• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ranken ohne Zanken (Multiplat-Tierlist-Thread)

sabienchen.banned

Frührentner
Ich weiß nicht, ob ich so eine Liste überhaupt zustande bringen könnte ...
easy :)

6V5GUSb.png

//Liste unsortiert

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich würde bei so einer Liste haufenweise Spiele vergessen. Und müsste sie dann ständig ändern.

Aber dass jemand monkey Island 3 wirklich gut findet hatte ich auch noch nicht. Fandest du es denn besser als die kürzlich erscheinende neue Variante @Chibiterasu

@sabienchen.banned Du hast dort die Legacy Collection von MGS. Steht das für ein bestimmtes Spiel oder ist die ganze Reihe in deinen Top25?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Diese folgende Liste ist vollkommen auf der Basis "was fiel mir jetzt spontan ein" und drölf Millionen Spiele fehlen und x Millionen Spiele würde ich vll auch gerne sofort wieder streichen und viele einzelne Spiele sind dort im Grunde "stellvertretend" auch für andere Teile der Reihe.

• Counter-Strike 1.6 als bester Online-Shooter aller Zeiten natürlich dabei ... da drin stecken aber auch über Umwege HL1 und HL2.
  • Für Zelda hab ich jetzt stellvertretend MM genommen, könnten auch OoT und WW sein.
  • Mario Kart, Smash ... is ja klar.
  • DKR muss rein weil spiel ich jedes Jahr 1x durch.
  • NieR Automata one of the best games ever
  • Undertale auch mega, aber gehört zu den Spielen, die ich instinktiv da auch wieder gern rausschmeißen würde.
  • Prime 1 steht stellvertretend auch für die 2D-Reihe. Super Metroid und Dread könnten noch drinstehen.
  • MGS2 weil es visionäre Vorwegnahmen von Dynamiken im Internet beinhaltet und dadurch quasi zu einem Horror-Spiel wird.
  • 007 Nightfire, weil der Couch-Splitscreen unerreicht gut war
  • GW2 würde ich heute eigtl ungern da reinpacken, aber wie soll ich mit einem Spiel umgehen, das ich so sehr geliebt habe und 5000 Stunden gespielt habe? Muss rein.
  • FF XIV steht stellvertretend auch für die fetten Hauptspiele: FF6,7,9,10 ...
  • Gothic 2 muss natürlcih rein, weil es das beste ist, was der Ruhrpott je zustande gebracht hat.
  • RE4 steht stellvertretend für so gut wie die ganze Reihe ... find Teil 4 nich ma den besten der Reihe, aber hab da ein prägsames Spieleerlebnis mit gehabt ... 24 Stunden am Stück war die Konsole an, weil ich das mit meinem Bruder abwechselnd gespielt habe, ohne. wirkliche. Pause.
Gott ich find diese Liste schrecklich aaah. da fehlt eigtl alles xD

5oROJJk.jpeg

sabienchen.banned

Frührentner
@sabienchen.banned Du hast dort die Legacy Collection von MGS. Steht das für ein bestimmtes Spiel oder ist die ganze Reihe in deinen Top25?
Sowohl als auch... als Reihe 1-5 [gibt halt keine sammlung mit allem.. aber ist gedanklich mit dabei]
Innerhalb der Reihe sind 1+4 meine Favoriten. [also ausgehend von 1-4]..
Teil 5 ist sehr eigen, gefällt mir als Spiel sehr gut.. aber nicht gänzlich als MGS. :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@Kindra leider musste ich PC-Spiele ausklammern.. ^^ Half-Life[+Mods], Soldier of Fortune und Ranbow Six Rogue's Spear wären sonst auch noch dabei. Und dann natürlich mind. C&C und Age of Empire :)

Krule

Frührentner
Bei mir steht WarCraft 3 stellvertretend für alle RTS, die ich damals gespielt habe. Von C&C über Starcraft bis hin zu Age of Empires 2. War ja eine Zeit lang das Genre schlechthin und ich habe das damals sogar kompetitiv gespielt.
CS 1.6 habe ich natürlich auch sehr viel gespielt.

@Chibiterasu Sehe ich das richtig, dass Outer Wilds bei dir BotW überholt hat und für dich dein liebstes Spiel aller Zeiten ist?

douggy

Frührentner
chart.png

Eine Was-hat-mir-Spaß-gemacht-Liste bzw. was ist hängen geblieben, Reihenfolge mehr oder weniger egal.

Ich bin hier nichtmal nach Qualitäten gegangen, sondern die meisten Spiele verbinde ich emotional mit Momente in meiner Kindheit/Jugend oder mit Personen, mit denen ich die Spiele gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben