Tilhelm Well
Ne Verdötschte
Gut, wenn sich dann jeder, der sich dazu berufen fühlt, Neo in einer ganz normalen Diskussion zur Seite zu springen, geäußert hat, können wir ja gerne wieder zu spielthematischen Posts übergehen. Wehe man weißt hier Leute auf etwas hin... wehe! Dann bekommste aber das gesamte Altersheim mobil.
Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, Beiträge anderer User in einem Thread zu verfolgen. Da machen sich ja Leute die Mühe Informationen für andere hier weiterzugeben. Und wenn man gar nichts bis zu einem Launch mitbekommen will, dann sollte man einen Spielethread ohnehin meiden. Das lernt man eigentlich im ersten Forumsjahr.
Ich fühle mich nicht berufen, irgendwem "zur Seite zu springen", ich wollte nur darauf hinweisen, das etwas mehr Gelassenheit hilfreich sein kann. Das Lese- und Postingverhalten anderer Forumsmitglieder, noch dazu wenn sie tatsächlich themenbezogen sind, zu kritisieren, hat den Eindruck erweckt, als wenn du dir unnötiger Weise und zu schnell auf die Füße getreten fühlst. Wir alle sind dankbar für diejenigen unter uns, die sich die Mühe machen zeitnah und ausführlich Infos zu "ihren" Steckenpferden mitzuteilen. Ich lese zum Beispiel bis heute "euren" Division Thread mit, obwohl ich schon nach ein paar Wochen aufgehört habe selbst zu spielen, einfach weil ich es sehr beeindruckend finde, wie ihr euch da reingefuchst habt und an euren Builds bastelt.
Aber "beleidigt" zu sein, wenn jemand nicht alles mitliest und dann trotzdem nach Infos fragt, die der Thread eigentlich schon hergibt, halte ich nicht für hilfreich. Im Zweifelsfall hält das die weniger mitteilsamen unter uns sogar davon ab, etwas zu schreiben, aus Angst vorhandene Infos übersehen zu haben und dann einen "auf den Deckel" zu bekommen.
Mein "duck-und-weg" bezog sich eigentlich auf die Offtopic Aussage, die ich nicht themenbezogen eingestreut habe, ich sehe aber ein, das das missverständlich sein kann. Sorry dafür, das sollte keine Provokation sein...
Leben und leben lassen... und nu ab in den Sonnenuntergang:smile: