• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ratschläge / Empfehlungen für ein gutes Ralleyspiel

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hallo,

also ich bin auf der Suche nach einem unterhaltsamen Autospiel. Gefühlt zieht es mich persönlich grad ein wenig in Richting Ralley. :weiss nicht:

Mir geht es eher darum, das Ding einzulegen und einfach ein paar Spassrunden durch die Pampa zu drehen. Sowas wie ein guter Meisterschafts- oder Karrieremodus ist für mich für den Kaufentscheid aus diesem Grund eher unwichtig.

Bedienung wird zu 70-80% mit dem Controller erfolgen.

Das Ding sollte möglichst Spiltscreen unterstützen. Online Modus wäre nicht schlecht aber kein Musthave.

Ich hab Forza 3 rauf und runter gezockt und kann Asphalt nimmer sehen. F1 läßt mich auch völlig kalt weil mit Controller völlig unbedienbar und viel zu technisch. :shame:

Mir gehts vorrangig ums Spass haben beim Fahren auch mal zu zweit vor der Konsole.

Habt Ihr Vorschläge die man sich mal reinziehen kann?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo,

also ich bin auf der Suche nach einem unterhaltsamen Autospiel. Gefühlt zieht es mich persönlich grad ein wenig in Richting Ralley. :weiss nicht:

Mir geht es eher darum, das Ding einzulegen und einfach ein paar Spassrunden durch die Pampa zu drehen. Sowas wie ein guter Meisterschafts- oder Karrieremodus ist für mich für den Kaufentscheid aus diesem Grund eher unwichtig.

Bedienung wird zu 70-80% mit dem Controller erfolgen.

Das Ding sollte möglichst Spiltscreen unterstützen. Online Modus wäre nicht schlecht aber kein Musthave.

Ich hab Forza 3 rauf und runter gezockt und kann Asphalt nimmer sehen. F1 läßt mich auch völlig kalt weil mit Controller völlig unbedienbar und viel zu technisch. :shame:

Mir gehts vorrangig ums Spass haben beim Fahren auch mal zu zweit vor der Konsole.

Habt Ihr Vorschläge die man sich mal reinziehen kann?

Dirt 3 complete Edition?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Forza Horizon bietet echt für jeden Geschmack etwas. Das Spiel hat einen Rallye DLC, ist abwechslungreich und ist weder zu simulations- noch arcadelastig. Ein gutes Spiel, solltest du dir mal anschauen. :biglaugh:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Mir hat Dirt 1 am besten gefallen, da gibt es auch eine extra Rallyekarriere und man fährt nicht Trucks oder Buggys.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hier, ich! *fingerschnipp* :D

Rallye-Experte Neo empfiehlt Dirt 2! Ist erstens günstiger zu haben und man braucht nicht ganz so viel DLC-Gedöns wie bei Dirt 3 (ausser man greift zur Complete Edition).
Außerdem bietet es eine tolle Rallye-Atmosphäre, mit einem Wohnwagen als interaktives Menü und nicht so ein quietsbuntes und doch steriles Design wie bei Dirt 3.
Außerdem wird man bei Dirt 2 von den nervigen Gymkhana-Show-Events aus Dirt 3 verschont, die mit Rallye so viel zu tun haben wie Hannah Montana mit den Drei ???.

Oben