• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

RyelDC

Frührentner
ich dachte du fährst Motorhaubenansicht und hast gar keinen Rückspiegel? :p

Den brauche ich auch nicht, denn bis jetzt hat es noch keiner geschafft mich zu überrunden. ;)

Aber da mich letztens diese ständig verbeulte Motorhaube gestört hat, bin ich jett auf die "Alles-Frei-Mit-Rückspiegel"-Sicht gewechselt. :)

Edit:

Sehe ich das richtig, dass wir morgen (Mittwoch 27.07) in der Lobby L wieder an den Starte gehen? Da werden wir wohl ein Luxus-Problem bekommen, aktuell sind im Kalender schon recht viele Gastfahrer angemeldet, so dass die Lobby wohl voll wird. Maximal sind ja 12 Teilnehmer möglich, oder?
Ich hoffe nur, das die Performance von RacePro dann nicht wieder Probleme macht. Aber wenn alles gut geht, dann könnten wir doch wirklich mit 10 Teilnehmern die Strecke unsicher machen. Welch ein Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
Sehe ich das richtig, dass wir morgen (Mittwoch 27.07) in der Lobby L wieder an den Starte gehen? Da werden wir wohl ein Luxus-Problem bekommen, aktuell sind im Kalender schon recht viele Gastfahrer angemeldet, so dass die Lobby wohl voll wird. Maximal sind ja 12 Teilnehmer möglich, oder?
Ich hoffe nur, das die Performance von RacePro dann nicht wieder Probleme macht. Aber wenn alles gut geht, dann könnten wir doch wirklich mit 10 Teilnehmern die Strecke unsicher machen. Welch ein Spaß!

hat spaß gemacht jungs, danke das ich mitfahren dürfte :thumbsup:

Doesel

Pförtner des Altenheims
So,

Rennbericht Brands Hatch

Gestern gabs was, das ist mir noch nie untergekommen - die Party war voll und es wollten noch weitere Leute rein! Warum? Weil sich neben unseren Lobby L Fahrern noch jede Menge Gastfahrer angemeldet hatten. Da war volle Hütte angesagt und ich war ehrlich gesagt auch gespannt, wie sich das Spiel mit so vielen Spielern (am Ende waren 11 am Start!) schlagen würde. Aber fangen wir von vorne an... Da die XBL Parties auf 8 Spieler begrenzt sind, man in RacePro aber scheinbar die Spieler nur aus der Party raus einladen kann, mussten Teile der ersten 8 vom Party in den Spielechat wechseln, dann die Party verlassen um Platz für den Rest zu machen. Hat auch soweit alles reibungslos geklappt, nach paar Minuten hin und her waren alle im Spiel. Selbst unser obligatorischer zu-spät-Kommer Lars war relativ früh online :thumbsup:

Nach paar weiteren Minuten gings dann direkt zur Quali über. Durch die Testrunden zuvor wusste ich, dass ich von den Zeiten her wohl nicht vorne mitmischen werden würde. Kurt und Christoph hatten bessere Zeiten hingelegt. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich in meinem ohnehin starken Sektor 1 teilweise sogar noch ne halbe Sekunde liegen gelassen hab, was ich dann hinten raus natürlich vergeigt hatte.. Quali lief dann doch erfreulich aus meiner Sicht und ich konnte mich auf P2 hinter Kurt einreihen, nur 1/10 hinter ihm. Mein Mate hatte auf P5 geschafft :thumbsup:

Den Start schien Kurt verschlafen zu haben, denn da konnte ich locker vorbei ziehen und mich an P1 durch die ersten Kurven zwängen. Es gab scheinbar ein Gerangel hinter mir, denn ich konnte direkt nen kleinen Vorsprung rausfahren und Kurt war auch auf P4 (?) zurück gefallen. Hinter mir lag zu dem Zeitpunkt dann der Sven. Die ersten Runden waren ruhig, ich liess es langsam angehen (O-Ton Kurt: du musst Reifen schonen! :D), weswegen sich mein Vorsprung nicht weiter vergrößerte. Nach einigen für mich ereignislos Runden war Kurt dann an P2 und der Abstand verringerte sich kontinuierlich. Irgendwann, ich glaub es war Runde 11-12/14, war er dann hinter mir und ich machte prompt nen kleinen Ausritt, was mich P1 gekostet hat. Dadurch dass ich anfangs Reifen geschont hatte konnte ich aber nochmal pushen und dranbleiben - und den Fehler seinerseits nutzen und mich wieder an P1 setzen und damit ins Ziel retten :)

