• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ob normaler User, Sponsor, Moderator - jeder hat sich hier an die Umgangsregeln zu halten und ist angehalten, eine gemäßigte Ausdrucksweise an den Tag zu legen. Jemanden, vor allem langjährige Mitglieder dieses Forums, als Troll zu beschimpfen, sehen wir gar nicht gerne.

Ich kann es nachvollziehen, dass sich die Gemüter wegen der Politik von Rockstar so erhitzen.
Einerseits freut man sich auf die Spiele wie ein Koalabär auf Eukalyptus, aber ist dann oftmals immer noch zurecht enttäuscht, dass es ein namhafter Publisher wie Rockstar nicht für nötig ansieht, Kundensupport in Form von deutscher Vertonung zu liefern, wie ihn offenbar 98% der anderen Spieleschmieden in Auftrag geben. Es gibt hier mindestens genauso viele Argumente dafür wie dagegen, aber gemessen an den Verkaufszahlen gibt diese Politik Rockstar ja leider recht.
Es bliebe also nur der durchgehend konsequente Boykott von Rockstar-Titeln, um eine Kehrtwende in der Unternehmenspolitik zu erzwingen. Wer weiß, vielleicht bringt es ja was, wenn man sich aktuelle Entwicklungen wie Microtransactions in Vollpreistiteln via Lootboxen ansieht.
Letztlich haben es nur die Konsumenten in der Hand, die Prudukte, die sie gern haben oder hätten, so von ihren jeweiligen Händlern ausgeführt zu bekommen. Wird das nicht gemacht, bleibt es eben im Regal stehen.
Das ist aber nur meine Meinung.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ich kann Rockstar schon verstehen warum es zB keine deutsche Syncro gibt.
Wie soll das auch gehn,wenn zB ein Redneck im Spiel einen kauderwelsch redet den nicht einmal die Amis verstehn.Wer soll die deutsche Syncro für den Redneck sprechen ??
Ein Sachse oder Oberfranke mit Dialekt ?
Stellt euch mal vor,ihr reitet durch die Prärie und euch überfällt eine Bande von Leuten mit sächsischen Dialekt und der Anführer ist ein Oberfranke :D
Ohne Spass,ich möchte auch kein Badisch,Schwäbisch oder was weiß ich für ein Dialekt hören in einem Rockstar Spiel.
Das killt die Atmosphäre und das Western Feeling im Spiel.
Ich wäre einfach nur Glücklich,wenn man die Untertitel anpassen könnte wie zB bei Hitman.Da kann ich 3 Schriftgrößen auswählen.Das erleichter mir das lesen ungemein in Situationen wo ich mit meinen Schulenglisch nur noch Bahnhof versteh.o_O:cautious:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wie soll das auch gehn,wenn zB ein Redneck im Spiel einen kauderwelsch redet den nicht einmal die Amis verstehn.Wer soll die deutsche Syncro für den Redneck sprechen ??
Stellt euch mal vor,ihr reitet durch die Prärie und euch überfällt eine Bande von Leuten mit sächsischen Dialekt und der Anführer ist ein Oberfranke :D
Ohne Spass,ich möchte auch kein Badisch,Schwäbisch oder was weiß ich für ein Dialekt hören in einem Rockstar Spiel.
Ich wäre einfach nur Glücklich,wenn man die Untertitel anpassen könnte wie zB bei Hitman.Da kann ich 3 Schriftgrößen auswählen.Das erleichter mir das lesen ungemein in Situationen wo ich mit meinen Schulenglisch nur noch Bahnhof versteh.o_O:cautious:
Geht bzw. ging mir auch in Filmen ganz oft so. Die Bösewichte sprechen im Original so richtig dreckiges Unterschichten-Englisch und auf deutsch klingen sie plötzlich wie Germanistik-Studenten. Killt definitiv jegliche Atmosphäre! :rolleyes:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Heißt das du/ihr schaut alle Filme und Serien im TV und Kino im Englisch Original wegen der Atmosphäre/Authentizität? Gerade in der vielseitigen Kunstform Film sollte man doch ausnahmslos alles im Englischen Original schauen sonst verpasst man die Intension die der Regisseur/Drehbuchautor/Actor ausdrücken wollten. *hmm, ich liebe den süßen Duft der Doppelmoral am Morgen* :love:

