• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
/OT
@X30 Trucase:
*unterschreib* - Im Endeffekt sind es die Verbraucher, die solche "Preismodelle" erst möglich gemacht haben. :confused:
Wie gesagt, Spiele dürfen heutzutage meines Erachtens ruhig 80 bis 100 Euro kosten. Gerade auch solche AAA-Titel wie RDR.

Aber nichtsdestotrotz... Ich freue ich besonders auf den Singleplayer von RDR2. Da muss schon viel passieren, dass Rockstar diesen in den Sand setzt. ;)
Und deswegen ist auch die von @PsychoBrain1401 Möglichkeit keine Alternative. Oder zumindest eine sehr, sehr schmerzvolle... :D

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Wer sich einen Neuwagen kaufen will, hat in der Regel auch die Wahl auf die nackte Basisversion nach seinem Geschmack beliebig viele Upgrades und Gimmicks aufzusetzen und damit den Fahrzeugpreis nahezu zu verdoppeln. Nichts anderes passiert beim Unbundling solcher Spiele. Man möchte die maximal Käuferschicht abschöpfen, sowohl die die für ein Spiel maximal 50€ ausgeben wollen als auch die, denen für ein gutes Spiel ein Hunni locker sitzt. Im Fun-Thread habe ich vorhin erst das Bild eines Verkaufsprospekts aus den 90ern gesehen: Damals haben Spiele durch die Bank weg mindestens 100 DM bei Release gekostet. Die Spiele werden also nicht teurer, sondern die Publisher suchen nach Möglichkeiten die Spiele soweit zu strippen, dass die Preise attraktiver werden und die Leute dann, angefixt, ingame-content nachkaufen.

Kann man stehen dazu wie man will, das ist das aktuelle Marketing-Meta. Kann doch jeder für sich entscheiden, wieviele Extras im Spiel im wieviel wert sind. Beim Autohändler meckert doch auch keiner.

Zäpp

Moderator
Team
Naja, im Grunde kaufst du einen Neuwagen mit Extras. Aber um die zu nutzen sollst du extra zahlen.

Es geht auch darum, dass es ingame Content gibt, der nicht für alle zur Verfügung steht. Es würde Rockstar (oder einen anderen Publisher) nichts extra kosten diesen Content allen zur Verfügung zu stellen. Bei deinem Neuwagen kosten die Extras ja tatsächlich mehr.

Spodydary

Rentenbezieher
Mir reicht die normale Version locker.
Mag sein, das der ganze Spielkram der anderen Editionen ganz nett ist aber das ist mir persönlich keinen Aufpreis wert. Das macht das Spiel auch nicht wirklich besser oder schlechter, finde ich.
Es wird genug zu tun, zu erspielen und zu finden sein. Auch ohne Zusatz.

Ich rege mich auch grundsätzlich nicht mehr über sowas auf. Das ist halt heutzutage normal. Und wenn dieses und jenes Spiel mit irgendwelchen Aktionen einen Shitstorm auslöst, muss ich nur müde lächeln. Am Ende kaufen es eh (fast) alle und keinen interessiert sein Geschwätz von gestern.
Wer sich das dennoch kauft, nur zu. Jedem das seine! Von daher...zocken und zocken lassen.

Vorbestellerbonbi nehme ich hingegen gerne mit. Warum auch nicht....

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Es gab früher den Social-Club, da konnte man bessere Outfits durch Herausforderungen erspielen. Die Anfangsdinge hat man oft nicht lang. Ich weiß dass ich irgendwie ein Outfit erarbeitet hatte, das ewig lang Dead Eye hatte. Sowas in der Art gibt's bestimmt auch zu erspielen.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Hoffentlich wird es einen shitstormtsunami geben ala bf2 und lootboxen (y)
Diese dreckigen halsabschneider und die noch dümmeren Kunden die diesen ganzen Wahnsinn mitmachen!

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Mikrotransaktionen sollte jeder machen wie er es mag, ich habe auch schon bei TESO einiges an InGame - Währung für Echtgeld gekauft oder die TESO Mitgliedschaft, welche mir Vorteile brachte. Was ich nicht so gut finde ist, dass man 70-80€ für ein Spiel hinlegt und dann noch für 30€+ einen Season Pass kauft, für den ich dann mitunter einige magere (mit Ausnahmen) Erweiterungen bekomme, die mir je 30 Minuten Spielzeit mehr geben und im Hauptspiel locker Platz gehabt hätten.
Aber für diesen Fall gibt es ja die Möglichkeit auf Deals zu warten.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich habe noch nie, ich wiederhole noch nie, auch nur einen einzigen dlc oder Season Pass oder dergleichen erworben! Microtransactionen usw nutze ich ebenfalls nicht!
Entweder es kann freigespielt werden, oder aber eben nicht, da können die Entwickler mich kreuzweise diese dreckigen Geier!
Das ein oder andere spiel habe ich in der GOTY-Fassung da ich einfach warten konnte, aber extra für so Content latzen, nee ohne mich!
Ekelhafte Methode sowas!
Und unterschiedliche Editionen mit unterschiedlichem igame Content anzubieten ist genauso asozial für den Kunden!

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Es wird viele geben, die damit nicht einverstanden sind, aber das kann man ja netter formulieren.
Bei Marvel Heroes Omega hätte ich bestimmt Jahre gebraucht um mir mal einen bestimmten Charakter zu erspielen, da war die Option diese zu kaufen nicht schlecht. Aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen. Ich gebe sowieso zuviel Geld für Games aus, aber dafür gehe ich arbeiten, so sehe ich das. Kann ich mir auch mal was gönnen. ?

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
OMG, haben sie etwa mit GTA 5 und den ganzen Sharkcards bei GTA Online nicht genug Geld eingenommen, dass sie nun ein Hideout und Bankräubermissionen für 15 € verkaufen müssen?

Man muss halt leider auch mal immer eins bedenken: Der Preis für Spiele ist mehr oder weniger konstant geblieben, aber der Aufwand in der Spieleentwicklung ist DEUTLICH gestiegen. Aber für sowas 15 € extra? ich weiß nicht....

Oben