (y)
Waffen reparieren hätte ich jetzt aber auch nicht so die Lust drauf! Da ich es eh nicht zum Release kaufen werde, warte ich geschmeidig ab ;) hab noch genug zum zocken hier und zu wenig Zeit.

Zäpp

Moderator
Team
Dass es diese Möglichkeiten in einem Cowboy-Spiel gibt, finden die meisten Spieler doch gerade geil. Es lässt ja nur noch mehr Immersion zu. Wäre das alles so furchtbar, würde niemand GTA, The Witcher oder The Sims spielen. Es ist schön, wenn man in so einer einzigartigen Spielwelt viele Dinge nebenher machen und so immer mehr in ihr abtauchen kann. Das ist eine wundervolle Form von spielerischer Freiheit.

Finde es auch recht schade, dass manche sich diese Möglichkeiten unbedingt schlecht reden wollen. Warum geht ihr davon aus, dass da nerviger Mist auf euch wartet? Wartet's doch mal ab und spielt das Spiel oder schaut eben Gameplay-Videos. Ich glaube kaum, dass die kreativen Köpfe von Rockstar ein Spiel entwickelt haben, was weltweit Rekorde brechen will, indem man aber im 5-Minuten-Takt das Pferd streicheln, etwas Wild essen, einen Whisky trinken und die Waffe putzen muss, um auch nur annähernd ein Scheunentor treffen zu können. Etwas Begeisterungsfähigkeit für unser Hobby darf man doch auch heutzutage noch mitbringen, trotz aller Cheater, Mikrotransaktionen und überteuerter Editionen.
Warum meinst, du direkt das andere es schlecht reden wollen? Warum redest du es auf Biegen und Brechen gut? Warum wartest du nicht erstmal ab bis da Spiel raus ist bevor du entscheidest dass es für die gesamte Menschheit kein Mist ist?

(Keine Ahnung was du meinst mit 'das alles so furchtbar', was alles?)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das drecksvieh abknallen und mir was besseres besorgen, würde ich ebenfalls tun (y)
Waffen reparieren hätte ich jetzt aber auch nicht so die Lust drauf! Da ich es eh nicht zum Release kaufen werde, warte ich geschmeidig ab ;) hab noch genug zum zocken hier und zu wenig Zeit.

Ich glaub auch da musste Dir nicht soviel Sorgen machen. In der Regel lassen in solchen Spielen getötete NPC's Waffen und Munition fallen. Man bekommt fix ein neues Schießeisen. Die 0815-Waffe die man bekommt (wie auch immer) wirft man dann sicherlich einfach weg wenn der Lauf verzogen ist. Interessant wird die Sache halt bei seltenen oder besonders guten Waffen. @crizzero hat es schön zusammengefasst. Vertrauen in die Entwickler haben, die werden solche Sachen schon geschmeidig entspannt eingebaut werden.

Linsenheld

Rentenbezieher
Geil... Nochmals... Selten ein Spiel gesehen, welches im Vorfeld schon so polarisiert. :D

Ehrlich gesagt, finde ich es gut dass es zwei ganz unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Denn so etwas treibt die Entwickler nach vorne. Natürlich kann man es nie allen zu 100% recht machen. Und das wird auch Rockstar nicht schaffen.

Aber nach all ihren Werken und ihrem Stil, bin ich ganz persönlich da eigentlich sehr, sehr guter Hoffnung, dass sie wirklich den Spagat zwischen "sinnvoll" und "nervig" hinkriegen.

Und mit der Immersion meine ich auch viel mehr eben diese vielen Details die Rockstar so liebt. Ob es jetzt Ladeneinrichtungen, grafische Details oder aber eben irgendwelche zufälligen Nebenquest am Wegesrand...

So etwas zieht den Spieler (sofern er sich drauf einlassen kann/will) enorm ins Spiel. Wer das nicht so mag, der zockt halt straight am Storyfaden durch... ;)

Ich denke/hoffe genau das wird Rockstar ebenfalls gelingen...

Spodydary

Rentenbezieher
"Dank" meiner selbstauferlegten Infosperre habe ich mich in letzter Zeit hier im Thread rar gemacht. Ich kenne jetzt auch nur die letzten 2 Seiten und freue mich einfach tierisch darauf, loszureiten und alles zu entdecken.
(Wenn ich jetzt Kappes schreibe, weil ich lieber noch eine Seite weiter hätte lesen sollen, dann folgendes bitte ignorieren! :LOL: )

Und was lese ich da? Futtern? Schrauben? Planschen? Ponyhof spielen...?! Ja, geil!! Bin da voll bei Crizzero! Her damit! Will ich machen!
Rockstar fügt hier nicht etwas noch nie dagewesenes ein, das sollte klar sein. Aber es ist einfach ein cooles Feature, das Spieler - die es annehmen - noch tiefer in ein Spiel zieht. Das haben die Entwickler erkannt.
Und ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wie man da mit den Augen rollen kann?! Wer das nicht will, macht es einfach nicht. Wer nicht ewig durch die Landschaft latschen will, macht es einfach nicht. Wer nicht suchen und sammeln will, der macht es einfach nicht.
Wer immer noch zweifel, wartet halt erste Gameplay-Videos ab. Und wer grundsätzlich ein Problem mit sowas hat, braucht sich doch keine Gedanken machen, weil RDR2 dann eh nix für ihn sein wird. Ich verstehe da oft solch "Drama" nicht, das immer wieder mal im Vorfeld gemacht wird und/oder zu lesen ist.
Und auch, wenn die meisten hier vielleicht nicht zur primären Zielgruppe gehören (mich ausgenommen, ich bin knackig jung :cool: ) wird uns ein totales Mainstream-Spiel erwarten. Das meine ich weder negativ, noch positiv. Rockstar wird es so vielen wie möglich recht machen wollen, egal auf welche Weise sie es angehen werden.
Und - sorry, das sage ich jetzt mal frei von der Leber weg - wer ernsthaft glaubt, das diese Kleinigkeiten, in welcher Form auch immer, sich elementar auf den Erfolg beim simplen Durchspielen auswirken, muss den Controller wahrscheinlich erst vor kurzem das erste Mal in der Hand gehabt haben.

Ich find´s wirklich toll, das man über Sinn- und Unsinn bei RDR2 im Vorfeld diskutieren kann. Aber manches ist echt zu hoch für mich. Jetzt schon alles so dermaßen zu zerpflücken oder kritisch zu sehen, kann ich nicht verstehen.
Wer Böcke hat, macht´s. Wer keine hat, macht´s nicht. So einfach wird´s sein. Wie das Amen in der Kirche.

Ich jedenfalls nehme alle diese Dinge saugerne an. Werde mich dort verlieren und stundenlang Blumen, Sonne, Mond und sämtliche Kackhaufen aller Tiere anstarren. :eek:

Und btw.

"Dünnbrettbohrer"! Ich lache immer noch.... :ROFLMAO:

Spodydary

Rentenbezieher
Keine Sorge, ich habe mir hier bei diesem Thema und auch bei anderen im Forum schon ein "spezielles" Verständnis was gewissen "Dinge" betrifft, anlesen können. *hust*

Abgesehen davon ändert das ja auch nix an meiner Grundaussage.

Oben