• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ratschläge / Empfehlungen für ein gutes Ralleyspiel

Frosch

Achievement Panda
Team
Dirt 1, aber ich hab das Spiel schon so lange nicht mehr gezockt, dass ich nicht mehr weiss, ob das Spiel über einen Splitscreen verfügt

Erzgebirgskind

Café Milliways
Danke für die Ratschläge es läuft wohl auf Dirt 3 oder Sega Rallye hinaus. Tendenz aber eher Dirt, das scheinen dann doch noch mehr zu zocken.

Bembel

Sonntagsfahrer
Als Frau, die gerne auf die Erfolge schaut, rate ich Dir von Sega Rally ab.
Ich hab das Spiel und die Erfolge sind schwer zu holen, weil auch der Schwierigkeitsgrad des Spiels sehr hoch ist.
Ich hab auch Dirt1. Das hat mir sehr gut gefallen. Es gibt nur 2 Online-Erfolge, von denen mir einer fehlt.
Im SP sind alle Erfolge gut machbar, da fehlt mir auch nur noch einer.
Ich hab beide Spiele noch im Besitz.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dirt... Ich glaube, dann kann man sich auch gleich stundenlang mit nem Hammer auf den Fuß oder schlagen. Das dürfte ähnlich viel Spaß machen.

Der qualitative Abstieg der Codemasters-Spiele in dieser Generation dürfte sich wohl an keiner Reihe so gut darstellen wie an der Dirt-Serie. Vollgestopft mit lauter Spielmodi und Disziplinen, nach denen praktisch niemand gefragt hat, haben die Dirt-Spiele mit Rallye so gut wie gar nichts mehr am Hut.

Ich kann da nur sagen: Finger weg! Und wenn doch, dann bitte den uralten Teil 1, weil der sich noch am ehesten nach Rallye anfühlt, während Dirt 2 und 3 komplett auf Mainstream-Tauglichkeit gebügelte Wannabe-Spiele sind.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ganz so dramatisch wie Thommysoft sehe ich das nicht.
DiRT 1 war schon ziemlich toll gemacht und sieht auch nach knapp 6 Jahren immer noch hervorragend aus. Zudem gab es mit den Truck- und Buggy-Events erfrischende Abwechslung.
DiRT 2 hingegen setzte dann schon auf etwas peppigere Aufmachung, ohne aber dem Rallyecharakter allzu stark ins Lenkrad zu greifen. Auch wenn DiRT 2 nicht die Pike's Peak-12-Minuten-Horrorspaßstrecke beinhaltet, so ist es doch für mich die Referenz.
DiRT 3 richtet sich eigentlich nur noch an Multiplayer und sozial vernetzte Spieler. Der Karrieremodus ist zwar auch groß, wird aber langweilig rübergebracht. Größter Pluspunkt bei diesem Titel sind Grafik und Multiplayermodi, was aber Strecken- und Fahrzeugauswahl angeht, nebst diesen wirklich überaus fordernden (gar bockschweren) Gymkhana-Events, lässt der Titel Federn.

Von all diesen Teilen würde ich darum DiRT 2 empfehlen.

Gibt dann noch WRC. Habe persönlich nur den ersten Teil, und wäre die Karriere nicht so schrecklich einfallslos gemacht, würde ich es auch öfter spielen, denn vor allem, was Streckendesign und Steuerung angeht, ist das Spiel echt klasse. Da das Ding aber schon zum Release 2010 eine völlig veraltete Grafikengine enthielt, die Nachfolger aber in Punkto Grafik auch keine Bäume ausreißen, weiß ich nicht, ob dich das als Gelegenheitsspielerin anspricht.
Teil 3 soll ja gut sein, habe persönlich nur die Demo gespielt, und das war wie Shufflepuck, also dieses Tischhockeyspiel auf der glatten Platte. (ich weiß, dass ne Demo nicht mit der endgültigen Fassung vergleichbar ist)

Forza Horizon hingegen schlägt in eine andere Kerbe, denn hier wird noch schön simuliert (wobei das Schadensmodell zu wünschen übrig lässt, und ich den Rallyemodus ob des extrem hohen Preises noch nicht beurteilen kann). Das sieht zudem auch einfach fantastisch aus und ist ein sehr motivierendes Rennspiel. Gibt zudem durch die offene Welt auch viele Möglichkeiten, Straßen- und OffRoad-Rennen durchzufahren. Bei nem Freund von mir war's Liebe auf den ersten Blick.

Wenn du noch weitere Empfehlungen brauchst - immer raus damit. :keine Panik:

Oben