• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Das war kein Austeilen, das war ne Feststellung. Es geht darum, dass man Sprachen mit zunehmendem Alter weniger gut erlernen kann. Man muss sie regelmäßig anwenden, um fit zu bleiben. Das sind lernpsychologische Fakten. Wenn man sich nicht für die Sprache oder das Training mit ihr interessiert, dann ist es klar, dass man nach der deutschen Synchro schreit. Ist für mich Argument genug.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Widewit, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...… :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Da es keinen Sinn macht mit gewissen Individuen zu diskutieren, besser mal Back to Topic.....

Ich freu mich riesig auf Red Dead Redemption 2 , auch ohne deutsche Synchro. Ja, ich würde diese begrüssen. Aber is nunmal nicht. Ich fand es im ersten Teil zum Beispiel schade, dass mir beim Reiten einiges von den Gesprächen verloren ging, da es schwierig ist auf den Weg zu achten und auf den Untertitel zu schielen. Selbiges gilt für die Autofahrten bei GTA....
Aber gerade weil ich das Western Setting so sehr mag, kann ich schlecht an dem Titel vorbei. Ich weiss nur noch nicht, ob ich ihn zu Release hole oder ob ich mir treu bleibe, dass ein Publisher von mir bestimmt nicht den vollen Preis bekommt, wenn er keine deutsche Synchro anbietet. Da muss ich mal noch in mich gehen..... :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Deutsche synchros sind doch in den meisten Fällen richtig mies!
Ich persönlich habe keine Probleme mit der englischen Sprache in spielen etc. aber es gibt nunmal Leute die es haben und die kann ich ebenfalls verstehen.
Einzig in rollenspielen, da finde ich deutsch auch sehr angemessen :D

Ich überlege mir sogar bis zur Goty Version zu warten ;)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
dass mir beim Reiten einiges von den Gesprächen verloren ging, da es schwierig ist auf den Weg zu achten und auf den Untertitel zu schielen. Selbiges gilt für die Autofahrten bei GTA....
Das ärgert mich auch. Ich gehe diesem "Problem" bei RDR und GTA ein Stück weit aus dem Weg, indem ich während der Dialoge nur normal langsam reite bzw bei GTA fahre. Irgendwann sind die Dialoge zu Ende. Das verlängert zwar die Fahrt, aber ich kann mich auf die Dialoge konzentrieren, ohne auf die Umgebung achten zu müssen. Nach den Dialogen gehts dann in den Galopp bzw. Pedal to the Metal.

Zäpp

Moderator
Team
Man konnte doch auch immer gemütlich im Menü alles nachlesen, falls mal etwas verloren gegangen ist. Ich nehme an, das wird beibehalten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich kann beide Seiten verstehen. Ich bin zwischen den Stühlen. Ich bin einerseits der Meinung von Crizzi, dass man dadurch sein Englisch etwas verbessert, kann aber auch andererseits die Jenigen verstehen, die zum Beispiel nicht viel oder kaum Englisch sprechen, weil sie es nie gelernt haben. Mein Vater konnte zu Lebzeiten zB nie Englisch. Lag aber daran dass in der DDR Russisch gelernt wurde, weil das ja unsere "Befreier" waren. Ich war die 1. Generation die Englisch an der Schule gelernt hat.

Ich persönlich ziehe auch die Englische Syncro IMMER der Deutschen vor. Das ist aber mein pers. empfinden, da ich sehr gut Englisch verstehe. Geht für mich aber auch um die Authentizität. (Wenn da eine Deutsche Stimme auf harten Wild West Cowboy in der amerikanischen Prärie machen würde, ich würd ausm Lachen nicht mehr rauskommen glaub ich :ROFLMAO:)

Allerdings sollte man hier bei Spielen wie RDR oder GTA niemals vergessen, dass es sich immer um riesige Spielwelten handelt. Die Entwicklung eines solchen Titels kostet Millionen Dollar. Plus der Entwicklungsaufwand. So ein Spiel entwickelste nicht mal eben in einem oder zwei Jahren. Sowas dauert teilweise 10 Jahre. Und dann soll man für die feinen Europäischen Menschen noch mal Millionen Dollar plus weitere Jahre Entwicklungszeit reininvestieren, nur damit der feine Europäer seine Syncro auswählen kann? Da kann ich Rockstar ehrlich gesagt verstehen. Man will das Spiel ja auch mal auf den Markt werfen.

Deswegen find ich es schon gut, dass es wenigstens Deutsche Untertitel gibt. So kann man, wenn man dem Englischen nicht ganz so mächtig ist, dennoch der Story ganz gut folgen.

P.S.
Ich wollte dazu eigentlich nix sagen (da ich eigentlich unparteiisch bleiben wollte und nicht den Forenmob gegen mich aufbringen wollte), aber jemanden, der schon seit 2012 im Forum angemeldet und sogar Sponsor ist, als Troll zu bezeichnen, find ich pers. etwas unangebracht. Sowas hitzt nur die Gemüter auf und naja..wir haben ja gesehen wie es weiter ging. Und das Crizz sich verteidigt, und dann wird er noch mit Pipi Langstrumpf-Zitaten verar....spätestens da sollte ein Mod eingreifen. Man muss ja seine Meinung nicht teilen, aber wie heißt es immer so schön? Der Ton macht die Musik. Und Geschriebenes ist meistens nie so gemeint, wie der Gegenüber das liest. Ich schwöre, wegen Textkommunikation bricht bald der 3. Weltkrieg aus. Nur weil der Gegenüber sich auf den Schlips getreten fühlt, obwohl man selber es überhaupt gar nicht so ernst oder böse gemeint hat. Aber gut. Ich bin bloß ein kleines Licht. Und wollt dazu auch nix sagen. :censored:

Oben