So,
Rennbericht Brands Hatch
Gestern gabs was, das ist mir noch nie untergekommen - die Party war voll und es wollten noch weitere Leute rein! Warum? Weil sich neben unseren Lobby L Fahrern noch jede Menge Gastfahrer angemeldet hatten. Da war volle Hütte angesagt und ich war ehrlich gesagt auch gespannt, wie sich das Spiel mit so vielen Spielern (am Ende waren 11 am Start!) schlagen würde. Aber fangen wir von vorne an... Da die XBL Parties auf 8 Spieler begrenzt sind, man in RacePro aber scheinbar die Spieler nur aus der Party raus einladen kann, mussten Teile der ersten 8 vom Party in den Spielechat wechseln, dann die Party verlassen um Platz für den Rest zu machen. Hat auch soweit alles reibungslos geklappt, nach paar Minuten hin und her waren alle im Spiel. Selbst unser obligatorischer zu-spät-Kommer Lars war relativ früh online :thumbsup:
Nach paar weiteren Minuten gings dann direkt zur Quali über. Durch die Testrunden zuvor wusste ich, dass ich von den Zeiten her wohl nicht vorne mitmischen werden würde. Kurt und Christoph hatten bessere Zeiten hingelegt. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich in meinem ohnehin starken Sektor 1 teilweise sogar noch ne halbe Sekunde liegen gelassen hab, was ich dann hinten raus natürlich vergeigt hatte.. Quali lief dann doch erfreulich aus meiner Sicht und ich konnte mich auf P2 hinter Kurt einreihen, nur 1/10 hinter ihm. Mein Mate hatte auf P5 geschafft :thumbsup:
Den Start schien Kurt verschlafen zu haben, denn da konnte ich locker vorbei ziehen und mich an P1 durch die ersten Kurven zwängen. Es gab scheinbar ein Gerangel hinter mir, denn ich konnte direkt nen kleinen Vorsprung rausfahren und Kurt war auch auf P4 (?) zurück gefallen. Hinter mir lag zu dem Zeitpunkt dann der Sven. Die ersten Runden waren ruhig, ich liess es langsam angehen (O-Ton Kurt: du musst Reifen schonen!

), weswegen sich mein Vorsprung nicht weiter vergrößerte. Nach einigen für mich ereignislos Runden war Kurt dann an P2 und der Abstand verringerte sich kontinuierlich. Irgendwann, ich glaub es war Runde 11-12/14, war er dann hinter mir und ich machte prompt nen kleinen Ausritt, was mich P1 gekostet hat. Dadurch dass ich anfangs Reifen geschont hatte konnte ich aber nochmal pushen und dranbleiben - und den Fehler seinerseits nutzen und mich wieder an P1 setzen und damit ins Ziel retten
Das 2. Rennen hab ich mir am Anfang dann schon verbaut. Die ersten Kurven zu passiv gewesen, weil ich es wieder langsam angehen lassen wollte. Dann noch durch 3-4 Ausritte ordentlich Zeit verloren. Somit dauerte es einige Runden, bis ich mich durchs Feld gekämpft hatte, Kurt war zu dem Zeitpunkt schon an P1 liegend einige Sekunden voraus. Meine Reifen bauten diesmal auch extrem schnell ab, wahrscheinlich haben ihnen die Ausritte und ganzen Verbremser nicht gefallen, die letzten Runden waren ein einziges Rumgerutsche und ich konnte den Abstand auf Kurt nur durch einen Fehler seinerseits verkürzen. Letzten Endes warens knapp 10s Rückstand auf P1.
Es gab auch einige Ausfälle zu verzeichnen: Bobilein nahm an keinem Rennen teil, nachdem er während der Quali rausgeflogen war. Sven hatte es Ende des ersten Rennens erwischt, weswegen wir auch wegen Router reset eine längere Pause zwischen den Rennen hatten. Achja, und mein Mate hatte sich mal wieder ne DQ eingefangen :lol:
Die Performance mit 11 Leuten war nicht anders als mit 4-5 Fahrern auch, da gabs nix zu bemängeln! Störend war nur, dass wir in den Spielechat ausweichen mussten, was mal richtig ******** war

Ansonsten hats wie immer sehr viel Spaß gemacht. Allen nun aber eine erholsame Sommerpause