Unstrittig ist ja wohl das die große große Mehrheit aller Gamer in ihrer jeweiligen Landessprache spielen möchte und dies auch in 98% der Fälle tun kann und ausgiebig nutzt. Einen Publisher der allgemein eh als Geldgierig gilt jetzt hier zu glorifizieren und großartige Hintergedanken zu unterstellen ist doch schon arg abwegig. Ich lass mich aber sehr gern eines Besseren belehren, also zeigt mir doch bitte mal ein Zitat eines Rockstar Mitarbeiters aus dem hervorgeht das die Abwesenheit jeglicher Synchronisationen ein Ausdruck der Kunstfreiheit ist. :eek:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ein bisschen OT dazu, ich versuche es kurz zu halten:
Ich spiele seit einiger Zeit wieder verstärkt GTAV und das ist ein ganz ähnlicher Fall. Das Spiel bringt dir im Vorübergehen die Geschichte bei, während man selbst wegen Durchführung einiger Aktionen abgelenkt ist.
Im klassischen Fall von Spielen gibt es Zwischensequenzen, Dialoge (manchmal für den Spieler Auswahlmöglichkeiten) und das ist es im Grunde. Bei GTA V (und auch schon beim Vorgänger Red Dead Redemption) ist das nicht so.
Man fährt in Los Santos und Blaine County von Handlungsort zu Handlungsort und währenddessen unterhalten sich die Protagonisten im Auto über die Geschichte. Man muss also einerseits auf den Verkehr und die Straßenkreuzungen achten (bei GTA V noch schlimmer, weil man hier nicht allein auf einem vorgegebenen Weg mit einem anderen Cowboy langsam durch die Prärie reitet), andererseits auch noch den Dialogen zuhören und verstehen, wobei es da geht. Das ist viel mehr an einen Film angelehnt, was natürlich auch was für sich hat.
Macht es natürlich umso schwerer, dem Ganzen zu folgen, vor allem wenn das dann noch in einer Sprache ist, der man nicht mächtig ist, bzw. bei der dann die Untertitel vielleicht auch noch missonsrelevante Informationen überdecken.
Und zu allem Überfluss läuft noch das Radio mit seinen 20 Sendern, das einen zwischendurch auch noch über die Tätigkeiten des Spielers informiert (Schießerei in Lagerhalle mit 30 Toten oder Überfall auf Juweliergeschäft) und das man dann schon mal gern verpassen kann.

Ja, man kann das alles im Spielprotokoll noch einmal nachlesen, aber komfortabel ist anders. Aber so ist das bei Rockstar halt schon seit Jahr und Tag. Man weiß, worauf man sich einlässt.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Heißt das du/ihr schaut alle Filme und Serien im TV und Kino im Englisch Original wegen der Atmosphäre/Authentizität? Gerade in der vielseitigen Kunstform Film sollte man doch ausnahmslos alles im Englischen Original schauen sonst verpasst man die Intension die der Regisseur/Drehbuchautor/Actor ausdrücken wollten. *hmm, ich liebe den süßen Duft der Doppelmoral am Morgen* :love:
Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun :rolleyes:
Ein Tomb Raider,Uncharted,Assassins Creed haben alle eine tolle Syncro und Kino oder TV Filme schau ich mir nicht im Original an.Dafür ist mein Schulenglisch,das ich mal vor Jahrzehnten gelernt habe nicht gut genug.
Könnte ich perfektes Englisch würde ich mir bestimmt viele Spiele,Filme und TV Sendungen in der englischen original Version anschauen.Ist aber nicht so :cautious:
God of War würde ich viel lieber in der original Spache spielen.Obwohl die deutsche Syncro nicht schlecht ist.Find das Original trotzdem besser.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Bei Spielen wie RD2,mit seinen unzähligen Charakter ist mir die Original Syncro alle mal lieber als eine aus Kostengründen lieblos hingeklatschte deutsche Syncro.
Rockstar hat daruf keine Lust für jeden ein Spiel in seiner Muttersprache zu vertonen und spart sich so die Kosten für deutsche,französiche,polnische,russische,spanische ect. Synchronsprecher.
Wie man es richtig macht sieht man am Witcher.Das hatte auch unzählige Charakter und trotzdem eine sehr gute Syncro.
Das gleich würde Rockstar auch hinbekommen.Am Geldmangel kanns nicht liegen.
Die haben einfach keine Lust dafür Geld auszugeben.So einfach ist das.
Finde ich das gut ??....Nein,mir wäre es viel lieber ich könnte RD2 in meiner Muttersprache spielen mit einer guten Syncro.

Einen Publisher der allgemein eh als Geldgierig gilt jetzt hier zu glorifizieren und großartige Hintergedanken zu unterstellen ist doch schon arg abwegig. Ich lass mich aber sehr gern eines Besseren belehren, also zeigt mir doch bitte mal ein Zitat eines Rockstar Mitarbeiters aus dem hervorgeht das die Abwesenheit jeglicher Synchronisationen ein Ausdruck der Kunstfreiheit ist. :eek:
Hier wird niemand glorifiziert und es gibt kein Zitat eines Mitarbieters.Das weißt du ganz genau :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Macht mal in Spanien Urlaub und schaut im spanischen TV einen Tatort oder eine andere deutsche TV Produktion an.Dann versteht ihr vielleicht was ich damit meine,wenn ich sage,das ich das Original lieber bevorzuge;)
Ist auch egal.Diese ganze Diskusion ist eh für die Katz.
Das Spiel hat keine deutsche Syncro und fertig.
Ich freu mich trotzdem darauf ob in meiner Muttersprache oder halt mit Untertitel.

Oben