• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
#metoo

Nach bekannt werden der Editionen hat Rockstar bei mir persönlich echt ein paar Sympathiepunkte verloren...
Umfang & "Qualität" der Zusatzmissionen hin oder her... Es bleibt halt ein "Geschmäckle" zurück. Es ist ein Inhalt, den man nur bekommt wenn man bezahlt (egal ob relevant für die Story oder nicht!). Das hat für mich ein bisschen was von der "Quengelware" an der Kasse von Supermärkten. Ne ganz fiese Verkaufsmasche...

Aber ist ja leider inzwischen "normal" dass es zig verschiedenen Versionen & Bonis gibt... Schade eigentlich...

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ganz im Ernst: Rockstar sind bei weitem nicht die ersten, die diese Editionen anbieten.
Sie mögen auf den Zug aufspringen, aber sie deswegen zu verteufeln, fände ich übertrieben. Rockstar ist, um es mal der Fairness halber zu sagen, noch fast der einzige Publisher, der in seine DVD- und BluRay-Spielehüllen noch Beiwerk, wie zum Beispiel eine Landkarte der Welt mit beilegt. Oder Codes für Boni.
Andere Hersteller machen das längst nicht mehr, da liegt nur noch ne Scheibe als Vanilla drin.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja aber mal eine Frage, wenn ich die normale Vesion kaufe, kann ich dann niemals, nicht in einer millionen Jahren, never Mister clever, nein, nope, ah ah, und mein absoluter Klassiker: niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee......*puff* die Bankraubmissionen spielen? Dürfen dass dann nur die x-tausend Special/Ultimate Vorbesteller?

Linsenheld

Rentenbezieher
Also, ganz im Ernst: Rockstar sind bei weitem nicht die ersten, die diese Editionen anbieten.
Absolut richtig... Und ich möchte auch nicht nur Rockstar an den "Pranger" stellen (Im Gegenteil... Bislang hat da Rockstar eigentlich immer die Füße still gehalten).
Ich mag grundsätzlich so einen Vorbesteller/Premium/Super/Hyper/Bla-Editionen Quatsch nicht... Wie gesagt, da bleibt immer ein Geschmäckle bei...

Ich persönlich würde sogar soweit gehen zu sagen, macht die Spiele grundsätzlich 20 bis 30 Euro teurer, aber lasst diesen Boni-Scheiß sein (Grundsätzlich... Alle Entwickler/Publisher). Sammlereditionen sind ein andere Thema...

X30 Trucase

Moderator
Team
@Linsenheld ,
das stimmt. Games werden ja schon von vielen Publishern als Grundvehikel verstanden, die du zu einem festen Satz X kaufst und die dann nach und nach mit Content aufgefüllt werden. EA beherrscht diese Masche unheimlich gut.
Mich regt es dann immer auf, wenn ich irgendwelche DLCs kaufe, sie herunter lade und sie 10 MB belegen. Da weiß ich dann ganz genau, dass sie im eigentlichen Spielecontent bereits enthalten sind, und über diesen Zusatzkauf einfach freigeschaltet werden. Das ist Abzocke, sehe ich genauso. Aber leider, und da kann ich mich leider manchmal nicht ausnehmen, ist das genau das Verhalten, das sich seit vielen Jahren bewährt und auch noch weitergeführt werden wird, so lange wir als Konsumenten dies eben nicht boykottieren.
Mit den Lootboxen ging das ja in den letzten Monaten schon in die richtige Richtung, so dass viele Publisher von diesem Zug wieder absteigen.
Aber es geht eben noch nicht weit genug.

Oben