• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Bißchen weiter oben, Posting vom 5. Mai, stehen alle Köpfe der Gang...

Entweder lieste wirklich gar nix oder verfolgst eben die Beiträge hier, aber es bringt ja nix sich hier doppelt und dreifach über bekannte News zu unterhalten oder alle paar Wochen mal etwas als "für mich ist das neu" abzutun.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bißchen weiter oben, Posting vom 5. Mai, stehen alle Köpfe der Gang...

Entweder lieste wirklich gar nix oder verfolgst eben die Beiträge hier, aber es bringt ja nix sich hier doppelt und dreifach über bekannte News zu unterhalten oder alle paar Wochen mal etwas als "für mich ist das neu" abzutun.
Nö, ich lese im Vorfeld grundsätzlich fast gar nichts über das Spiel. Man kann sich bei stark storybasierten Spielen mal schnell unverhofft spoilern lassen. Darauf habe ich keine Lust.
Mir reicht es gelegentlich mal hier im Thread zu stöbern. Wenn dann mal etwas für mich neu - und für alle anderen ein alter Hut - sein sollte, muss ich mich dafür aber auch nicht rechtfertigen. Genauso wenig, wie du hier jedes Fan-Poster öffentlich machen musst. :zwinker:

crizzero

Rusty Loot Unit
Die Bilder hier sind bisher eher Heißmacher und mancher hat daran Spaß. Wüsste auch nicht, was man hier spoilern sollte. Es ist ein Open-World-Western-Game von Rockstar, da wird es unzählige Storyaspekte und Überraschungen geben. Und die kann jetzt noch niemand wissen. Es gibt bisher nur Bilder und ein paar Spiel- und Charaktereindrücke von IGN. Mehr nicht. Die Gang ist bekannt und dass sie Bldösinn anstellen werden, kann man sich denken.

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Ich würde das in DIESEM Forum eher als die Regel als eine Seltenheit erwarten, da die meisten doch auch anderes aufm Zettel haben als 24/7 Gaming-News zu komsumieren. Wenn du dich sekundenaktuell über aktuellste Gaming-News unterhalten willst solltest du vielleicht eher bei Neogaf oder resetera vorbeischauen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Hä? Es wurden 5(!) Beiträge über Neos Erkenntnisgewinn die Köpfe der Gang gepostet mit namentlicher Nennung... das wird man in nem "Rentnerforum" ja gerade so überfliegen können! Auf ner Teenieplatform erwarte ich keine Aufmerksamkeit, aber von Erwachsenen schon. Manche machen sich hier Mühe beim Posten und erwarten, dass man ihre Beiträge liest. Dürfte Neo bei seinen ausschweifenden Spielberichten nicht anders gehen. Wenn man die letzten Beiträge eines Threads hier nicht liest, was macht man dann in einem Forum? Welche Form der Unterhaltung soll denn dann hier stattfinden? Wollen wir nur separat von einander Gedanken twittern oder was?

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
...genau so gut könnte man in einem Seniorenforum aber auch eine gewisse Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit den Gepflogenheiten der Mitforumsnutzer voraussetzen. Mich persönlich stört es jedenfalls nicht, wenn sich hier und da mal etwas wiederholt. Ich hab als Senior ja durchaus die Zeit eine Handvoll Posts zu überfliegen, die mir inhaltlich nichts Neues bringen......:keine Panik::wegrenn:

crizzero

Rusty Loot Unit
Gut, wenn sich dann jeder, der sich dazu berufen fühlt, Neo in einer ganz normalen Diskussion zur Seite zu springen, geäußert hat, können wir ja gerne wieder zu spielthematischen Posts übergehen. Wehe man weißt hier Leute auf etwas hin... wehe! Dann bekommste aber das gesamte Altersheim mobil.

Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, Beiträge anderer User in einem Thread zu verfolgen. Da machen sich ja Leute die Mühe Informationen für andere hier weiterzugeben. Und wenn man gar nichts bis zu einem Launch mitbekommen will, dann sollte man einen Spielethread ohnehin meiden. Das lernt man eigentlich im ersten Forumsjahr.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, Beiträge anderer User in einem Thread zu verfolgen. Da machen sich ja Leute die Mühe Informationen für andere hier weiterzugeben. Und wenn man gar nichts bis zu einem Launch mitbekommen will, dann sollte man einen Spielethread ohnehin meiden. Das lernt man eigentlich im ersten Forumsjahr.

Nee, nee Crizz - du nimmst dich manchmal einfach zu wichtig:zwinker:

Du hast doch lediglich einen Screenshot gepostet und fühlst dich ja schon fast angegriffen wenn ihn ein Senior mit evtl. Grauem Star ubersieht. Gleiches gab es ja schon im Division Thread.
Ist nicht böse gemeint, du solltest dich mMn einfach mal locker machen und drüber hinweg sehen.

Wir sind hier ja nicht auf der Arbeit oder beim Bund.:D

dor1lla

Altenpfleger
Um Crizzero auch mal die flanke zu stützen, muss ich sagen das 2 der hier aktiven Personen (Banksy und X30Neo) auch schon im Division Thread seiner Zeit mit ihrem unnötigen und unproduktiven Senf beigetragen haben!

Das Crizzero da vielleicht bisschen spezieller drauf reagiert könnte dem geschuldet sein!
Er freut sich halt als leidenschaftlicher Gamer sich über solches auszutauschen!

Post mit dem Ende, : wegrenn : duck und weg etc. Untermalen meiner Meinung nach auch deren Wunsch ihn oder allgemein zu triggern!

Bin ebenfalls der Meinung, dass man nicht alles lesen kann, dennoch die Zeit und den Respekt aufbringen sollte und die voran gegangenen posts zu lesen bevor ich eine Diskussion beginne oder anfange Leute zu kritisieren welche sich aktiv und Leidenschaftlich mit dem Thema auseinander setzen!

Ich für meinen Teil bin ziemlich heiß auf das Spiel und freue mich über jede produktive Information.

#erst denken dann handeln!

Und nun sattelt eure Pferde und reitet in den Sonnenuntergang.

Oben