Das 2. Rennen hab ich mir am Anfang dann schon verbaut. Die ersten Kurven zu passiv gewesen, weil ich es wieder langsam angehen lassen wollte. Dann noch durch 3-4 Ausritte ordentlich Zeit verloren. Somit dauerte es einige Runden, bis ich mich durchs Feld gekämpft hatte, Kurt war zu dem Zeitpunkt schon an P1 liegend einige Sekunden voraus. Meine Reifen bauten diesmal auch extrem schnell ab, wahrscheinlich haben ihnen die Ausritte und ganzen Verbremser nicht gefallen, die letzten Runden waren ein einziges Rumgerutsche und ich konnte den Abstand auf Kurt nur durch einen Fehler seinerseits verkürzen. Letzten Endes warens knapp 10s Rückstand auf P1.

Es gab auch einige Ausfälle zu verzeichnen: Bobilein nahm an keinem Rennen teil, nachdem er während der Quali rausgeflogen war. Sven hatte es Ende des ersten Rennens erwischt, weswegen wir auch wegen Router reset eine längere Pause zwischen den Rennen hatten. Achja, und mein Mate hatte sich mal wieder ne DQ eingefangen :lol:

Die Performance mit 11 Leuten war nicht anders als mit 4-5 Fahrern auch, da gabs nix zu bemängeln! Störend war nur, dass wir in den Spielechat ausweichen mussten, was mal richtig ******** war :D Ansonsten hats wie immer sehr viel Spaß gemacht. Allen nun aber eine erholsame Sommerpause ;)

RyelDC

Frührentner
So ein Gott ver$%& sch%$§ Spiel ;) über die Duchfahrststrafe, die ich bekommen habe, kann man sich streiten aber warum ich wieder beim einfahren in die Box disqualifiziert wurde, ist für mich ein völliges Rätsel! Habe extra langsam gemacht. Das verstehe ich nun wirklich nicht.

Ansonsten war es echt eine super Runde, mit 10 Teilnehmern geht es richtig ab und man sieht doch mal einen vor sich und hat dadurch ein Ziel vor Augen. ;)
Zwei Sachen sind mir wieder aufgefallen, zum einen, um so weiter vorne eine Fahrer platziert ist, um so schweigsamer ist er.
Zum zweiten, sprich nie einen BMW-Fahrer auf seine Fahrhilfen im "real life" an! Die reagieren dann etwas allergisch, kein wunder, dass die auf der Autobahn immer so unausgeglichen sind ... ;)

Der Roadstar

Frührentner
Also mir hat mein Debüt bei Euch ganz gut gefallen.
Nachdem ich die Quali aufgrund technischer Probleme, der Spielesound war plötzlich weg, versemmelt hatte, rechnete ich eigentlich mit einem schwierigen Rennen.
Der Start verlief jedoch recht gut, und ich konnte viele Plätze gut machen.
Einmal war ich im Kies, konnte mich aber wieder vorarbeiten.
Der Sven hat mich einfach vorbei gelassen, dann konnte ich den Abstand zum Odin verkürzen und ihn schlussendlich ausbremsen und vorbei gehen, aber ich denke das lief recht fair.

Die Spitze fuhr allerdings so gute Zeiten, dass ich mit dem dritten Platz und 25 Sekunden Rückstand im ersten Rennen sehr zufrieden bin, war ein toller Race Pro Einstieg.

Das zweite Rennen hat mir meine "Regierung" dann untersagt, aber damit kann ich leben, war ja eh nur ein Gastfahrer.

OdinRTM84

Altenpfleger
Das gestrige Rennen war wieder einmal fair und sauber..so macht das Spass :thumbsup:

Im Training lief es noch sehr gut für mich..fast nur gute Zeiten gefahren ABER dann kam die Quali und schon lief nix mehr..ich fand einfach keine gute Linie mehr und das ging im Rennen dann auch so weiter :mad:

War im grossen und ganzen auch sehr mit meinem Setup zufrieden..die Reifen bauten kaum ab aber leider hab ich mich wohl oder übel mit der Übersetzung vertan..aus den Kurven raus wäre sogar ein Trabi schneller gewesen :eek: Ich glaub ich muss mich mal mit sven132f zwecks Setup unterhalten..seine Beschleunigung/Geschwindigkeit war einfach viel besser als meine :thumbsup:

Zum Schluss noch ein kleines Bild von unserem Rennen:
dsc00291c.jpg

Bunjee

Altenpfleger
Juhu, Regen in Oschersleben im 1. Rennen :D. Wird am 2.8. laut Kalender gefahren? Da wäre ich leider wahrscheinlich schon im Urlaub.

Grüße,

Bunjee

Oben